Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

britje
Moderatoren-Team

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von britje »

Grashüpfer hat geschrieben: 22.07.2019, 19:44 So richtig unangenehmes Ziehen, manchmal musste ich kurz richtig die Zähne zusammenbeißen. Laut meiner Hebamme ein schmerzhafter MSR, nervig aber vollkommen harmlos. Ein System dahinter konnte ich nie entdecken und nach ein paar Wochen wars einfach vorbei.
Ja, wirklich sehr unangenehm!
Tief Luft holen und die Zähne zusammen beißen muss ich hier auch. Ich greife immer automatisch an die Brust und jammer kurz vor mich hin (kam heute beim Einkaufen in der Kassenschlange besonders gut)
Wahnsinnig fies fühlt sich das an.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Genau, das habe ich auch gemacht, mit der flachen Hand auf die Brust drücken. Und es geht vorbei, wirklich!
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hier auch eine Mitleidende! Hatte auch immer ziemliche Schmerzen und aber auch ein ähnliches Gefühl beim Trinken wenn der MSR ausgelöst wurde, deshalb hab ich es auch als schmerzenden MSR identifiziert. Fand es allerdings ganz praktisch und zu wissen, dass ich gerade auslauf, bzw. Es kurz vorher zu merken ;). Habe dann auch immer die Hand/den Arm drauf gedrückt..
mit F (04/18) und E (05/21)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hier auch so... schmerzhafter msr

Meine Hebamme hat mir Magnesium empfohlen, seitdem ist es etwas besser und brennt nur noch etwas und tut nicht mehr so arg weh
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich hab das auch, bei mir macht es draufdrücken aber schlimmer, bei mir sind das die Brustwarzen, die sich aufrichten wollen, es aber nicht können, weil die Kleidung im Weg ist. Ich bin zum Gegenteil übergegangen und ziehe die Kleidung weg, dann fängt es an zu laufen und wird ganz schnell besser. Da braucht es aber gute Stilleinlagen bei der Taktik. Blöd aussehen tut es aber auch. 😄
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Oh, gut, dass es anderen auch so geht...
Ich hatte mich schon für etwas “bekloppt“ gehalten, da MRS ohne eigentlichen Auslöser und mit Schmerzen.
Mg nehme ich jetzt auch wieder, aber bessern tut es sich bis jetzt noch nicht, leider.
Hier macht es Druck auf die Brust erträglicher.
Liebe Grüße von Christiane
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Unsere kleine ist nun 4,5wochen und hat letzte Nacht von halb elf bis fünf durchgeschlafen ohne zu pinkeln. Is das noch ok? Seither hat sie mindestens viermal gepinkelt. Sie tut sich damit aber generell etwas schwer....zunehmen tut sie gut
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Das war bei unserer Maus auch immer wieder mal so, auch wenn sie nachts getrunken hatte. Beim Abhalten in der Früh kam dann alles raus. Ist auch heute manchmal noch der Fall.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Das kam beim Großen vor und auch jetzt beim Kleinen, auch schon in den ersten Wochen. Dafür hat er dann frühs 2-4x innerhalb weniger Minuten gemacht. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn dann auch morgens nichts kommt (oder das Kind krank ist)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Nadine2407
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine2407 »

Hallo zusammen,

ich pumpe ab und zu ein bisschen Milch ab, um meine Milchmenge aufrecht zu erhalten und um meinem Söhnchen einen kleinen Kalorienkick mitzugeben (viel ist es nicht, 40ml aus beiden Brüsten in einer Pumpsitzung).

Wie gebe ich ihm das am besten? Nur den Muttermilchrahm oder alles im BES/Becher? Da ich versuche, 2x täglich zu pumpen, sind es etwa 80ml.
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“