Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Ein gesundes Baby holt sich, was es braucht. Und Deine Milchproduktion kann nichts mehr erschüttern, auch nicht zeitweises, seltenes Stillen. Natürlich kannst Du ihr das Stillen anbieten, wenn Du Bedarf hast.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Um dich zu beruhigen - bei uns zeigt sich bei den Impfungen auch immer dieses Verhalten.
Und mich holen auch immer meine Schatten und Ängste ein.
Bleib zuversichtlich, die Zwerge holen sich was sie brauchen - und so wie Teazer Dir empfohlen hat, versuche ich auch immer, im Halbschlaf anzulegen, bzw auszustreichen, wenns zu sehr spannt.
Lese immer noch mit, und freu mich immer sehr für Euch, dass es so gut läuft!
Alles Liebe!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Dankeschön. :)
Ich glaube diese Angst um die Milchproduktion liegt an den ständigen Fragen in der Familie und Bekanntenkreis "wie du stillst noch - hast du noch genug Milch?" :roll:
Die Maus möchte einfach nicht wenn ich zwischendurch anbiete aber sie trinkt dann wenn sie möchte dafür total lange und nuckelt auch seit langem mal wieder was ich sehr genieße.

@Maxmama
Danke das ist sehr lieb und beruhigt mich tatsächlich.
Manchmal bin ich echt so ein ängstliches Häufchen :lol:
Aber ich liebe das stillen einfach so sehr und habe Angst das wir irgendwann nicht mehr stillen können.
Wenn ich ihr die Brust anbiete möchte sie einfach nicht :( ich hoffe morgen geht's ihr schon besser.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Nadine, du zeigst wohl gerade deinem kompletten Umfeld wie stillen gehen kann 😉
Und ja, es wird immer wieder Tage geben an denen weniger gestillt wird... Wegen Impfung, Zähnen, Trouble,...
Und dann werden vielleicht Tage kommen an denen du vor lauter stillen zu nix anderes kommen wirst... Wegen Impfung, Zähnen, Trouble,...😎
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Schwarzwaldmama
Ja da kommt oft dann "wow hast du Glück es kann nicht jede Frau stillen" ja klar aber ich hab einfach mal Glück trotz Frühchen und 12 Wochen abpumpen - einfach so Glück :lol: die verstehen nicht das ich dafür gekämpft habe!

Na gut dann bin ich beruhigt. Ich komme auch trotz wenig stillen zu nichts da sie nur bei mir sein möchte, zum Glück hat der Papa Urlaub so muss ich sie nicht weinen lassen wenn ich zur Toilette muss. Morgen ist es bestimmt wieder besser :)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Das Kämpfen wird nie gesehen, nicht mal, wenn Du ein behindertes Kind zuhause hast. Alles wird immer als selbstverständlich wahrgenommen oder als "Glück" ("sei doch froh, dass er am Leben ist" ist so der Standardsatz).

Der Moment, in dem mir klar wurde, dass Mini und ich den Kampf fürs Stillen gewonnen habe, ist ganz tief in meinem Herzen eingebrannt und letztendlich ist es das einzige, was zählt: DU bist stolz auf Euch beide und das reicht auch.

Meine Mutter erzählte mir in einem anderen Zusammenhang neulich, dass die Frauen die Brüste früher "hochgebunden" wurden (ich mag mir das in der Praxis gar nicht so genau ausmalen), damit die Milch nicht so einschießt und sie sich im Krankenhaus da massiv wehren musste dagegen, weil sie halt stillen wollte. Da wurde ihr von allen Seiten die Bude eingerannt wie unverantwortlich sie handeln würde... Sie konnte dank aktivem (unbewussten) Abstillen meinen Bruder und mich auch nur jeweils 3 Monate stillen und hatte große Bedenken wie das bei mir funktionieren würde. Aber sie hat sich wie Bolle gefreut, dass es beide Male so lange und gut funktioniert hat (auch wenn bei Mini ein Anfangskampf und bis heute ein steter Ernährungskampf stattfindet ;-))
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@kleine
Ne eben das wird selten gesehen wie sehr man gekämpft hat fürs stillen. Aber wir Mamas machen das ja für unsere Zwerge.

Ich werde das Gefühl auch nie vergessen wie toll es war endlich vollstillen zu können und nach über 12 Wochen abpumpen den Kampf dank Teazer gewonnen zu haben..

Oha ich will mir das einfach nicht vorstellen was ein Frauen da damals angetan wurde wie furchtbar, wieso wurde sowas getan? Das verstehe ich absolut nicht :( schrecklich.
Aber die Generation war ja so von wegen "Mit Pre werden die Kinder auch groß"..ich hasse diesen Satz.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ist hier auch Platz zum ausheulen?
Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen und schlafe seit 2 Nächten nicht mehr und bin nur am weinen...

(Da habe ich jetzt wirklich Angst um die milchmenge da ich auch schlecht essen kann)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Nadine212 hat geschrieben: 13.08.2019, 08:51 Ist hier auch Platz zum ausheulen?
Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen und schlafe seit 2 Nächten nicht mehr und bin nur am weinen...

(Da habe ich jetzt wirklich Angst um die milchmenge da ich auch schlecht essen kann)
Hier ist Platz für alles was du brauchst 😉

Lass es raus!

(Und so schnell geht die Milch nicht zurück!)
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Danke ich bin wirklich am Ende :(

Wir haben ja einen 12 Jahre alten Hund. Leider konnte ich mich ja während der Schwangerschaft nicht um ihn kümmern also haben meine Eltern ihn genommen, bis wir ein eingespieltes Team hier zu Hause waren durfte der Hund dort bleiben. Sonntag war der Tag an dem wir ihn endlich wieder holen wollten und ich habe mich so sehr gefreut!
Leider leider ignorierte er mich und die kleine Maus, bei meinem Mann war es etwas besser. Wir mussten ihn ja auch leide in den Flur tun damit er es lernt weil die Maus ja auch auf dem Boden liegen soll,da hat er natürlich gewinselt ohne Ende.
Er ist auch sehr krank, meine Eltern haben sein Zustand leider nicht erkannt (bzw er war schon immer krank aber jetzt schlimmer) also hab ich gestern 3 Stunden beim Tierarzt verbracht und die haben sofort gesehen der Hund ist eifersüchtig aufs baby :(
Und.leider muss ich mir auch eingestehen das ich nicht Hund und baby gerecht werden kann also musste ich schweren Herzens eine Entscheidung treffen die mich sehr unglücklich macht aber ich weiß einfach nicht wie wir es sonst machen soll.
Er wird ein neues zu Hause bekommen wo er richtig Hund sein kann :(
Meine Eltern arbeiten viel und er ist 9 Stunden am Stück alleine das geht einfach nicht dafür ist er zu alt.
Ich fühle mich sehr schlecht, er war 12 Jahre Mittelpunkt in unserem Leben, fast 1 Jahr hat er jetzt bei meinen Eltern gelebt damit wir unser Leben hier ordnen konnten und nun "muss" er quasi gehen nur weil ein Baby da ist.
Ich fühle mich richtig ekelhaft!!!! :(
Wie kann man so ein schlechter Mensch sein :(
Antworten

Zurück zu „Stillforum“