Ich zitiere mich mal selbst. Die o.g. Sitzerhöhung ist super und wird nun genutzt, wenn das Zwergenkind von anderen mitgenommen wird und wir nicht vorher den vollwertigen Sitz hier "einbauen" können.Rotschopf hat geschrieben: 05.08.2019, 21:03 ... tendiere ich nach einiger Recherche zur Peg Perego Viaggio Shuttle. Die hat neben Isofix auch eine "Halterung" für den Dreipunktgurt, so dass man hier die passende Höhe einstellen kann.
Auf Sitzerhöhung wechseln?
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Auf Sitzerhöhung wechseln?
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wie funktioniert das denn mit der Halterung für den 3 Punktgurt und wie stellt man dann die Höhe ein?
Für meinen Großen passt der nicht. Der ist zu schwer. Aber für den Mittleren guck ich noch.
Für meinen Großen passt der nicht. Der ist zu schwer. Aber für den Mittleren guck ich noch.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Rotschopf
Hier ist ein Video zur Sitzerhöhung:
https://youtu.be/eJ6f2eCEows
Ab 37 kg gibt es ja nur iSize-Sitze und da ist die Auswahl doch eher mau. Ich vermute mal, dass das Zwergenkind da auch drüber liegt.
https://youtu.be/eJ6f2eCEows
Ab 37 kg gibt es ja nur iSize-Sitze und da ist die Auswahl doch eher mau. Ich vermute mal, dass das Zwergenkind da auch drüber liegt.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Danke! Das Teil was oben eingehängt wird war auf den Seiten die ich gefunden habe nicht zu sehen. Sieht intressant aus!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Gibt es sowas für den Gurt auch einzeln ohne Sitzerhöhung in brauchbar?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Rotschopf
Clepps?
https://youtu.be/0SbuK9QU05A
Das finde ich ganz interessant, blockiert dann aber vermutlich das Isofix...
https://youtu.be/0SbuK9QU05A
Das finde ich ganz interessant, blockiert dann aber vermutlich das Isofix...
- Rotschopf
Pupu hatte schon mehrmals kurz darüber geschrieben.
- swimfan
- Dipl.-SuT
der osann lux isofix hat das auch und verstellbare isofix arme. dort heißt das band gurtfix.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich buddele das hier mal wieder aus. Größentechnisch passt der Sprotterich noch in den Sitz, aber beim Gewicht ist er drüber. (Schlechte Mutter, ich hab nicht drüber nachgedacht, obwohl das Gewicht schon länger Thema ist...)
Er ist jetzt 1,43 m groß (mit eher langem Oberkörper, von daher ist die Kante des Sitzes mit Rückenlehne auch schon erreicht) und wiegt bummelig 40 kg. Da sollte doch ein Wechsel auf eine Sitzerhöhung vertretbar sein, oder? Und haben wir irgendwo Tipps dazu, welche da empfehlenswert sind?
Er ist jetzt 1,43 m groß (mit eher langem Oberkörper, von daher ist die Kante des Sitzes mit Rückenlehne auch schon erreicht) und wiegt bummelig 40 kg. Da sollte doch ein Wechsel auf eine Sitzerhöhung vertretbar sein, oder? Und haben wir irgendwo Tipps dazu, welche da empfehlenswert sind?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hänge mich dran.
K1 (11 Jahre) passt zwar vom Gewicht noch gut in den Sitz (Kiddy Guardiandingsi) aber am Wochendende ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten Wachstumsschub die Schultern die Ohrenhörnchen berühren. Höchste Einstellung, da ist also nix mehr zu machen.
Was ist der Stand der Dinge in Punkto Sicherheit?
Wirklich schon Sitzerhöhung? Oder irgendwas anderes? Oder garnichts? Garnichst erst ab 12 oder?!
(Merkt man dass mich das elendige Kindersitzthema nervt? Wir fahren so selten und geben so viel Geld und Aufwand dafür aus, das steht echt in keinem Verhältnis)
K1 (11 Jahre) passt zwar vom Gewicht noch gut in den Sitz (Kiddy Guardiandingsi) aber am Wochendende ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten Wachstumsschub die Schultern die Ohrenhörnchen berühren. Höchste Einstellung, da ist also nix mehr zu machen.
Was ist der Stand der Dinge in Punkto Sicherheit?
Wirklich schon Sitzerhöhung? Oder irgendwas anderes? Oder garnichts? Garnichst erst ab 12 oder?!
(Merkt man dass mich das elendige Kindersitzthema nervt? Wir fahren so selten und geben so viel Geld und Aufwand dafür aus, das steht echt in keinem Verhältnis)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)