Bella, wir haben auch solche Fenster in den Kinderzimmern. Alternative wäre so ein französischer Balkon gewesen, den ich gar nicht mag. Und der Große hatte Angst, dass das Playmobil da leicht aus dem Fenster fällt

.
Ich putze die Fenster (auch eher selten

) mit dem Kärcher Fenstersauger. Dazu habe ich einen langen Stil. So richtig gut geht das nicht, aber da die Fenster von innen sowieso schnell wieder dreckig werden, fällt das eigentlich nicht auf... An der Treppe habe ich auch noch so ein Fenster, an das ich schlecht rankomme. Da brauche ich schon einen Stab, um das überhaupt zu öffnen.
Irgendwann müssen wir noch mal von außen mit der Leiter an die bodentiefen Fenster, dort klebt nämlich noch immer Schutzfolie auf den Fensterbrett außen. Da kommt man von innen wirklich nicht ran. Bei uns hat das Verputzen lange gedauert, da stand dann kein Gerüst mehr. Deshalb ging es nicht. Also wenn ihr Gelegenheit dazu habt während des Baus, macht das gleich.
In den Ecken puschel ich die Spinnweben auch einfach weg. Dank Neubau haben wir aber noch wenig Spinnen im Haus, bzw nur im Keller.