Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?
Feste Hausschuhe meint u.U. tatsächlich nur, dass der Schuh fest am Fuß sitzt, schließt also sowas wie Croccs aus. Würde da auch mal nachfragen, insbesondere nach dem Grund.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Bei uns ist Barfuß laufen aus hygiene und versicherungs Gründen nicht erlaubt. Letztens wurde mir auch gesagt, K1 solle doch bitte wieder richtige Hausschuhe, anstelle der Stoppersocken, mitbringen, da ja sie nicht verhindern können, dass mal etwas auf dem Boden liegen bleibt. Da würden aber Lederpuschen mMn nicht viel mehr helfen als die voll Gummistoppersocken.
Im neuen KiGa von K2 habe ich jetzt schon eine Erzieherin von ihren Leguanos auf Stoppetsocken wechseln sehen.
Im neuen KiGa von K2 habe ich jetzt schon eine Erzieherin von ihren Leguanos auf Stoppetsocken wechseln sehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Krümel hatte mal ne Käsefuß-Phase, selbst in Puschen, Nangas und Woll-Giesswein. Hab ihm dann Sandalen von Filii als Hausschuhe geholt.
„Fest“ heißt hier: keine Crocs/Schlappen, rutschfest und keine Stoppersocken.
„Fest“ heißt hier: keine Crocs/Schlappen, rutschfest und keine Stoppersocken.
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah, da habt ihr natürlich recht. Vielleicht ist wirklich nicht das gemeint, was ich persönlich mit "fest" assoziiert habe. Das werde ich in jedem Falle nachfragen, nächste Woche sind wir eh wieder zum Schnuppernachmittag da. Ansonsten wären Sandalen von Filii noch eine Idee, auch wenn der Mann mich dann wegen des Preises ggf lyncht
. Leguanos mag ich persönlich sehr, aber den Sockenschuh krieg ich am Kinderfuß partout nicht zum Halten.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Es gibt jetzt wohl auch leguanitos zum binden, ob das allerdings Hausschuh-tauglich ist, das ist ne andere FrageMarquis hat geschrieben: 11.06.2019, 22:31 Ah, da habt ihr natürlich recht. Vielleicht ist wirklich nicht das gemeint, was ich persönlich mit "fest" assoziiert habe. Das werde ich in jedem Falle nachfragen, nächste Woche sind wir eh wieder zum Schnuppernachmittag da. Ansonsten wären Sandalen von Filii noch eine Idee, auch wenn der Mann mich dann wegen des Preises ggf lyncht. Leguanos mag ich persönlich sehr, aber den Sockenschuh krieg ich am Kinderfuß partout nicht zum Halten.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- thuri
In unsren alten Kiga gab es Kinder, die den normalen sockenschuh von leguanos als Hausschuhe hatten. War dann verwirrend, dass Eule das gleiche Modell als draußen Schuh hatte.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Sorry ich hab hier einige Tage nicht reingeschaut. Ich hatte 27 bestellt, die sind aber leider viiiiel zu groß und gehen retour. Ich kann sie dir heute Abend gern ausmessen. 26 gab es leider als ich bestellt hatte nicht mehrSommermama2017 hat geschrieben: 11.06.2019, 18:00Die sehen ja gut aus! Schön luftig!AnnaH85 hat geschrieben: 11.06.2019, 16:55Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin *facepalm*februarkind16 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:15 Wir haben Lederpuschen von Ebay in der Sommervariante (mit kleinen Luftlöchern oben drauf). Wenn es sehr heiß ist, lassen sie die Kinder auch barfuß laufen.
Soeben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XNS ... UTF8&psc=1Jetzt müssen sie nur noch passen.
Glöckchen, danke für deinen Vergleich bzgl der Materialien von Giesswein, dann trügen die Bilder. Die, die ich verlinkt hatte sahen dünner aus, sind es aber offenbar gar nicht.
Übrigens habe ich im Kiga jetzt nochmal nachgefragt, die Kinder dürfen bei Hitze auch barfuß rein.![]()
Welche Größe brauchtest du, wenn ich fragen darf? Könntest du evtl die Innenlänge ausmessen, wenn du die Schuhe da hast? Dann kann ich die Größentabelle besser einordnen.![]()
Ich würde sagen sie fallen sehr groß aus.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Ich sehe die haben überhaupt nur ungerade Größen, also 21, 23, 25, 27... komisch. Leider nix. :-/
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
Samsoli
Ich hab für den Kleinen letzte Woche so Turnschläppchen von Doymos / Decathlon gekauft. Die fallen allerdings SEHR klein aus (ich wusste das zum Glück und hab zwei Nummern größer als seine normale Schuhgröße bestellt. Das passt gut)
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ok, dann bin ich ja schon mal gewarnt, danke.AnnaH85 hat geschrieben: 17.06.2019, 11:39Sorry ich hab hier einige Tage nicht reingeschaut. Ich hatte 27 bestellt, die sind aber leider viiiiel zu groß und gehen retour. Ich kann sie dir heute Abend gern ausmessen. 26 gab es leider als ich bestellt hatte nicht mehrSommermama2017 hat geschrieben: 11.06.2019, 18:00Die sehen ja gut aus! Schön luftig!AnnaH85 hat geschrieben: 11.06.2019, 16:55
Soeben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XNS ... UTF8&psc=1Jetzt müssen sie nur noch passen.
Welche Größe brauchtest du, wenn ich fragen darf? Könntest du evtl die Innenlänge ausmessen, wenn du die Schuhe da hast? Dann kann ich die Größentabelle besser einordnen.![]()
Ich würde sagen sie fallen sehr groß aus.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21