Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Vor der Geburt meiner Kinder war ich der Meinung, Kinder schlafen im eigenen Bett im Kinderzimmer, allenfalls sonntags wird mal gekuschelt im Elternbett. Nun, ihr kennt das - mein Vorsatz war schnell dahin.
Und irgendwie hat es sich ergeben, dass wir für die Jungs keine Betten haben außer ein kleines Kinderbett (Umgebaut vom Gitterbettchen), und wir schlafen immer noch alle zusammen.
Jetzt wollen die Jungs aus dem Schlafzimmer ausziehen und wir suchen ein Etagenbett.
Flexa oder auch Paidi gefällt uns super, aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht ein, so viel Geld auszugeben.
Kennt ihr andere gute Hersteller? Gebraucht gibt es bei uns in der Gegend nie etwas, wir müssten immer mehrere 100 km fahren, und mein Mann will kein weiß, was die Suche nach gebrauchten Betten erschwert.
Kennt ihr andere Hersteller für Etagenbetten?
Taugt das IKEA- Hochbett was? Man kann es nicht zu 2 Einzelbetten umbauen.
Andere Frage: hat jemand von euch Erfahrung, wie lange das gut geht?
Im Bekanntenkreis sind wir die Einzigen ohne Bett für die Kinder (komme mir echt schon assi vor, wenn neue Freunde das Kinderzimmer sehen - wo schlaft ihr denn?
Mein größerer Sohn bekommt ein "Arbeitszimmer " mit Schreibtisch und Bauecke, aber das ist winzig, mit Aussicht auf die Kompostecke, während das Kinderzimmer groß, hell und mit Zugang zu Terrasse und Garten ist. Zusammen schlafen ist kein Problem, das möchten sie gern. Kennen ja auch nichts anderes