Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kleine
Power-SuTler

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Kleine »

Ich auch 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Tropf sind wir seit gestern los. Sonde noch nicht. Im Moment bekommt sie natrium unf co über dir Sonde, dass soll dann demnächst oral geschehen. Und sie trinkt nach wie vor zu wenig aus der Brust, ich muss also eine Lösung finden wie die restliche cystillac ohne Sonde zu sich nimmt. Brei isst sie jetzt 2x am Tag, vorhin waren es immerhin 11g. 🤗
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Ich werde am Montag fragen was das nach-Hause-geh-Ziel ist. Im Moment habe ich bisschen Bammel, dass wir noch mindestens 2 Wochen hier sitzen.
Sie nimmt gut zu, heute wurden aber fast 200ml cystillac sondiert..
Abends trinkt sie gerne mal 70-120g. Tagsüber aber oft nur so 30-40. Die Hälfte schwitzt sie auch gleich wieder raus. Ich habe für mich jetzt entschieden dass ich nicht zum vollstillen zurück will, sondern versuche mit Brei bzw cystillac zuzufüttern
Viele Grüße

Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Ich werde am Montag fragen was das nach-Hause-geh-Ziel ist. Im Moment habe ich bisschen Bammel, dass wir noch mindestens 2 Wochen hier sitzen.
Sie nimmt gut zu, heute wurden aber fast 200ml cystillac sondiert..
Abends trinkt sie gerne mal 70-120g. Tagsüber aber oft nur so 30-40. Die Hälfte schwitzt sie auch gleich wieder raus. Ich habe für mich jetzt entschieden dass ich nicht zum vollstillen zurück will, sondern versuche mit Brei bzw cystillac zuzufüttern
Viele Grüße

Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Wir geht's Dir mit der Zufütterentscheidung?
Ich glaube Du hattest mal geschrieben dass Bechern geklappt hat? Oder vielleicht mittels BES an der Brust zufüttern? Deidamaus hat da bestimmt Tipps und Hilfe.

11g Brei sind doch ein Anfang. Und Zuhause kannst Du ja mit verschiedenen Breisorten experimentieren ob sie dann auch mal 12g isst. Oder mehr ;)

Meine große Tochter trinkt bis heute gern Kochsalzlösung aus der Ampullen oder Spritze (warum auch immer...). Vielleicht klappt das auch bei Euch.
Und phasenweise haben meine Kinder alle drei gerne (kalte) Butter pur gegessen (warum auch immer...)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Ich bin ok damit dass wir zufüttern. Brei ist sowieso langsam dran und wenn sie Flasche nimmt und wir keine Magensonde mehr brauchen ist das auch gut. Ich sehe nach wie vor das Hauptproblem darin, dass sie nicht so viel Hunger hat wie sie essen soll. Demnach kann ich auch nicht nach Bedarf stillen, weil sie auf dem Papier viel zu wenig trinkt. Dieses ganze Reinstopfen finde ich aber nach wie vor auch furchtbar. Irgendwie kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass sie sich daran gewöhnt haben soll immer zu wenig zu trinken. Hätte sie da nicht auch irgendwann mal protestieren müssen?
Ich weiß noch nicht wie der Weg von der Magensonde aussehen soll. Ich hoffe mit der Ernährungsberaterin morgen einen Plan entwerfen zu können.
Ist das denn krankheitstypisch, dass die Kinder zu wenig essen? Müssten die nicht Kohldampf haben?
Viele Grüße

Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Achso sie hat vorhin tatsächlich ein wenig cystillac aus so einem Trinklernbecher mit gummiaufsatz getrunken. Ich bleibe dran 😬
Viele Grüße

Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Das mit den Stillgewichten ist so frustrierend. Gerade hat sie 85 getrunken und trotzdem wollen die Schwestern nachsondieren.. ständig wird darauf geschaut und errechnet wie viel noch „fehlt“. Das frustriert mich. Wie soll man da je zu einem Alltag und guten Gefühl eines satten Babies kommen, wenn immer alles genau kontrolliert wird..
Viele Grüße

Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ach Mensch, ich drücke dich mal.

Je mehr Brei sie isst, umso leichter wird es Kalorien unterzuschummeln, so meine Erfahrung. Das hilft dir nur grad nicht weiter...

Was hat denn die Ernährungsberatung gesagt?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Das Mitzählen wird Dir irgendwann ins Blut übergehen. Mein Mini hat ja fast nie Hunger oder Durst, inzwischen geht das Mitrechnen wirklich von selbst...
Bzgl. Sondenentwöhnung kann ich die Alpenklinik in Oberjoch empfehlen. Lange Wartezeiten, aber supergut. Nur bis dahin wird es wohl noch ein langer Weg.

Wie läuft es mit dem Grosskind?
LG
Anika

Antworten

Zurück zu „Stillforum“