Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Maxmama »

((( )))
Wenn es in dem Krankenhaus eine Gynäkologische Abteilung und/oder Geburtshilfe gibt, haben die ja vielleicht eine Milchpumpe? Ist ja ein Notfall bei dir! Oder zumindest eine Handpumpe...
Trinkt dein kleiner aus dem Becher? Vielleicht nimmt er die Mumi so?
Alles Liebe Euch!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wenn er heute Nacht gar nicht rangeht, frag ich auf jeden Fall nach einer Pumpe. Grad hab ich noch mal ausgestrichen, ich glaube, langsam hab ich den Dreh raus. Er bräuchte eigentlich dringend Flüssigkeit...
Vielleicht liegt es aber auch an der Infusion und er hat keinen Durst mehr...
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ein Hoch auf die Nachtschwester mit dem Blutdruck - Messgerät! Das hat ihn aufgeweckt und so irritiert, dass er jetzt doch an die Brust gegangen ist 😃
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Sunflower1503
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunflower1503 »

Super, ixca! Ich hoffe es wird jetzt besser! Alles gute euch!!!

Sunflower1503 hat geschrieben: 30.06.2019, 01:32 Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe seit 1 Woche unheimlich Schmerzen beim Stillen auf der rechten Seite. Die ersten 4 Tage war gar nichts zu sehen und ich dachte es geht wieder weg. Nun sieht man aber genau in der Mitte der Brustwarze einen Punkt (sandkorngross, sieht aus wie eine Kruste, aber eher nach Blut als nach Milch). Hab es schon eingeweicht, aber es geht nicht weg. Kann das ein verstopfter Milchgang sein? Müsste ich dann aber nicht einen Stau bekommen? Es ist alles ganz weich...
Bin echt ratlos. Oder einen Pilz?

Weiß jemand was es sein könnte? Ich bin noch für 5 Wochen in Australien, müsste also im Notfall hier zum Arzt. Ach, falls es wichtig ist: ich stille seit über 3 Jahren non stop, der kleine ist mittlerweile eins, aber stillt noch sehr sehr oft.

DANKE!!!

Liebe Grüße!
Weiß jemand noch was zu meinem Problem? Ich habe die Kruste eben abgemacht, es hat etwas geblutet und sieht so aus, als wäre immer noch Blut im Milchgang. Aber wenn ich drücke kommt da nichts raus, kein Blut, keine Milch...
Aber wenn das wirklich ein verstopfter Kanal wäre, müsste ich doch einen Stau haben oder nicht?
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

Ich kann dir leider nicht wirklich was raten, aber so ähnlich hatte ich das auch schon manchmal, außer dass die schmerzen vielleicht nicht ganz so stark waren. Ich dachte auch immer, da muss doch ein verstopfter Milchgang sein, weil es von außen so aussah, aber das ging nicht mit Stau einher (den hatte ich nur immer, wenn man nichts sah :roll: ) Vielleicht ist es einfach nur ein bisschen "wund genuckelt", dachte ich mir dann, z. B. so im Halbschlaf, wenn das Kind schon mehr "zwickt" statt richtig zu saugen? Wenn alles bei dir weich ist, ist das doch schon mal gut. Ob es ein Pilz o.ä. sein könnte, kann ich aber natürlich nicht sagen, das ist wahrscheinlich nicht ausgeschlossen. Aber komische "Punkte" auf der Brustwarze in verschiedenen Farben hatte ich auch schon hin und wieder. Ich würde glaub ich lieber nicht zu viel draufdrücken.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Quietschekind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quietschekind »

Lämpchen hat geschrieben: 01.07.2019, 14:04 Ich kann dir leider nicht wirklich was raten, aber so ähnlich hatte ich das auch schon manchmal, außer dass die schmerzen vielleicht nicht ganz so stark waren. Ich dachte auch immer, da muss doch ein verstopfter Milchgang sein, weil es von außen so aussah, aber das ging nicht mit Stau einher (den hatte ich nur immer, wenn man nichts sah :roll: ) Vielleicht ist es einfach nur ein bisschen "wund genuckelt", dachte ich mir dann, z. B. so im Halbschlaf, wenn das Kind schon mehr "zwickt" statt richtig zu saugen? Wenn alles bei dir weich ist, ist das doch schon mal gut. Ob es ein Pilz o.ä. sein könnte, kann ich aber natürlich nicht sagen, das ist wahrscheinlich nicht ausgeschlossen. Aber komische "Punkte" auf der Brustwarze in verschiedenen Farben hatte ich auch schon hin und wieder. Ich würde glaub ich lieber nicht zu viel draufdrücken.
Same here
Ich hab’s dann mit ner sterilen Nadel weggemacht und es hat ne Weile gedauert bis Milch kam...Schmerzen hatte ich auch aber keine Verhärtung oder heiße Stellen. Die Schmerzen waren dann noch so zwei/drei Tage vorhanden und danach weg...
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Quietschekind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quietschekind »

Ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, und hoffe, dass das Thema nicht zu sehr OT ist, aber...
Bei der heutigen U6 hat Motte nach Ansicht der KiÄ mit 12,3 kg bei 76cm Übergewicht :roll: ... Wir stillen noch recht viel und er isst jetzt keine nennenswerte Mengen man Familientisch - jdf keine zum Sattwerden. Er zeigt jedenfalls an wann er stillen will und wann er doch lieber was zu Essen...ausprobieren...möchte. Ö

Muss ich mir Gedanken machen? Eher nicht, oder? Er holt sich ja nur was er braucht...mich nervt es halt, dass wir ihm jetzt so eine „Diagnose“ aufgedrückt wird, obwohl er abwechslungsreiche Vollkost bekommt und ich beruflich den entsprechenden Hintergrund habe, um zu Wissen wie der Hase läuft.

Gibt es hier Kinder mit ähnlichen Maßen?
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich weiß nicht, wo das stand, aber ich habe.hier schon öfter gelesen, dass Vollstillkinder nicht zu dick sein können!
marmeladetigerin
ist gern hier dabei

Beitrag von marmeladetigerin »

Quietschekind hat geschrieben: 01.07.2019, 21:13 Ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, und hoffe, dass das Thema nicht zu sehr OT ist, aber...
Bei der heutigen U6 hat Motte nach Ansicht der KiÄ mit 12,3 kg bei 76cm Übergewicht :roll: ... Wir stillen noch recht viel und er isst jetzt keine nennenswerte Mengen man Familientisch - jdf keine zum Sattwerden. Er zeigt jedenfalls an wann er stillen will und wann er doch lieber was zu Essen...ausprobieren...möchte. Ö

Muss ich mir Gedanken machen? Eher nicht, oder? Er holt sich ja nur was er braucht...mich nervt es halt, dass wir ihm jetzt so eine „Diagnose“ aufgedrückt wird, obwohl er abwechslungsreiche Vollkost bekommt und ich beruflich den entsprechenden Hintergrund habe, um zu Wissen wie der Hase läuft.

Hab' diesbezüglich zufälligerweise schon einmal recherchiert und in der Linksammlung Stillwissen gibt es einen Thread dazu! viewtopic.php?f=2&t=112883&hilit=gewichtszunahme

Mein Sohn (12/18) hat auch schon 10kg. 8) Mein armes Kreuz!
mit einem Sohn (12/2018)
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Quietschekind hat geschrieben: 01.07.2019, 21:13 Ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, und hoffe, dass das Thema nicht zu sehr OT ist, aber...

Das finde ich aber ziemlich krass, dass das schon Übergewicht sein soll...
Mein Sohn hatte bei seiner U6 (zwei Wochen vor seinem Geburtstag) 11 kg auf 78 cm. Das ist ja nur ein Kilo weniger als deiner. Und mein Sohn war nicht ansatzweise dick, sondern schon immer wirklich sehr muskulös. Also davon hängt ja auch noch ab... (Zumal er jetzt mittlerweile auch eher Modell dünner Hering ist.)

Ich würde mir an deiner Stelle da jetzt nichts einreden lassen, wenn du das Gefühl hast, dass alles in Ordnung ist und er sich gut ernährt (bzw du ihn).😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“