Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@bluestar
Nein sie wurde nicht gewogen, ich hab aber noch die Babywaage von damals und.könnte sie heute Abend mal wiegen.
Habe wirklich Angst das wir zufüttern müssen :( wir haben so sehr fürs stillen gekämpft. Aber meine Brüste sind auch nie prall nicht mal wenn 2-3 Stunden tagsüber Pause zwischen dem stillen liegen

@Leominor
Ja was ab sofort bitte nur noch Mi-Fr zum Arzt :roll: Mensch unsere Ärztin sagte sogar wir können 1 Jahr vollstillen und das würde reichen.

Danke fürs drücken!

Danke fürs aufmuntern. Ich bin es ja schon gewohnt gewesen daa Mausi schlecht schläft, aber dieses Schreien vor Schmerzen empfand ich eben nicht als normal :( und ich.merke ja wie sie presst und die Ärztin hat uns nicht ernst genommen.
Na und wie gut das ich nun ein Flaschenkind kenne was auch schlecht schläft :lol: man hört es eben immer anders aber mittlerweile glaube ich auch wirklich das die Mütter da so einiges schön reden wollen.

@OrangerStier
Ja ab sofort sage ich wohl bei dieser Ärztin wirklich nur ja ist okay und sage sonst nichts weiter :( das ist mir echt zu stressig gewesen. Ich habe nicht das Gefühl das meine Maus nicht satt wird, tagsüber ist es nämlich ein Kampf sie zum trinken zu bekommen. :lol:

@Klarrti
Warum sind Die Ärzte denn bitte so aufdringlich nervig wenn es ums stillen und Beikost geht? Müssen das nicht in erster Linie die Eltern entscheiden?
Ab sofort sage ich bei dieser Ärztin einfach nichts mehr.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Jonida
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jonida »

Liebe Nadine,

soweit ich weiß, keine pralle Brüste, bedeutet, dass die Anfrage und das Angebot sich einander angepasst haben und deine Milchbildung sich etabliert hat.

Und im Fall, dass dein Kind ein bisschen mehr Milch braucht, macht es genau das Richtige. Dein Baby bestellt Milch in der Nacht für den nächsten Tag. (Korrigier mich bitte Teazer, wenn ich falsch bin). Deine Ärztin hat keine Ahnung bezüglich Stillen.
Une bezüglich Eisen, das macht oft Probleme im Verdauungstrakt, Magenschmerzen, Verstopfungen. Das weiß ich mit Sicherheit, ich bin Internistin.

Und wenn sie besser in der Nacht schlafen würde, bedeutet nicht gleich guter Schlaf für dich. Eine Nacht hat meine Tochter von 20Uhr bis 3 Uhr durchgeschlafen und ich habe schlechter als sonst geschlafen, weil ich ständig nach ihr geschaut habe und sie schläft neben mir.
Ich hoffe deinem Baby geht wieder gut.
... mit Januarmädchen 2019 :5:, Augustjunge 2022
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Jonida
Dankeschön!
Genau so hab ich es auch alles im Kopf, es hat mich aber so stark verunsichert das die Ärztin sagte meine Milch reicht nicht mehr aus :( das war nicht schön für mich wir haben so sehr fürs stillen gekämpft!

Und die Eisentropfen machen also doch solche Beschwerden, ich hab mich echt gewundert was die Ärztin da von sich gegeben hat aber da ich keine Ärztin bin hat sie meine Meinung auch nicht akzeptiert sondern nur mein Wunsch nachgegangen das Eisen abzusetzen und ein Bluttest zu machen. Wir würden ja auch nicht Eisen nehmen wenn der Wert gut ist. Aber nun frage ich mich ob die Maus dann noch genug Eisen aus der Muttermilch bekommt?

