Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Valencia »

Ich war wg den Milchbläschen 2x im KH, wo ich entbunden habe. Dort wurden sie mir aufgestochen. Gyn und Hausärztin wollten das beide nicht machen.
Ich hab dann auch sterile Nadeln mit nachhause bekommen, aber ab dem Moment hatte ich keins mehr :mrgreen:
Hab dort auch den Hinweis wg der Ernährung bekommen, aber lt Teazer gilt das für Milchbläschen ja eh nicht.. Hm. Alles Gute!
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@erdbeerbrot
Ohje ich bin sehr gespannt was meine Gyn Montag sagen wird.
Zur Not muss ich es eben selbst aufstechen wie Teazer schon sagte.

@Valencia
Ich hoffe mein Gyn macht es sonst besorge ich mir sterile Nadeln aus der Apotheke. Es nervt mich nämlich wirklich :( es tut einfach nur noch weh und ist ständig wund. Und noch dazu habe ich da jeden Morgen sowas wie ein kleinen Milchstau, also wirklich faustgroß und schmerzhaft an der Seite.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

„Hat die Mutter sehr viel Milch und bekommt das Baby zu viel Vorder- und zu wenig Hintermilch, dann hat das Baby reichlich schaumigen, grünen Stuhl, der sich explosionsartig entleert. Ein Vordermilch-/Hintermilch-Ungleichgewicht kann durch die Änderung des Stillmanagements behoben werden. Sehr wenig Stuhl grüner Farbe kann ein Hinweis auf zu wenig Milch sein.“ stilllexikon.de

Gerade in einer Facebook Gruppe gelesen.
Stimmt das doch? Teazer hat hier geschrieben das das Quatsch ist. Weil ganz oft macht mausi wirklich explosionsartig ihr Geschäft...

Diese Nacht war/ist seltsam war mausi immer noch schläft...
Sie ist um 23 Uhr eingeschlafen und kam erst um 3 Uhr und dann musste ich sie um 6 Uhr wecken weil meine andere Brust am Platten war und jetzt bin ich wach geworden über sie schläft immer noch :lol: . Solche Nächte haben wir jetzt immer mehr, dafür schläft sie tagsüber gar nicht mehr so viel.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das ist einfach eine veraltete Formulierung. Vorder- und Hintermilch gibt es in dem Sinne nicht. Dennoch kommt es vor, dass Babys, z.B. durch einen starken Milchspendereflex, zu viel laktosereiche Milch trinken. Das kann man tatsächlich durch das Stillmanagement beheben.
Weil ganz oft macht mausi wirklich explosionsartig ihr Geschäft...
Das kann auch schon mal vorkommen. Das ist unproblematisch. Auch hätte Dein Baby Bauchschmerzen, wenn sie permanent zu viel Laktose trinken würde.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Fs Geschäft kam fast bis Beikoststart nur explosionsartig - ich hab mir da nie Gedanken darüber gemacht, weil ich es ja gar nicht anders kannte :oops: Einmal ist es auf dem Wickeltisch passiert und mit Schmackes auf mir, meinem Mann und dem 1 m entfernten Babybett gelandet :roll:

Der Vorteil war, dass man immer gehört hat, wann man die Windel wechseln musste ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Danke das hab ich mir schon gedacht.

Also meine Maus hat nicht direkt Bauchweh aber drückt immer sehr viel und hat scheinbar oft Probleme beim Stuhlgang. Bigaia Tropfen bekommt sie noch und wenn es mal ganz schlimm ist bekommt sie ein Kümmelzäpfchen.

@Shiny
Ohja solche Situationen kenne ich auch zu gut :lol:
Und ehrlich: ich bin froh das ich es höre weil wie du schon sagst weiß man eben wann man defintiv wickeln muss. Mausi hat eh so eine empfindliche Haut.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Wollte mal berichten das wir heute Mausi gewogen haben :lol: sie war nämlich unter den 4 Babys die dickste und das als Frühchen,es hat uns also einfach mal interessiert.

5.325 Gramm :daumenhoch: in 8 Tagen hat sie 340 Gramm zugenommen (stand U4)

:slürp* ein hoch auf Muttermilch!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Habt ihr super gemacht!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

Yeah Nadine :jippi:
das klingt ja richtig toll! schön, dass sich die harte Arbeit auszahlt! ich freue mich mit euch!
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Danke ihr Lieben :) kann es selbst kaum glauben.

Sie macht sich soooo gut, nur mit dem hohen Muskeltonus werden wir wohl ziemlich lange Physiotherapie machen müssen :(

Und ich habe nochmal eine Frage:
Sie stopft sich wirklich ununterbrochen die Hände in den Mund, teilweise richtig "gierig",biete ich die Brust an will sie entweder nicht oder stillt schnell und dann wieder die Hand in den Mund.
Sie stillt seit ein paar Tagen fast jede Stunde und nur 5 Minuten und dann wieder die Hand in Mund. Ist das noch normal?

Hatte mal gefragt ob das hier jemand kennt:

https://www.theteethingegg.com/

Den Ball haben wir aber der hängt am Spielbogen den haut sie so gerne weg :lol:

Und sie hat irgendwie Probleme mit dem Stuhlgang, sie drückt teilweise den ganzen Tag und dann kommt irgendwann ne ordentliche Ladung raus. Die Bigaia Tropfen bekommt sie noch.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“