Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Skoxi
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Skoxi »

Ich weiß nicht ob du das hören willst - aber mein Großer hat von 7-13 Monaten stündlich gestillt nachts.

Tagsüber hab ich ihn im Liegen gestillt und konnte so, wenn er eingeschlafen war, neben ihm schlafen, so bin ich doch auf genug Schlaf gekommen.

Meine Maus ist jetzt 6 Monate und ich hoffe inständig es wird bei ihr nicht genauso - tagsüber hinlegen mit 3 jährigen ist nicht drin...
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Na ist schon okay so weiß ich wenigstens das das wohl normal ist :lol: ich bin leider kein Mittagsschlaf-typ war ich noch nie, ich hoffe einfach das sich das irgendwann wieder ändern wird. Wenn sie tagsüber dann auf meinem Arm schläft Schau ich etwas TV zum abschalten.

Mein Gedanken waren eher das ihr die Milch vielleicht nicht mehr reicht obwohl ich natürlich weiß das MuMi nach 60-90 Minuten verdaut ist.

Ich drücke dir fest die Daumen das es bei deiner Maus nicht so wird.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Oder sie muss nachts ganz viel verarbeiten und das nuckeln hilft iht zu Beruhigung und zum Wiedereinschlafen. Hier fing es mit 4 Monaten an, dass es nachts sehr häufig war. Ging auch etwa ein Jahr, aber war nie ganz stündlich, mehr so 1,5-2 Stunden. Dafür immer wieder ohne längere erste Schlafphase.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Skoxi
gehört zum Inventar

Beitrag von Skoxi »

Bei uns habe ich es auf die beginnende Mobilität und die Zähne geschoben. Es hat begonnen als die ersten Zähne gekommen sind und er zu robben begonnen hat, und geendet als er laufen konnte und die Eckzähne durch waren.

Und zwischen den Backen- und Eckzähnen lagen 2 Wochen in denen er so gut geschlafen hat wie nie in den Monaten 7-13.

Irgendwann haben sich nachts die Abstände so verlängert bis er durchgeschlafen hat.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ist völlig normal. Dr Maulwurf war ja echt ein Quadrat, da war ganz sicher nix mit die Milch reicht nicht. Es ist anstrengend und nervig.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

War hier auch so. Hab mich immer mal wieder im Schlafforum ausgeweint (dafür ist das SuT einfach super - im RL werden im Zweifel Schultern gezuckt und Kommentare gedrückt, dass das Aufwachen nachts ja nur Gewohnheit sei und damit unsere eigene Schuld) ;) Im Mai wurde es dann plötzlich viel besser und F hat 6h am Stück geschlafen (danach stündlich gemeldet bis morgens). Nach ein paar Wochen dann leider wieder stündlich ab Einschlafen. Letzte Nacht war wieder richtig gut: 6.5h am Stück (ich war natürlich dauernd wach), danach alle 30 min. Jetzt schläft er seit 1.5 h, ohne sich zu melden. Mal gucken, wie die Nacht wird :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Skoxi
gehört zum Inventar

Beitrag von Skoxi »

Ja, das war bei uns dann irgendwann so dass Kind durchschlafen konnte und nur noch Mama dauernd aufgewacht ist. Hab mich dann dran gekuschelt, wurde genervt weggeschoben und konnte dann alleine wieder einschlafen. Es hat sicher mehrere Monate gedauert bis ich selbst mich wieder aufs durchschlafen eingestellt habe
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ihr macht mir Mut :lol:
Also ich kann schon damit leben wenn sie stündlich gestillt werden möchte,aber dieses nachts wach sein und weinen und drücken ist doch nicht normal.
Heute von 4-7 Uhr durchgehend! Ich werde mal beim Arzt anrufen.

Aber ich finde es echt erstaunlich das gestillte Babys komischerweise immer total schlecht schlafen und alle Flaschenbabys die ich kenne schlafen ein paar Stunden am Stück.
Woher kommt das? Damit wäre ich allerdings auch nicht glücklich da würde ich bestimmt ständig gucken ob sie noch atmet.

Danke euch,ich weiß also worauf ich mich einstellen muss und vor allem weiß ich nun auch das es nicht zwingend damit zu tun hat das sie ein Frühchen ist (das habe ich auch gelesen das die immer sehr unruhig schlafen).
Vielleicht versuche ich wirklich mal ein Mittagsschlaf , ich habe nämlich nur noch Kopfschmerzen da wir 3 Nächte ständig wach waren. :(
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Weiß jemand wie sich eine Kuhmilcheiweißallergie bemerkbar machen würde?
Wir können heute zum Arzt und ich weiß jetzt schon das sie mir wieder raten werden (unsere tolle Ärztin die Beikost ab 6. Monat korrigiert empfiehlt ist leider nur Mittwoch bis Freitag da) wie letzte Woche einfach mal Pflaumen- oder Apfelmus zu geben :(
Das werde ich aber nicht machen!!! Im Oktober ist sie doch erst korrigiert 6 Monate und sie erfüllt nicht alle Reifezeichen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 27.08.2019, 09:28 Weiß jemand wie sich eine Kuhmilcheiweißallergie bemerkbar machen würde?
Die Symptome sind eher unspezifisch: Hautausschläge,
Koliken, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung oder Blut im Stuhl sind die häufigsten. Nachts zu Weinen ist jedenfalls eher keines.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“