Ich muss euch gerade für dieses Thema und die Gedanken dazu danken!
Mein Sohn ist schon älter, aber mir ist gerade ganz viel klar geworden
Wir waren vor kurzem im Urlaub, ohne Kinderwagen (kein Platz im Auto

) und hatten nur Sling und Onbu mit. Eine passende Toddler Tragehilfe haben wir momentan nicht. Tragetuch bequem am Rücken bekomme ich nicht hin...
Und wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs. Leider kommen wir im Tempo des Kleinen so gar nicht voran und wollten ihn deshalb teilweise tragen. Das gab aber jedes Mal heftige Wutanfälle

Mit der Großen haben wir im selben Alter eine Flugreise gemacht und im Urlaub ständig getragen, Buggy unnötig.
Mir ist jetzt klar geworden, wie krass unterschiedlich unsere Kinder in dieser Hinsicht sind

Die Große habe ich bis 2,5 Jahre sehr sehr viel getragen. Das ging dann durch die Schwangerschaft mit dem Kleinen nicht mehr. Mein Mann hat sie weiterhin getragen...
Der Kleine hat am Rücken tragen nie wirklich toleriert. Deswegen kamen wir nun mit dem Onbu am Rücken auch nicht klar :-/ (zu Hause habe ich den Onbu immer nur für 5 Minuten genutzt, Hände frei, Kind sicher verstaut)
Der Sling ist für mich zu einseitig, auch wenn ich die Schultern abwechsel. Ich habe dann im Urlaub im Onbu vorne getragen

und auch das ging nur mit viel Protest

Außerdem fährt der Kleine im Kinderwagen lieber in Fahrtrichtung. Die Große bevorzugt bis heute noch "gegen die Fahrtrichtung". Wobei sie mittlerweile nur noch sehr selten in den Kinderwagen möchte.
Ich lasse meine wirren Gedanken mal hier und überlege, welches Fahrzeug für den Kleinen für draußen in Frage kommt. Sehr kleines Laufrad? Dreirad?
So dass man die Chance hat, vom Fleck zu kommen... Er möchte sehr gerne Laufrad fahren, aber er hat so kurze Beine, dass es schwierig ist, was passendes, erschwingliches zu finden.
IndieRina, spuckt dein Kind auch in Bauchlage?