Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

CarrieAnn
ist gern hier dabei

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von CarrieAnn »

Hallo Raya, ich habe bereits Hilfe in Anspruch genommen und wir tun das immer wieder, wenn es gar nicht mehr geht. Ich weiß aber, generell hilft nur die Zeit und das Älter werden meiner Tochter und bis dahin heißt es durchhalten. Ich selber bin hochsensibel, habe ich gelernt und verarbeite wohl mein eigenes Trauma durch meine Tochter, schreien gelassen worden zu sein. Das ist ganz schön viel und das haben wir nicht kommen sehen in Kombi mit einem anspruchsvollen Kind. Aber es ist schon einfacher geworden, das weiß ich ja aus der kleinen vorhandenen Erfahrung.
Aber all diese Umstände sprechen einfach gegen weitere Kinder.
Lütti 08/2017
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ich wünsche euch alles Gute auf eurem Weg ((()))
CarrieAnn
ist gern hier dabei

Beitrag von CarrieAnn »

Dankeschön!
Lütti 08/2017
Lösche Benutzer 22687

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Ich hätte mich fast genauso ausgedrückt- CarrieAnn :wink:

Eigentlich möchte ich 2 Kinder, mein Mann allerdings kein weiteres, weil unser erstes schon so anstrengend ist, dass wir ein weiteres nicht schaffen würden.
Mein Mann ist Schichtarbeiter, wir wohnen im OG mit doofen kinderlosen Nachbarn. Keine Großeltern, keine Familie.....
Es gibt nur meinen Mann, mich und unser Sohn. Immer. 24/7, 365 Tage im Jahr.
Sohnemann ist schon anstrengender als die Kinder in meinem Umfeld. Ja wir sind am Limit! Völlig ausgezehrt.

Trotz alledem schwirrt in mir der Wunsch nach einem Zweitem. Eine Schwangerschaft, geburt und die erste magische Zeit, möchte ich nochmal erleben. Und dann viel mehr zu schätzen und genießen wissen. Leider ist mein Mann absolut dagegen.

Aber die Vorstellung, das Zweite wird auch sooooo unglaublich anstrengend, würde mich iins Grab bringen. Dann lese ich hier von anderen, bei denen das zwweite Kind "heilsam" war. Und schon muss ich wieder grübeln.
thumbelina
Herzlich Willkommen

Beitrag von thumbelina »

Ich hatte mal naiverweise die Vorstellung 4 Kinder bekommen zu wollen (mein Mann hat 3 Geschwister und eine große erweitere Familie und das Großfamiliengefühl mag und mochte ich wohl).

Naja, wie das Leben so spielt war ich beim 1. schon 34, es war alles sehr viel anstrengender als gedacht und mit diversen Umzügen, Krankheiten, Arbeitslosigkeit, finanziellen Desastern, Ehekrisen usw. ist es bis jetzt bei einem geblieben. Kind ist inzwischen 4. Ganz innendrin regt sich noch ein leiser weiterer Kinderwunsch, aber ich glaube nicht, dass ich den realisieren werde, jedenfalls auf gar keinen Fall in absehbarer Zeit, dazu sind sämtliche Ressourcen einfach zu leer.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

bina1307 hat geschrieben: 25.08.2015, 18:57 Ich wollt früher mal zwei.
Dann war ich aber nach Noah ja lange Alleinerziehend und hatte schon fast die Hoffnung auf ein zweites aufgegeben.
Als ich dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe und Kinderwunsch bestand, haben wir uns gleich auf zwei geeinigt, evtl sogar drei.
Vier Kinder wäre schon unser Traum.
Aber nun muss erstmal Nummer 3da sein und dann sehn wir weiter ob es noch ein 4. geben wird.
Immer bin ich inzwischen auch schon 33

Viele liebe Grüße
Sabrina
Etwa ein Jahr nach der Geburt unsres 3.Wunders hab ich mixh gegen ein viertes entschieden.
Dann kam Ende 2018 doch der Wunsch auf Nummer vier und nun sindn wir sehr glücklich, dass wir im September unser 4.Wunder begrüßen dürfen. Da bin ich dann schon 37Jahre
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tardis »

Die Ursprungsidee waren 2 Kinder. Kind 1 wollte dann schon zu uns kommen, als wir noch im Studium waren. Weil wir keinen riesigen Abstand wollten, kam dann auch bald Kind 2. Eigentlich waren wir dann fertig, aber die Vorstellung von 2+2 war schon irgendwie schön. Wir waren beide noch unter 30 und hatten beruflich nicht Mal angefangen.
Kind 3 ist da und da Schwangerschaft und Geburt sehr schwierig waren, wird es wohl bei 2+1 bleiben.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich hätte sehr gern 3 Kinder. Mein Mann ist mit unseren zweien sehr glücklich. Die Kleine Nummer 3, welche sich letztes Jahr trotz Kupferspirale eingeschlichen hat, aber leider nicht bleiben wollte, fühlte sich für mich so perfekt an. Und auch jetzt erwische ich mich ganz oft bei dem Gedanken wie es wäre, wenn jetzt noch eine Nr. 3 dabei wäre. Für mich fehlt einfach jemand, aber mein Mann kann sich nicht bewusst für ein weiteres Kind entscheiden.

Nun hab ich seit gestern wieder eine Kupferspirale und ich muss gestehen, ganz tief in mir drin, hoffe ich ein klitzkleines bisschen, dass sich nochmal ein Krümel durch schummelt und diesmal auch bleiben möchte. (Auch wenn das natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass das 2 mal passiert und es dann vllt. sogar gut geht...)
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Ich hätte gerne 3 Kinder, mein Mann möchte auf jeden Fall ein zweites. Ich bin selber mit "nur" einer Schwester groß geworden und hätte mir mehr Geschwister gewünscht.
Ich denke, bei uns entscheidet es sich stark am Finanziellen, wie viele Kinder es geben wird. Momentan sind wir beide nicht die Superverdiener und hatten einige ungeplante große Ausgaben, die mich ins Grübeln gebracht haben, wie wir das wohl mit mehreren Kindern gestemmt hätten...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Joli1989
Herzlich Willkommen

Beitrag von Joli1989 »

Mein Mann will 5! :shock:
Ich könnte mir 3 vorstellen aber auch nur wenn die Umstände passen.....
Joli mit Schnäbelchen 09/2018
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“