Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Marquis »

Ich Ah, ok! Dann ist ja alles gut. Mit der Zunahme wird sich sicherlich kein Problem entwickeln, aber das hat ja meine Hebamme in jedem Falle mit im Blick. Ich probiere dann mal aus, wie es sich entwickelt, wenn Püppi zuerst was entleert.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Dass das vielstillende vollgestillte Baby quietschgrünen Stuhlgang hat, kann ich vermutlich ignorieren, solange es sonst total gut drauf ist? Oder überseh ich hier was? Bei der Hitze wird hier halt ständig genuckelt und viel Vordermilch kann grünen Stuhlgang machen, hab ich das richtig im Kopf?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für Eure Rückmeldungen - und entschuldigt die späte Antwort, ich hab es bisher nicht geschafft, mit zwei freien Händen am Rechner zu sein :5: Und heute bin ich nach Dauerstillen von 21 bis 2 Uhr durch... :(
Im Liegen stillen klappt so mittelmäßig, häufig hab ich dann Schmerzen an der Brustwarze und da das Baby danach ein Bäucherchen machen sollte, ist das Ganze etwas unproduktiv, wenn ich mich doch aufrichten muss...
@ShinyCheetah: Schläft Dein Baby dann bei Dir auf dem Bauch weiter?
@delfinstern: Wie genau schlaft ihr dann zusammen im Familienbett? Wir sind hier noch am experimentieren...
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Idee: 3x 1x2m Matratze plus gitterbett (70x140). Baby oder Zwerg im Gitterbett, mama, Papa in der Mitte, Baby auf der anderen Seite. Realität: Baby und ich auf 1 Matratze. Zwerg in 70% der Nächte an mir dran.... Ich teil mir also 120cm (Matratze pkus bisschen) mit 2 Kindern... (Kinder schlafen nie(!) Direkt neben einander, da ist immer wer dazwischen. Mein Mann freut sich, er hat Pkatz :roll:
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

officinale hat geschrieben: 26.06.2019, 13:07 Danke für Eure Rückmeldungen - und entschuldigt die späte Antwort, ich hab es bisher nicht geschafft, mit zwei freien Händen am Rechner zu sein :5: Und heute bin ich nach Dauerstillen von 21 bis 2 Uhr durch... :(
Im Liegen stillen klappt so mittelmäßig, häufig hab ich dann Schmerzen an der Brustwarze und da das Baby danach ein Bäucherchen machen sollte, ist das Ganze etwas unproduktiv, wenn ich mich doch aufrichten muss...
@ShinyCheetah: Schläft Dein Baby dann bei Dir auf dem Bauch weiter?
@delfinstern: Wie genau schlaft ihr dann zusammen im Familienbett? Wir sind hier noch am experimentieren...
Warum muss das Baby denn unbedingt ein Bäuerchen machen?
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Gestillte Babys brauchen das eigentlich nicht weil sie bei entsprechender Technik keine Luft schlucken (würde mir von meiner hebi so gesagt und hab ich auch mehrfach von anderen gelesen)
Wir haben auch ein Familienbett mit 240 breite und nem babybett direkt angeschlossen. (Eine Seite muss kürzer sein weil da bei uns die Tür ist)
Wir brauchen aber alle viel Platz zum schlafen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich schließe mich Rinrin an. Beim im Liegen Stillen hab ich das Baby liegen und schlafen lassen, es ging prima und gab kein Bauchweh.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Das wollte ich mit meiner Frage zum Ausdruck bringen. Das Tigermädchen hat auch immer ohne Bäuerchen weitergeschlafen. 😉
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Wie mache ich das mit meiner „großen“ in der Zeit zwischen Geburt und Milcheinschuss wenn ich ambulant entbinden darf und daheim bin?
Zzt stillt das Wuz noch zum einschlafen. Darf ich das weiterhin, auch wenn Urmel geschlüpft ist? Oder sollte bis zum Milcheinschuss nur das Baby stillen?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das Baby sollte zuerst stillen, das hatten wir gerade erst als einhellige Meinung hier, Marquis hatte so ähnlich gefragt.
Also sollte das Wuz - nach dem Urmel - durchaus auch dürfen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“