pqr hat geschrieben: 29.08.2019, 00:09
Hallo Weintraube
Welche Spezialmilch hast Du denn zugefüttert?
Hat Dein Baby weitere Probleme außer den Blutigen Fäden? Gedeiht es gut?
Ich hatte anfangs zu wenig Milch und wir haben Milumil zugefüttert. Ich war lange in der Annahme, dass nicht genug Milch da ist.
Ab ca der 6./7. Lebenswoche fing es von einem Tag auf den anderen an, dass meine Tochter grünlichen Stuhlgang hatte. Der Arzt ging von einem Magen-Darm Infekt aus, weil sie auch häufig spuckte und es manchmal auch schwallartig wieder hoch kam (meine Vermutung dazu im Nachhinein war, dass wir sie überfüttert haben weil Angst vor zu wenig Milch).
Dann fing es an mit dem sehr häufigen Stuhlgang, von schleimig bis schaumig grünlich, wie Wasser grünlich, alles dabei. Es schien ihr aber nix auszumachen?
Sie musste sich nicht besonders anstrengen um sich zu entleeren.
Irgendwann sagte der Kinderarzt, dass diese Stühle komisch seien insbesondere das Schleimige. Er empfahl uns eine kuhmilchfreie Spezialmilch, die ALTHERA.
Ich stillte weiter und fütterte nicht mehr nach jeder Mahlzeit dazu. Die Spuckerei hörte auf und die hohe Stuhlfrequenz besserte sich von 10 Mal zu ca. 2-5 x am Tag. Die Stühle waren nicht mehr dauerhaft grünlich überwiegend senf- bis goldgelb aber durchgehend mit einem Schleimanteil.
Meiner Tochter fiel die Umstellung auf die Althera mit der Verdauung sehr schwer, ich hatte den Eindruck, dass sie davon eine Art Verstopfung bekam. Eine Woche nach der Einführung von der Althera waren das erste Mal Blutpünktchen im Stuhl. Ein Test auf Blut im Stuhl war negativ also wurde ich nicht weiter ernstgenommen.
Ich machte 3 Tage bevor sie die Althera bekam eine Auslassdiät (3 Tage jeweils an einem Tag nur Kartoffeln, Nudeln, Reis) der Stuhlgang war perfekt, kein Schleim, goldgelb.
Ab den ersten Blutpünktchen im Stuhl hatte sie sie immer mal wieder, nie tagelang am Stück.
Sie gedeiht und wächst wunderbar. Bei der U4 war sie 62,5 cm und 7600 Gramm schwer. Eigentlich gut.
Sie nimmt weiterhin gut zu und sieht auch sehr gesund aus, entwickelt sich auch sehr gut motorisch usw.
Letze Woche bekam sie Donnerstag abends 80ml Althera, meine Milch reichte nicht, weil ich zu wenig getrunken habe, dachte ich. In der Nacht zum Freitag hatte sie plötzlich 3x Stuhlgang mit rosa Schleim und Blutfädchen in jeder Stuhlwindel.
Es wurde ein Test gemacht, der war diesmal positiv auf Blut. Gestern wurde ihr Blut abgenommen, ich soll nur noch Althera füttern. Der Stuhl ist wieder grünlich gewesen mit etwas weniger Schleim, aber dafür hat sie mehr Bauchschmerzen.
Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Gestillt wurde immer nach Bedarf, zum Trost, zum Einschlafen usw.
Bei Hunger trank sie konstant, beim Stillen zur Beruhigung dockte sie auch mal häufiger ab und bei Neugierde. In den letzten 2-3 Wochen war das vermehrt der Fall mit dem Ab-und Andocken. Häufig trank sie nur kurz und schaute dann lieber was der große Bruder macht.
Ich würde ungern abstillen, unsere Stillbeziehung ist uns beiden wichtig,gerade jetzt wo ich sie nicht mehr seit gestern anlege sehe ich wie viel Milch ich eigentlich habe.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Vielen lieben Dank an alle die mir antworten.