Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Valencia »

Ich hoffe auch, dass sich die Brust darauf einstellt.
Frage mich das auch seit ein paar Wochen.
Maus trinkt nachts oft mehrmals an der selben Seite, wenn ich nicht wach genug werde, um ihr die andere Seite anzubieten.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich muss nachts 1x umbetten, dann klappt es. Sonst platzt mir morgens eine Brust. Frühs hat er nämlich irgendwie überhaupt keinen Hunger und will erst 2h nachm Aufstehen was
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi! Seit ein paar Tagen machen Fs Zähne Abdrücke auf meiner Brust. Beim Stillen tut das nicht weh, aber wenn er lange nuckelt, wird es unangenehm (wie gereizt). Ist das normal oder zeigt sich jetzt eine schlechte Saugtechnik? Tips?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

ShinyCheetah hat geschrieben: 26.07.2019, 08:43 Hi! Seit ein paar Tagen machen Fs Zähne Abdrücke auf meiner Brust. Beim Stillen tut das nicht weh, aber wenn er lange nuckelt, wird es unangenehm (wie gereizt). Ist das normal oder zeigt sich jetzt eine schlechte Saugtechnik? Tips?
Ich habe das gefühlt immer wenn die Zaubermaus zahnt.
Dann hat sie 1-2 Tage eine bescheidene nuckeltechnik, kneift irgendwie den Kiefer fester zu?
Merken tue ich das auch erst seit die oberen Schneidezähne da sind, die unteren waren noch nie ein Problem, aber die oberen reiben da immer ein bisschen doof...

Wenn es arg unangenehm ist dock ich sie ab und wieder frisch an, manchmal ist es dann besser (manchmal auch eher nicht 🙈)
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke, dann bin ich ja beruhigt :) Es ist alles so neu und aufregend beim ersten Kind :lol:
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 26.07.2019, 08:52
ShinyCheetah hat geschrieben: 26.07.2019, 08:43 Hi! Seit ein paar Tagen machen Fs Zähne Abdrücke auf meiner Brust. Beim Stillen tut das nicht weh, aber wenn er lange nuckelt, wird es unangenehm (wie gereizt). Ist das normal oder zeigt sich jetzt eine schlechte Saugtechnik? Tips?
Ich habe das gefühlt immer wenn die Zaubermaus zahnt.
Dann hat sie 1-2 Tage eine bescheidene nuckeltechnik, kneift irgendwie den Kiefer fester zu?
Merken tue ich das auch erst seit die oberen Schneidezähne da sind, die unteren waren noch nie ein Problem, aber die oberen reiben da immer ein bisschen doof...

Wenn es arg unangenehm ist dock ich sie ab und wieder frisch an, manchmal ist es dann besser (manchmal auch eher nicht 🙈)
Hier sind es auch die oberen Schneidezähne. Leider hilft neu Andocken nicht. Es wird aber auch erst nach einer Weile (20 min oder so) unangenehm. So fantastisch wie F im Moment schläft (ganz ernst gemeint!) kann ich zahnen eigentlich ausschließen...

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bluestar »

Wir haben das auch öfters mal seit die oberen Schneidezähne da sind (und hier ist ja die Technik eh bescheiden...).
Ich würde es auch versuchen sanft zu korrigieren, vielleicht auch nochmal verstärkt auf gute sind sehr sauberes Anlegen achten und ansonsten davon ausgehen dass sich das verwächst. Und aufpassen dass der Mund nicht plötzlich zugeht beim einschlafen oder so?
Unten hat man das nicht weil da ja die Zunge über den Schneidezähnen liegt beim stillen:
+ die Kleine *04/ 2018
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Korrigieren ist schwierig - eigentlich hab ich das Problem hauptsächlich, wenn F bei mir an der Brust schläft. So wie jetzt gerade... Hab ihn jetzt abgedockt bekommen, ohne, dass er wach geworden ist. Aber die letzten 20 min waren schon unangenehm. Bei den paar Abdock-/Korrekturversuchen vorher hat er sofort gejammert und ist fast wieder wach geworden.

Tja, ich hab sowieso nur noch ein paar Tage Elternzeit, danach wird F wohl nicht mehr so oft bei mir an der Brust schlafen (können). So lang halt ich jetzt wohl einfach durch und hoffe, dass sich das Problem bis zum nächsten Zahnen (und dem damit verbundenen Dauernuckeln) verwachsen hat.

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hier auch.... Sowohl beim Großen sls auch jetzt beim kleinen (die ersten Spitzen vom zahn sind durch). Leider keine lösung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Februarmama »

ShinyCheetah hat geschrieben: 27.07.2019, 09:39 Korrigieren ist schwierig - eigentlich hab ich das Problem hauptsächlich, wenn F bei mir an der Brust schläft. So wie jetzt gerade... Hab ihn jetzt abgedockt bekommen, ohne, dass er wach geworden ist. Aber die letzten 20 min waren schon unangenehm. Bei den paar Abdock-/Korrekturversuchen vorher hat er sofort gejammert und ist fast wieder wach geworden.

Tja, ich hab sowieso nur noch ein paar Tage Elternzeit, danach wird F wohl nicht mehr so oft bei mir an der Brust schlafen (können). So lang halt ich jetzt wohl einfach durch und hoffe, dass sich das Problem bis zum nächsten Zahnen (und dem damit verbundenen Dauernuckeln) verwachsen hat.

Ich glaube bei uns hängt das auch mit „künstlichen Saugern“ zusammen- also zum Beispiel mit zu regelmäßigen Quetschies oder dem Trinken aus einem festen Plastikstohhalm- weil man die ja auch so ein bisschen festklemmen muss mit den Zähnen- falls ihr sowas benutzt, könntet ihr ja mal versuchen das wegzulassen- dann wird’s bei uns nach einigen Tagen besser...
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“