Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

bella27 hat geschrieben: 15.07.2019, 10:43 Hat jemand ein Tipp für mich.
Wie putzt ihr denn Bodentiefe Fenster im OG bei denen ihr den unteren Teil nicht aufmachen könnt.
So weit kann ich mich ja gar nicht aus dem Fenster lehen.
Fenster Sauger mit Stil? Bodenwischer und Abzieher mit langen Stil?

Ich rate nur 😄 wir haben ein großes Fest stehendes Fenster das seit 5 Jahren ungeputzt ist 🙈
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

IdieNubren hat geschrieben: 15.07.2019, 10:49
bella27 hat geschrieben: 15.07.2019, 10:43 Hat jemand ein Tipp für mich.
Wie putzt ihr denn Bodentiefe Fenster im OG bei denen ihr den unteren Teil nicht aufmachen könnt.
So weit kann ich mich ja gar nicht aus dem Fenster lehen.
Fenster Sauger mit Stil? Bodenwischer und Abzieher mit langen Stil?

Ich rate nur 😄 wir haben ein großes Fest stehendes Fenster das seit 5 Jahren ungeputzt ist 🙈
Meine Antwort wäre auch "gar nicht" gewesen 🙈

Wo geht's nochmals zum "Schlechte Hausfrauen Thread"?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich kann auch nur raten, wie das funktionieren könnte. Vielleicht mit Leiter von außen? Bzw hohe Leiter + Fensterwischer mit Teleskopstil.

Ich habe ein ähnliches Problem im Treppenhaus, allerdings da mit den obersten Fenstern. Die sind seit zwei Jahren eingebaut, in der Zeit einmal gewischt und man sieht sehr genau, dass ich das mit Teleskopstil nicht konnte 🙈

Ich hätte aber auch noch eine Frage, bevor ich in den schlechte Hausfrauen Thread wandere:
Wie macht ihr Spinnweben an den Decken weg? Gerade mal zwei Jahre nach Renovierung sieht man überall in den Ecken und Kanten zwischen Wand und Decke feine Spinnengespinste. Wieder renovieren, um die weg zu bekommen, ist keine Option. Staubsauger finde ich mühsam. Gibt es da keinen "so geht das ganz einfach und dann macht man es auch regelmäßig" - Geheimtipp?
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Wir haben so einen "Puschel" (Staubwedel) mit Teleskopstiel. Und zur Not stell ich mich noch auf einen Hocker, da komme ich eigentlich fast überall dran, nur kurz unterm Dachboden nicht, denn da müsste ich im Treppenhaus stehen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Mein Post bezog sich übrigens auf die Spinnweben :oops:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Bella, wir haben auch solche Fenster in den Kinderzimmern. Alternative wäre so ein französischer Balkon gewesen, den ich gar nicht mag. Und der Große hatte Angst, dass das Playmobil da leicht aus dem Fenster fällt :D .
Ich putze die Fenster (auch eher selten :oops: ) mit dem Kärcher Fenstersauger. Dazu habe ich einen langen Stil. So richtig gut geht das nicht, aber da die Fenster von innen sowieso schnell wieder dreckig werden, fällt das eigentlich nicht auf... An der Treppe habe ich auch noch so ein Fenster, an das ich schlecht rankomme. Da brauche ich schon einen Stab, um das überhaupt zu öffnen.
Irgendwann müssen wir noch mal von außen mit der Leiter an die bodentiefen Fenster, dort klebt nämlich noch immer Schutzfolie auf den Fensterbrett außen. Da kommt man von innen wirklich nicht ran. Bei uns hat das Verputzen lange gedauert, da stand dann kein Gerüst mehr. Deshalb ging es nicht. Also wenn ihr Gelegenheit dazu habt während des Baus, macht das gleich.

In den Ecken puschel ich die Spinnweben auch einfach weg. Dank Neubau haben wir aber noch wenig Spinnen im Haus, bzw nur im Keller.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Die Folien würde ich schnell vom Fensterbrett abmachen. Wenn die noch frisch sind geht das einfacher. Umso länger sie der Witterung ausgesetzt sind, umso schwieriger wird das. Und hinterlässt zu sogar Abdrücke.

Fenster von außen nass machen, indem man ne Flasche Wasser dran runterkippt. Dann mit dem Bodenwischer kurz vorher wischen. Nochmal mit Wasser klar nachspülen. Ist nicht optimal, aber meist mit vorhandenen Mitteln zu bewerkstelligen und man kann sagen man hat was gemacht.
Angelos

Beitrag von Angelos »

NudelSalat1234 hat geschrieben: 26.05.2019, 10:47 Weiß jemand, was das ist? Ist riesig und ich hab das wohl selbst eingepflanzt 😂🤷‍♀️
Ich tippe auf vergessene blühende Radieschen! Zumindest sahen die bei uns letztes Jahr ähnlich aus.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Mamalinchen

Beitrag von Mamalinchen »

königsmadl hat geschrieben: 15.07.2019, 13:26 Die Folien würde ich schnell vom Fensterbrett abmachen. Wenn die noch frisch sind geht das einfacher. Umso länger sie der Witterung ausgesetzt sind, umso schwieriger wird das. Und hinterlässt zu sogar Abdrücke.
Das weiß ich ja. Wir haben ja noch genug andere Fenster die Folie hatten... Aber an die beiden komme ich eben so schlecht ran. Und das im Treppenhaus müsste auch noch Folie haben, fällt mir ein. Dazu müsste ich aber auf die Garage klettern und dann mit Leiter.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wir haben nämlich die Abdrücke am Fenster 😉
An der Scheibe. von außen. Keine Ahnung, wie man das wegbekommen soll...und dann auch noch in einer Mietwohnung 😖
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“