Ich bin gerade schwanger und meine Milch geht mehr und mehr zur Neige - momentan kommt scheinbar noch ein bisschen was beim stillen aber ich selbst bekomme mit müh und Not einige Tröpfchen rausgestrichen wenn ich es probiere.
Meine Tochter stillt und nuckelt noch zum einschlafen aber sonst isst sie gut und die fehlende Milch kompensiert sie durch normales Essen sehr gut.
Allerdings kommt es jetzt immer öfter vor dass meine Brustwarzen anfangen zu stechen. Einfach so, aus heiterem Himmel, wird die Warzenspitze ganz weiß und der Schmerz sticht dauerhaft in die Brustspitze (so das vorderste Drittel würde ich sagen tut weh)
Verletzungen habe ich überhaupt keine.
Das einzige was mir hilft ist, wenn ich die Warzen zusammenzwicke und kräftig massiere oder wenn meine Tochter trinkt. Das massieren lindert etwas - aber wenn meine Tochter trinkt gibt es anfangs einen ganz kurzen, größeren stechschmerz und dann kommt die sofortige Entspannung. (Ich bin ihr soooo unendlich dankbar)
Ich habe mir zu Vasospasmen durchgelesen was ich finden konnte, aber etwas atypisch scheint mir dass sie beim stillen weggehen?
Was kann ich sonst noch tun? Ich habe etwas von Nahrungsergänzungsmitteln gelesen.. momentan nehme ich morgens Folio (Folsäure, jod, D3, B12) und mein thyroxin und abends eine Magnesium250mg/Calcium500mg combo.
Über einen Rat (auch weil ich hinsichtlich der sws nicht einfach so was einwerfen will) würde ich mich sehr freuen.
Momentan hilft mir meine Tochter noch gut, vor allem weil ich ja schon mit ihr reden kann und sie da kurz recht gern hilft aber man merkt dass das Interesse mit sinkendem Milchfluss geringer wird. Außerdem ist sie nicht immer zur Stelle (zb Kita oder Schlaf)
Ach.. und wenn meine Tochter getrunken hat hab ich oft mehrere stunden Ruhe an der benuckelten Seite.