Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaH85
gehört zum Inventar

Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?

Beitrag von AnnaH85 »

Die Lederpuschen passen so langsam nicht mehr und ich überlege, was ich als nächstes hole für den Sommer. Im Kindergarten ist es immer sehr warm. Nehmt ihr normale Sandalen? Oder geschlossene Schuhe aus Textil? Lederpuschen finde ich für den Sommer zu warm, im Herbst holen wir sicher wieder welche. Aber jetzt?
Ich hab diese gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B07DWF ... B7XF&psc=1

Meint ihr das kann was, oder auch zu warm? Mir gefällt die dünne Sohle. Aber der Preis, uäääh.. Für den Kiga mag ich nix mit "richtiger", also fester, Sohle.

Tips erbeten!!
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 1828

Re: Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

meine liefen barfuß....in unserem kleinen KiGa.....Wohl keine Option in den meisten Einrichtungen
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

Komischerweise machen sie da ein bisschen tamtam drum. Es geht wohl manchmal ausnahmsweise wenn es richtig heiß ist...keine Ahnung warum die sich da so zieren. Barfuß wäre natürlich am besten!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Von der Art sind die oben verlinkten ja so Balletschläppchen - die gibts ja auch günstig
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Diese Giesswein haben wir auch, ich mag sie sehr, gibt es aber auch von Giesswein mit noch dünnerer Sohle, so wie Hüttenschuhe und etwas günstiger von Nanga, da mag ich die schmalere Passform lieber und die gibt es öfters sehr günstig bei Limango. Die kleine hat Living Kitzbühl, da ist die Sohle ein kleines bisschen steifer als bei den verlinkten, aber die gab es sehr günstig im sale bei tausendkind.
Ich kenne sie nicht, aber Eurythmie Schläppchen ist die Waldorfvariante dazu und wohl sehr günstig.
Einfache Lederpuschen wäre eine weitere Alternative.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

Glöckchen hat geschrieben: 11.06.2019, 11:52 Diese Giesswein haben wir auch, ich mag sie sehr, gibt es aber auch von Giesswein mit noch dünnerer Sohle, so wie Hüttenschuhe und etwas günstiger von Nanga, da mag ich die schmalere Passform lieber und die gibt es öfters sehr günstig bei Limango. Die kleine hat Living Kitzbühl, da ist die Sohle ein kleines bisschen steifer als bei den verlinkten, aber die gab es sehr günstig im sale bei tausendkind.
Ich kenne sie nicht, aber Eurythmie Schläppchen ist die Waldorfvariante dazu und wohl sehr günstig.
Einfache Lederpuschen wäre eine weitere Alternative.
Danke für die vielen Tips! Weißt du welche die mit noch dünnerer Sohle sind von Giesswein? Mein Sohn hat eher breite Füße und ich habe gelesen die Giesswein fallen recht schmal aus. Daher weiß ich nicht ob Nanga was für uns ist...hab cih aber auch schon bei am*zon gesehen und in den Rezensionen steht, dass diese sehr klein ausfallen.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Dann sind die verlinkten auf jeden Fall nichts für euch, die fallen wirklich klein und schmal aus. Auch die living Kitzbühl sind eher schmal.
Ich meine diese hier https://www.amazon.de/Giesswein-Unisex- ... th=1&psc=1
Die sind breiter als die von dir verlinkten.
Aus Wolle hatte ich mal die von Kitz Pichler probiert, die waren hier viel zu breit. Ich weis nur nicht, ob es die auch aus Baumwolle gibt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

Danke Glöckchen, die von dir verlinkten hatten wir schon mal (vererbt bekommen), die haben eigentlich ganz gut gepasst aber ich finde sie vom Material her eher dick und gar nicht sommertauglich...hmm. :-/
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Wir haben Lederpuschen von Ebay in der Sommervariante (mit kleinen Luftlöchern oben drauf). Wenn es sehr heiß ist, lassen sie die Kinder auch barfuß laufen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Genau das wollte ich auch vorschlagen: Lederpuschen mit "Löchern", bzw. in Sandalenform. Wenn es die.in der benötigten Größe.noch gibt...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“