Meine Brustwarzen sind beide zum 2. mal gepierct, weshalb ich die Piercings nicht zum Stillen rausnehmen möchte. Die Optionen, die mir über den Weg gelaufen sind, waren:
A) Stillhütchen, mit oder ohne Verkleben des Piercings - scheint die häufigste erfolgreiche Variante zu sein
B) Zu jedem Stillen rein und raus
C) Pumpstillen, allerdings scheinen sich die Leute nicht einig zu sein, ob das auch mit Piercing während des Pumpens drin okay ist (wenn nicht, kann ich gleich Option B nehmen...)
Gibt es darüber hinaus noch Alternativen? Wenn nicht, was davon wäre am ehesten zu empfehlen?
Ich heile generell sehr schnell. Der Grund, warum ich sie nachstechen lassen musste, waren 24h ohne Piercing drin - dass der Kanal selbst nach kurzer Stillzeit noch da wäre, bezweifle ich daher (aber hey, gutes Vorzeichen für die Geburt).
Leider gibt es außer der "du selbstsüchtige Mutter, nimm sie gefälligst raus"-Schuldzuweisungen diesbezüglich kaum etwas zu finden, und die sind natürlich eher weniger hilfreich
(Sollte nichts davon funktionieren, kann ich sie trotz aller Abstriche des späten Herausnehmens immer noch entfernen - aber versuchen möchte ich es eben mit)