Ohja solche Nächte hatten wir hier vereinzelt auch mal, zb nach Impfung oder wenn sie tagsüber zu wenig geschlafen hat und ja, ich habe dann auch stündlich geschaut ob alles okay ist.
Aber die letzten 3 Nächte waren hart,nicht nur wegen dem Schlafmangel sondern dieses Schreien und man kann ihr nicht helfen :(

Aber sie hat gerade 1 Stunde gepresst und getrunken wie eine wahnsinnige und zack, es kam explosionsartig heraus! Endlich. Aber nein die Ärztin hatte den Bauch abgetastet und gesagt da ist kein Stuhlgang im Darm :roll:
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Mit dem Eisen wäre ja noch die Möglichkeit zu schauen wie du versorgt bist. Ich weis über ein mehr an Eisen bei dir kannst Du den Eisengehalt der Milch nicht steigern. Aber eine Gute versorgung von dir macht es ja einfacher.
Es gibt genug Menschen die Eisen nicht vertragen.
Ich nehme momentan nur ab und an mit Eisenangereicherten Saft und seh das schon an meinem Stuhlgang.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

OrangerStier hat geschrieben: 27.08.2019, 18:50 Mit dem Eisen wäre ja noch die Möglichkeit zu schauen wie du versorgt bist. Ich weis über ein mehr an Eisen bei dir kannst Du den Eisengehalt der Milch nicht steigern. Aber eine Gute versorgung von dir macht es ja einfacher.
Frühchen brauchen häufiger Eisenpräparate als reif geborene Babys.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Könnte man, falls/solange das Eisen weiter notwendig ist, noch zusätzlich was für die Verdauung geben?
Mit Beikost könnte man ganz natürlich Birne oder Pflaume geben, vielleicht hilft das ja schon?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Nadine sagt ja, dass ihr Baby eher noch nicht beikostreif ist. Also eher keine Option.

@Nadine: Versuch das mit dem Kinderarzt nicht zu sehr an dich rankommen zu lassen. Ihr macht das schon genau richtig ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ja, zu Beikostzeiten dann, falls bis dahin eben noch Bedarf besteht.

Und irgendwelche anderen stuhlauflockernde Zusätze?
Das ist wirklich nur reingeworfen als Idee, ich kenne mich da nicht aus. Kann auch sein, dass man das nicht gerne macht schon so früh usw
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Wie wäre es denn, wenn Du das Problem nochmal in Ruhe mit Eurer Ärztin besprichst?
Hast Du eigentlich schonmal abhalten versucht?

An Deiner Stelle würde ich vermutlich nur noch mit akuten Dingen zu der anderen Ärztin gehen. Dein Posting von vor dem Arztbesuch las sich schon ein wenig so, als hättest Du lieber einen Tag später mit Eurer Ärztin gesprochen. Aber bei so kleinen tut man sich ja auch immer schwer, abzuschätzen wie dringend es ist.

Gruß Lucccy
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Danke euch allen für eure antworten.

@Orangerstier
Ich habe Ende September eh ein Termin beim Endokrinologen da frage ich direkt mal nach meinem Eisenwert.

@Sommermama
Ja die Kinderärztin sagte ja auch wir sollen Pflaume usw geben aber meine Maus erfüllt wirklich nicht die Reifezeichen.

@Shiny
Du hast ja Recht, es hat mich einfach so traurig gemacht, wir haben so gekämpft fürs stillen und dann bekomme ich zu hören meine Milch reicht nicht aus :( und selbst mein Mann sagt eindeutig das Mausi niemals schon bereit ist für Beikost.

@Luccy
Ja ich werde das bei der U5 mit unserer Ärztin besprechen, jetzt gibt es erstmal Freitag die Blutabnahme und ggf gebe ich dann einfach etwas weniger Eisen falls nötig.

Ohja diese Ärztin kann ich wirklich absolut nicht leiden :( vor 2 Monaten waren wir schon mal da und da und sie sagte wir können mit Brei beginnen also wirklich da hab ich mich verarscht gefühlt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“