Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 20453

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

odakko hat geschrieben: 30.07.2019, 20:12 … und vergesst Okinami Gold Coast, ich will das neue Kasumi:

Bild
😢😢😢
Was ist das und wann/wie kommt das? Ist das auch eine PO?
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von odakko »

Kasumi Pease Bay. 50% Biobaumwolle, 50% Flachs. Neue Vorbestellung, aber kein Gruppentuch sondern eine, die direkt über die Oscha-Seite läuft, laut Angaben bei Facebook (und Label auf dem Beutel, in dem der Prototyp war) im August.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 20453

Danke, Odakko.
Gefühlt läuft bei Oscha irgendwie alles nur noch über Vorstellungen?
odakko

Beitrag von odakko »

Hat glaube ich den Hintergrund, dass sie so exakt das produzieren können, was sie auch verkaufen. Sie bleiben also nicht ewig auf Tragehilfen, Tüchern oder Accessoires sitzen, weil jemand zufällig keine Baby-, sondern ne Toddlersize braucht oder keine 6, sondern ne 7 möchte … die Reste kommen in der Regel ganz regulär in den Verkauf, war zumindest bisher so.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 20453

Ja. Find das Konzept grundsätzlich auch nicht schlecht, ich störe mich nur daran, dass man ohne Facebook von den Informationen ziemlich abgeschnitten ist.
Und wahrscheinlich spielt bei meinem Missmut auch die Homepage eine Rolle, die immer noch so katastrophal ist.
noisette

Beitrag von noisette »

odakko hat geschrieben: 31.07.2019, 08:04 Kasumi Pease Bay. 50% Biobaumwolle, 50% Flachs. Neue Vorbestellung, aber kein Gruppentuch sondern eine, die direkt über die Oscha-Seite läuft, laut Angaben bei Facebook (und Label auf dem Beutel, in dem der Prototyp war) im August.
Mist 🥰🥰🥰
Bitte antworte mir nicht!

wo? Ich finde es nicht...
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

odakko hat geschrieben: 31.07.2019, 08:04 Kasumi Pease Bay. 50% Biobaumwolle, 50% Flachs. Neue Vorbestellung, aber kein Gruppentuch sondern eine, die direkt über die Oscha-Seite läuft, laut Angaben bei Facebook (und Label auf dem Beutel, in dem der Prototyp war) im August.
Das überfordert mich 😎😂 Würdest Du hier Bescheid sagen, wenn die Vorbestellung läuft. Ich hätte das auch gerne.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Hat irgendjemand von euch denn Erfahrung mit Flachs? Habe ich im Tragetuch noch nie gehört. Ich stelle mir die Trageeigenschaften so in Richtung Leinen/Hanf vor. Also stark aber unbequem am Anfang. Liege ich da richtig?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich kenne Flachs nur von einem anderen Hersteller (Woven Wings). Dort war es sehr stabil, kein/kaum bounce, musste bestimmt erst eingetragen werden (meins war gebraucht gekauft). Allerdings war es auch ein recht schweres Tuch und anderer Hersteller (und somit andere Webart) machen ja schon teilweise einen großen Unterschied.
Flachs ist doch aber auch aus der gleichen Pflanze wie Leinen, oder? Nur anders/weniger behandelt? Bin mir grad nicht sicher.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich wollte auch sagen: Flachs ist doch im Grunde das Selbe wie Leinen, oder?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“