Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Habt ihr keine Lehrerin/ kindergärtenerziherin im Bekanntenkreis? Die haben zu 99% ein Laminiergerät. Ich habe eben bei meiner Nachbarin immer laminiert, bis GG mal ein 10 € Teil vom Aldi besorgt hat. (ich brauiche die immer für Schatzsuchen an Kindergeburtstagen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich habe mir hier schon öfter ganz beeindruckt eure Dosen angeschau. Darf ich jetzt hier mal reingrätschen und fragen, ob es (in diesem Thread?) eine Übersicht über die verschiedenen Boxen mit Unterteilung gibt, was die Vor- und Nachteile der einzelnen sind etc? Ich bin gerade auf der Suche nach einer Dose für das Kindergartenfrühstück...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Hier mal unsere Boxen der letzten Tage. Das tägliche Fotografieren ist echt gut. Einmal zum Anregungen holen, aber auch wenn abends die Boxganz leer ist, zum Nachschauen, was da jetzt so gut ankam. Sonst habe ich am Abend meist keinen Plan mehr, was ich da morgens reingetan habe.

Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich glaube nicht. Nur hier im Thread verteilt. Fände ich aber eine gute Idee, einen eigenen Thread für die Dosen, wo jeder seine mit Foto/Maßen usw. vorstellt. Vor- und Nachteile benennt.taenzerin hat geschrieben: 01.09.2019, 22:31 Ich habe mir hier schon öfter ganz beeindruckt eure Dosen angeschau. Darf ich jetzt hier mal reingrätschen und fragen, ob es (in diesem Thread?) eine Übersicht über die verschiedenen Boxen mit Unterteilung gibt, was die Vor- und Nachteile der einzelnen sind etc? Ich bin gerade auf der Suche nach einer Dose für das Kindergartenfrühstück...
Jamelek
- Tutti
- SuT It-Girl
So liebevoll und unterschiedlich, echt toll! Die kleinen Autos sind ja oberniedlichJamelek hat geschrieben: 01.09.2019, 23:36 Hier mal unsere Boxen der letzten Tage. Das tägliche Fotografieren ist echt gut. Einmal zum Anregungen holen, aber auch wenn abends die Boxganz leer ist, zum Nachschauen, was da jetzt so gut ankam. Sonst habe ich am Abend meist keinen Plan mehr, was ich da morgens reingetan habe.
![]()
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich habe gestern Abend die Reste vom Grillen verwertet.
Eine Übersicht an Boxen gibt es hier nicht, aber du kannst ja mal eure Bedürfnisse nennen (Alter des Kindes, wie viel ist es bzw isst es Brot? , Muss es weit zur Schule laufen?,...) Dann bekomst du bestimmt ein paar Vorschläge!
Eine Übersicht an Boxen gibt es hier nicht, aber du kannst ja mal eure Bedürfnisse nennen (Alter des Kindes, wie viel ist es bzw isst es Brot? , Muss es weit zur Schule laufen?,...) Dann bekomst du bestimmt ein paar Vorschläge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Schade, dass es keine Übersicht gibt. Aber dann schreibe ich mal unsere Wünsche, wie von Mullemaus vorgeschlagen:
Kind, 3 Jahre alt, Waldkindergarten, muss eher weit laufen mit seinen Sachen, die Dose sollte also nicht zu schwer und groß sein. Isst gerne Brot. Essmenge finde ich schwer einzuschätzen. Weder wahnsinnig viel, noch gar nichts. Hilft das weiter?
Kind, 3 Jahre alt, Waldkindergarten, muss eher weit laufen mit seinen Sachen, die Dose sollte also nicht zu schwer und groß sein. Isst gerne Brot. Essmenge finde ich schwer einzuschätzen. Weder wahnsinnig viel, noch gar nichts. Hilft das weiter?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Nusserl
- SuT-Legende
mullemaus ist wie bei Schultaschen hier die Expertin und kann dir garantiert Tipps geben.
Die Kriterien sind halt Grösse der Box, wie leicht sie aufgehen muss und was ungefähr rein soll. Das hast du beantwortet. Ein 3 jährigs Kind braucht halt leichtere Verschlüsse wie ein Schulkind und dafür muss es eventuell nicht ganz dicht sein, weil kein Joghurt mit muss, sondern "nur" Brot und Obst/Gemüse
Du solltest aber definitv nach Bentozubehör googeln. Ausstecher, damit das Essen attarktiver wird und kleine Spiesse, Gabeln, damit leichter gegessen werden kann. Das finde ich gerade für Waldkindergarten wichtig, wo man nicht so leicht Hände waschen kann.
Die Kriterien sind halt Grösse der Box, wie leicht sie aufgehen muss und was ungefähr rein soll. Das hast du beantwortet. Ein 3 jährigs Kind braucht halt leichtere Verschlüsse wie ein Schulkind und dafür muss es eventuell nicht ganz dicht sein, weil kein Joghurt mit muss, sondern "nur" Brot und Obst/Gemüse
Du solltest aber definitv nach Bentozubehör googeln. Ausstecher, damit das Essen attarktiver wird und kleine Spiesse, Gabeln, damit leichter gegessen werden kann. Das finde ich gerade für Waldkindergarten wichtig, wo man nicht so leicht Hände waschen kann.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Welcher Shop hat denn eine große Auswahl an Pieksern, Ausstechern etc?
Wegen der Liste: vielleicht mag jemand, der mehrere unterschiedliche Dosen hat mal eine anfangen mit Name, Maße und Bspbild und wir ergänzen dann nach und nach.
Wegen der Liste: vielleicht mag jemand, der mehrere unterschiedliche Dosen hat mal eine anfangen mit Name, Maße und Bspbild und wir ergänzen dann nach und nach.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
-
Lösche Benutzer 9022
Wir hatten die kleinen tupper-Dosen clevere Pause für den Kindergarten und für die Schule die Scout-Box. Aber die Scoutbox ist gebrochen und die bei der Cleveren Pause haben die Kinder im Urlaub die Deckel auf der Herdplatte eingeschmolzen... jetzt suche ich mal wieder. Die Dose wäre für die 8jährige und sollte vorne in das Fach vom DerDieDas rein passen. Sie braucht Frühstück für die Schule und Nachtisch für den Hort. Gewicht ist vernachlässigbar. der Schulweg sind ca. 50m. Die demnächst 5jährige bräuchte dann nächstes Jahr auch eine mit den gleichen Merkmalen. Am liebsten wäre mir eine Dose, in die auch ein Joghurt/Pudding-Becher reinpasst (alpro oder paula). Besteck gibts im Hort, also Löffel muss keiner rein. Und da es Mittagessen gibt, braucht auch nichts warmes oder flüssiges rein.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Habt ihr da vielleicht eine Idee?