Also sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Das ist, als würdest du sagen, "SciFi ist meist so schlecht geschrieben, das kann ich meist nicht lesen". Klar gibt es eine riesige Menge Schrott, aber es gibt auch Unmengen an wirklich, wirklich guten Geschichten – wie halt bei jedem Genre. Größere Fandoms haben natürlich bessere Trefferquoten, was gute Storys angeht – wenn 90 % der Geschichten in jedem Genre Schrott sind, wie Sturgeon mal so schön formulierte, hast du bei einem Fandom mit Ü10000 Geschichten natürlich bessere Chancen, was lesbares zu finden, als bei einem mit 10. Aber so als Generalverdacht finde ich das nicht angebracht. Ich fahre in meinen Fandoms eigentlich immer gut damit, auf Ao3 nach Kudos oder Lesezeichen zu sortieren, unfertige Geschichten rauszufiltern und dann eine der neueren Geschichten auf der ersten Seite zu lesen (alte haben meist mehr, da anfangs noch nicht so viel Auswahl istCarlotta hat geschrieben: 01.08.2019, 17:45Fanfic ist meist so schlecht geschrieben, das kann ich meist nicht lesen
LariZZa, ich mag das jetzt hier nicht so ausführen, aber wenn es dich wirklich interessiert: https://fanlore.org/wiki/Cassandra_Claire#Controversies
Der Artikel ist vergleichweise neutral bis positiv; 2002 klang das alles sehr anders. Naja. Lange her und so.