Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und seit wenigen Wochen haben wir Stillprobleme die mich richtig bedrücken und unter Druck setzen.
Ganz zu Beginn lief unsere Stillbeziehung super, ich hatte keine Zweifel dass es ihr nicht reichen könnte. Doch dann war es Erst so, dass sie bei jeder Mahlzeit ziemlich kurz (ca 5 min jede Seite also insgesamt etwa 10 Minuten) aber hastig trank auch hier hatte ich noch den Eindruck, dass sie satt wird. Doch dann war es so, dass sie während dem Trinken sich immer wieder in immer kürzeren Abständen abgedockt ist und irgendwann angefangen hat zu weinen. Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass es ihr einfach nicht reicht also habe ich den Fehler gemacht und habe ihr immer öfter nach dem Stillen noch ein Fläschchen mit Pre Nahrung angeboten das sie auch dankend annahm. Leider hat es sich immer weiter ausgedehnt und das Stillen wurde immer seltener. Jetzt stehen wir mittlerweile an dem Punkt dass sie richtig schreit, brüllt und weint wenn wir uns zum Stillen bereit machen, das geht wenige Minuten so und dann schnappt sie zu trinkt kurz Zeit und schläft dann oft ein und nach ein paar Minuten wacht sie auf sucht die Brustwarze und nuckelt dann ein bisschen bis sie wieder einschläft. Komischerweise gibt es nachts gar keine Probleme...
Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann. Ich möchte das Stillen noch nicht aufgeben. Wie kann ich sie dann den wieder an die Brust ranführen?
Da ich unter Schwangerschaftsdiabetes litt weiß ich nicht wie dramatisch eine Umstellung für sie wäre, ich möchte ja nur das Beste.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße