Kleinigkeiten für Erzieherinnen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
ViolaBo
alter SuT-Hase

Kleinigkeiten für Erzieherinnen

Beitrag von ViolaBo »

Hallihallo,

ich hoffe mal wieder auf eurer Schwarmwissen :)

Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich mich vor vielen Monaten mal freiwillig dafür gemeldet habe, zum Abschluss des Krippenjahres eine Kleinigkeit für die Erzieherinnen zu organisieren. Das steht in 2 Wochen bevor.

Ich bin gerade ein bisschen einfallslos: es darf natürlich nur was ganz kleines sein, sollte aber dabei schon ein bisschen herzlich sein (also nicht nur eine lose Tafel Schokolade).
Was mir gut gefällt ist die Idee von "Urlaub in der Tüte", "Pause in der Tüte" oder sowas in der Art.
Aber was reinpacken?

Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
Was gibt's bei euch als Minigeschenke für die KitamitarbeiterInnen?

Danke schon mal für eure Ideen!!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Kleinigkeiten für Erzieherinnen

Beitrag von Serafin »

Leckeren Kaffee für ihre Kaffemaschine. Und Mal verschiedene Bunte Schokolinsen in ein Glas gefüllt mit Zettel, dass das Kitajahr bunt war.
Blau für die Trôster, grün für die Spaziergänge, rot für das Lachen etc als Zettel dazu. Und oben drüber stand, danke, dass du auf mich aufgepasst hast. Jede hat ein kleines Glas bekommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

es gibt stoffpanele für Erzieherinnen...also mit einem Spruch drauf ....insgesamt ist das nicht so teuer, da es ja im Grunde genommen nur der Stoff ist, wenn jmd nähen kann
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Ich hab dieses Jahr eine Flasche Fanta mit selbstgenähten Chiptäschchen verschenkt. Dazu den Spruch "Danke für die >Fanta< -stische Zeit"

Google nach "Geschenk Fanta"
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

ViolaBo hat geschrieben: 26.07.2019, 12:35 Ich bin gerade ein bisschen einfallslos: es darf natürlich nur was ganz kleines sein, sollte aber dabei schon ein bisschen herzlich sein (also nicht nur eine lose Tafel Schokolade).
Bei mir gab's keine "Standardschokolade" wie Merci, sondern Verschiedenes aus der Bioecke. Beim Geschenk, wo ich am wenigsten Zeit hatte, habe ich einfach für jeden Erzieher unterschiedliche Schokoriegel (ich meine, es waren 2 oder 3) zusammengebunden und ein kleines Dankeschön-Zettelchen drangeknotet mit dem Hinweis, dass die Riegel die durch ihre tolle Arbeit verbrauchte Energiereserven wieder auffüllen, und eine erholsame Urlaubszeit gewünscht.
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

In diesem Jahr gabs Gutscheine für die Eisdiele. Das kam gut an 😎
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Julifay

Beitrag von Julifay »

Ich hab den beiden Erziehern, die meinem Großen so sehr geholfen hatten, je eine Tasse in ihren Lieblingsfarben und mit einem Farbverlauf und dem Spruch "hinter jedem glücklichen Kind steht ein Erzieher, der seine Arbeit mit Liebe macht" gemacht. Gefüllt dann mit bunten Schokolinsen und dolch einem selbstgebasteltem Schildchen..

Ging alles relativ fix, samt Lieferung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Schenkt ihr jedes Jahr etwas vor den Ferien?
Bei uns gibt es immer was an Weihnachten als Gruppengeschenk.
Als Abschiedsgeschenk von der Krippe gab es für jede Erzieherin eine besondere Karte mit Dankesworten, einen selbstgemachten Filzschlüsselanhänger bestickt mit „Erzieherin mit ❤️„ und auch schon mal eine Flasche Wein mit selbstgestaltetem Etikett.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Ohh vielen Dank, da sind ja schon schöne Ideen dabei!

7erendipity, ich weiß nicht, ob wir das immer machen :wink: Wir, also der Elternbeirat (das hatte ich vergessen zu schreiben) sind noch ganz neu.
Zu Weihnachten gab es aber nix, nur eine Kleinigkeit für 2 Erzieherinnen, die unterm Jahr gegangen sind.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Unser Elternbeirat sammelt immer kurz vor den Ferien (also Weihnachten) und dann gibt es einen Gutschein zum frühstücken oder ähnliches.
Finde ich toll dass du das machst, ich kann mir grade nicht vorstellen jemals wieder ehrenamtlich zu arbeiten und bewundere jede(n) die das in den Alltag noch eingebaut bekommt.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“