Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

An der Oberlippe hatte mein Kleiner auch eine Blase, der hatte aber nie Probleme mit der Zunge. Kann das nicht auch teilweise normal sein?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

... mir war nicht bewusst dass SaugBläschen irgendwas mit der Technik zu tun haben.. ich dachte die sind ein entwicklungsüberbleibsel dass halt von selbst nach ner Weile weggeht? Meine Tochter hatte trotz überragender trinktechnik oben eine für ne Weile... 🤷🏼‍♀️

In eigener Sache - ich hoffe es passt hier rein - Vorsicht ihhhhhh:

Macht es was wenn mumi-Stuhl stinkt wie Hölle? Also die Optik ist total normal, gelb, flüssig, manchmal so etwas flockig.. aber bei dem Geruch hauts einen aus dem Socken 🤢 - ich kenne das eher als süßlichen Geruch und nicht als Puma-Duft. Urmelchen wird abgehalten.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
delfinstern
Miss SuTiversum

Frag ich mich beim Kleinen auch laut Kia in Ordnung... (Kurzfristig kanns such Magen-Darm sein, aber nicht auf Dauer). Beim Großen richs nach Joghurt...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Zuckerherz
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zuckerherz »

delfinstern hat geschrieben: 16.07.2019, 18:57 An der Oberlippe hatte mein Kleiner auch eine Blase, der hatte aber nie Probleme mit der Zunge. Kann das nicht auch teilweise normal sein?

Wie das mit Saugbläschen ist, weiß ich leider nicht. Mir sagte die Ärztin lediglich, dass die Saugbläschen an der Ober- und Lippenlippe + Gaumen mitunter ein Indiz für das verkürzte Zungenband sind.
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche. Was ist denn ein saugbläschen?
delfinstern
Miss SuTiversum

Das ist eine (mehr oder weniger) kleine Blase an der Lippe. Beim Knirps war die genau in der Mitte von der Oberlippe, da wo die so Falten/Knicke hat, an der Stelle, wo die Lippen aufeinander liegen, also unten? Man hats von außen gesehen, innen war nichts. So 3-5mm groß. Dachte am Anfang das ist ein Milchrest, der ging aber nicht weg. Das war eine kleine Blase, die wurde dann weiß und ann ging dann irgendwann die Haut ab. Zwei Tage später war sie wieder da. Das hat sich einige Male wiederholt.
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Danke. Ja das ist verständlich :wink:
Hatte tatsächlich bis jetzt noch nichts davon gehört. Wieder was gelernt!
delfinstern
Miss SuTiversum

Ich auch nicht :) Ich hab beim Knirps dann google und eine Freundin befragt, was das ist...Ist ja schon seltsam, wenn da ein weißer harter Fleck am Mund ist.
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Uns haben sie im Geburtsvorbereitungskurs davon erzählt. Und dass man die ja in Ruhe lassen soll... evtl hatte die Hebamme die den gemacht hat grade erst so einen Fall oder so 🤷🏼‍♀️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Unsere Kleine hatte das Saugbläschen an der Oberlippe anfangs (erste 4 Wochen?) auch. Die Hebamme meinte, das sei kein Problem und ginge wieder weg. So ist es bis jetzt auch :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“