Ich bin mit zwei Kinderärztinnen befreundet und habe bei meinen Kindern zwei unterschiedliche Kinderärzte kennengelernt - und ich bin absolut sicher, dass auch sie diese Methoden in keinem Fall billigen würden.Plueschwuschel hat geschrieben: 04.07.2019, 23:27
Wenn ich mir ausmale, mich mit den Therapeuten meiner Großen oder unserer Kinderärztin über diesen Film auszutauschen ist der Gedanke, sie könnten diese Methoden unter irgendwelchen Umständen billigen, völlig absurd.
Gleichzeitig werden sie in dieser Klinik praktiziert, als seien sie das Normalste der Welt, ja das Ei des Kolumbus...
Das finde ich immer so abartig: Wenn Fachleute sich hinstellen und ihre Ansicht als die einzig richtige hinstellen, obwohl mindestens genauso viele Fachleute ihnen widersprechen.
@soda: Bei uns im Kindergarten heißt es: "Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, das Kind zu Ende spielen zu lassen." "Toll, dass das mit dem Stillen so gut klappt." "Schön, dass Sie noch ein bisschen Zeit zum Kuscheln haben, wenn sich die Kleine morgens noch nicht verabschieden kann. Setzen Sie sich ruhig hier hin und machen Sie es sich mit ihr gemütlich."