Ich tippe mal auf eine Phase. Mein Großer hatte die auch mit etwas über einem Jahr. Da gingen nur Vollkornnudeln, Bananen und noch eine dritte Sache.
Mit hilft dabei, dass ich selbst wahnsinnig mäkelig war und für einen erwachsenen Menschen immernoch relativ picky bin, was das Essen angeht.
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und ich vertraue irgendwie auch darauf, dass die Kinder schon wissen, was sie brauchen. Je mehr man das zum Thema macht, genervt davon ist, die Kinder drängt, desto schlimmer wird es... Meine Kinder müssen nicht mal was probieren. Ich hasse es nämlich selbst, wenn ich dazu überredet werde, etwas zu kosten. Ich mache es dann erst recht nicht. Essen ist einfach so eine intime Sache meiner Meinung nach.. Da sollte man nicht zu viel drängeln und so ..
Naja und ganz ehrlich? Bei den Temperaturen geht mein Appetit auch gegen Null.
Hier gehen zB Smoothies immer gut. Da kann man ja auch gut ein bisschen Gemüse, Haferflocken und sowas mit rein machen... Und einfrieren kann man die bei dem Wetter auch. Und bei Eis können meine Kinder jedenfalls nicht widerstehen
Haltet durch