Duschgel für Kinder ?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Duschgel für Kinder ?

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Duschgel / Seife für's Freibad für unsere 6jährige.

Wir duschen dort immer bevor wir gehen, da die Kleine eher empfindliche Haut hat.
Zuhause benutzt sie nur einen kleinen Tropfen von der Waschlotion des großen Bruders (für Neurodermitis). Das mag sie aber nicht besonders (riecht komisch nach dem Öl). Deshalb möchte ich gerne eins für sie kaufen, denn wir sind oft 4-5 Tage die Woche dort. Muss nicht unbedingt für Kinder sein. ( Ich selbst suche auch gerade. Reagiere seit kurzem auf meines mit Calendula allergisch. )

Was benutzen eure Kids so für Duschgel?

Wäre über Tipps sehr dankbar!!! :)
mama2008
SuT-Legende

Re: Duschgel für Kinder ?

Beitrag von mama2008 »

Mein 7 jähriger nutzt die dm Hausmarke für Kids, der große seit ein paar Wochen nun Adidas Duschgel, das jetzt als beginnender Teenager cooler als das von dm 8) ich nutze die dm Hausmarke selbst, wenn ich mehr neurodermitis geplagt bin dann die sensitive Serie von dm
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wir inkl Kinder nutzen nur Duschgel von alverde, weil da so gut wie keine bedenklichen Inhaltsstoffe drin sind.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Wir benutzen auch fast ausschließlich Naturkosmetik und verwenden je nach Laune besonders gerne Lavera Verbene, Weleda Wildrose und Sante SanddornOrange. Der Kleine hat noch das Weleda Calendula Kinderzeugs, das ist mein liebster Baby- und Kleinkindergeruch, mhhh! Das benutzen wir auch für die Haare der Großen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Da wir kein DM haben, habe ich bei Budni die Weleda Calendula Waschlotion gekauft und wir sind sehr zufrieden! Kaufen wir nun auch für Zuhause nach. Vielen Dank für den Tipp!

Ist die Lotion auch empfehlenswert?
Das Kind kämpft wetterbedingt mit leicht trockener Haut. :?
Angelos

Beitrag von Angelos »

Wie schön, das freut mich! Zur Lotion kann ich leider nichts sagen, wir haben sie noch nicht benutzt und mögen alle keinen Schmodder auf der Haut.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Samsoli

Beitrag von Samsoli »

Ich finde die Lotion sehr angenehm, zieht einigermaßen schnell ein finde ich. Es gibt auch noch die Malve-Körperlotion für sehr trockene Haut. Ist leider ziemlich teuer, da sich meine Jungs allerdings nur sehr selten eincremen lassen, gleicht sich das sozusagen aus :lol: Die benutze ich im Winter ab und zu...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Hab die Calendula Pflegecreme heute zusammen mit dem Duschgel gekauft. Die Lotion war nicht da.
Die Creme ließ sich gut verteilen und zog zur Freude des Kindes schnell ein.
An den Duft kann man sich echt gewöhnen... Mhmm...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“