Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe Entzugserscheinungen und gerade überlegt nach dem Essen zwei Yumboxen für's Freibad zu richten. :lol: Das Mittlere Kind jammert nämlich immer, dass sie sich wegen der Allergie ja nichts mehr am Kiosk holen kann und wir bleiben eigentlich immer bis um 19:00 Uhr. Ich nehme nur eigentlich lieber billige Dosen mit, man weiß ja nie...

Hier wurde im Kiga übrigens nicht auf den Teller gelegt, wie uns das bei der Eingewöhnung weiß gemacht wurde. Wenn keiner geguckt hat, haben die Erzieherinnen einfach den Doseninhalt auf den Teller gekippt. Da lag dann teilweise Pfirsich im Leberwurstbrot. :? Die Eltern hatten es extra vorher in zwei Dosen aufgeteilt und dann sowas. Deshalb wollte ich das A. aus der Yumbox essen darf. "Das sei so ungemütlich!" Ja, aber appetitlicher und umweltfreundlicher ebenfalls, wenn man dann nicht noch 38 Teller abwaschen muss jeden Tag. Sie sind leider nicht darauf eingegangen. Deshalb aß mein Kind dann nur noch jeden Tag einen Joghurt. Den musste man nämlich nicht umfüllen! :P
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an Euch. Heute kam bei uns eine schöne schmatz*fatz junior für Püppi ins Haus geflattert. Nun haben wir festgestellt, dass die Box nicht in die vorhandene KIGA-Tasche passt. Habt ihr Empfehlungen für kleine Rucksäcke mit genügend Stauraum für die Box und ggf noch eine Trinkflasche für Ausflüge etc.?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Liaa

Beitrag von Liaa »

Marquis,
Wir haben einen Lässig Mini Rucksack. Der ist echt klein, aber die Dose passt ins große Hauptfach. Allerdings nicht ins dafür gedachte untere Fach (dort würde die Box liegen können und nicht aufrecht stehen. Haben auch die Schmatzfatz Junior.

Ich bin im Moment echt froh mal keine Dosen füllen zu müssen. Ab September dann 2 statt eine.
2014 2016 2019 2022
Marquis

Beitrag von Marquis »

Liaa hat geschrieben: 02.08.2019, 16:49 Marquis,
Wir haben einen Lässig Mini Rucksack. Der ist echt klein, aber die Dose passt ins große Hauptfach. Allerdings nicht ins dafür gedachte untere Fach (dort würde die Box liegen können und nicht aufrecht stehen. Haben auch die Schmatzfatz Junior.

Ich bin im Moment echt froh mal keine Dosen füllen zu müssen. Ab September dann 2 statt eine.
Perfekt, danke! Wir haben direkt einen ausgesucht und bestellt :D. Dienstag geht es bei uns los mit dem KIGA.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Liaa hat geschrieben: 02.08.2019, 16:49 Marquis,

Lieselotte passt auch. Ich habe gerade eine für Maus genäht. Eine Healthy Human Flasche passt auch noch mit rein
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Marquis

Beitrag von Marquis »

Ich würde auch so gerne nähen können, bin aber völlig talent frei.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Nach fast sieben Wochen Pause geht morgen die Brotbox - Zeit wieder los.
(Mit kleiner Liebes - Botschaft)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ui lecker!!!
Was ist das im kleinen runden Fach?

Hier sind Käsepops gerade total angesagt bei den Mädels. Da muss ich unbedingt vor Schulbeginn noch einen Vorrat anlegen.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Halten eure Yumboxen gekauftes Apfelmus? Das ist mir jetzt schon zweimal ausgelaufen obwohl überall steht, dass es gehen sollte.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Linda89 hat geschrieben: 06.08.2019, 09:02 Halten eure Yumboxen gekauftes Apfelmus? Das ist mir jetzt schon zweimal ausgelaufen obwohl überall steht, dass es gehen sollte.
Das hat bei mir problemlos gehalten. Auch Quark, Joghurt und so gehen gut.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“