Wo haltbare Leggings kaufen?
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: Wo haltbare Leggings kaufen?
von lands end hatten wir mal eine, das war von innen aber nicht doppelt sondern verstärkt, so vlieseline ähnlich würde ich sagen. sass hier aber ziemlich spack an den Beinen.
wer selbst näht könnte von außen mit elastischem cordura verstärken, die haben hier den Winter überstanden und wurden mindestens einmal pro Woche getragen.
ein anderer Versuch von mir war elastische vlieseline von innen aufzubügeln, die müsste man aber noch quer absteppen, da hat sich vor einiger Zeit die BügelFläche gelöst und für WutAnfälle beim anziehen gesorgt, weil es sich beim anziehen knubbelte. nach über einem halben Jahr tragezeit habe ich da allerdings ein kleines beginnendes Loch entdeckt, ob das jetzt an der sich lösenden vlieseline liegt oder ob sie vorher mit der Hose nie gefallen ist weiss ich nicht. evtl. gibt's in einem halben Jahr einen neuen Versuch.
wer selbst näht könnte von außen mit elastischem cordura verstärken, die haben hier den Winter überstanden und wurden mindestens einmal pro Woche getragen.
ein anderer Versuch von mir war elastische vlieseline von innen aufzubügeln, die müsste man aber noch quer absteppen, da hat sich vor einiger Zeit die BügelFläche gelöst und für WutAnfälle beim anziehen gesorgt, weil es sich beim anziehen knubbelte. nach über einem halben Jahr tragezeit habe ich da allerdings ein kleines beginnendes Loch entdeckt, ob das jetzt an der sich lösenden vlieseline liegt oder ob sie vorher mit der Hose nie gefallen ist weiss ich nicht. evtl. gibt's in einem halben Jahr einen neuen Versuch.
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Hier auch 3 Mädels.arwen82 hat geschrieben: 03.06.2019, 14:05 Ich hab hier drei Mädels, im Kita-Alter wurden bei uns auch nur Leggins getragen, erst die Große ist jetzt auf Jeans-Leggins umgestiegen. Am besten finde ich die von Landsend, die sind super! Auch gut für speckige Kinder, die haben der Großen super gepasst, für die Mittlere sind sie etwas weit. Allerdings sind die aus Sweat-Stoff und dadurch für den Sommer etwas warm. Da mag ich gerne die von Next, die sind preislich echt in Ordnung und die Qualität ist viel besser als H&M und Tchibo.
Die Thermoleggins von Jakoo mag ich auch, aber für den Sommer sind die auch nix.
Allerdings kriegen bei uns fast alle nach dem zweiten Kind Löcher, ein Kind halten die allerdings gut durch. Jetzt flicke ich mit so Aufnähern.
Danke für den Next Tipp da hab ich jetzt mal bestellt, mal sehen.
Ich hab nicht mal den Anspruch das ich die vererben kann, die h&m halten zt nicht mal einen Tag, das Kind ist zu wild dafür. ☺
Meine ruhige Große vererbt quasi alles, da hab ich neulich nach fast 7 Jahren das erste Mal eine durchgeschlissene Hose weg schmeißen müssen.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Die einzigen leggings die überlebt haben, sind die von li dl.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Die sind bei uns maximal Saisonprodukt, länger als 1 Jahr hat da noch keine gehalten - und die Große ist eher nicht sehr wild unterwegs...AnnieMerrick hat geschrieben: 04.06.2019, 06:52 Die einzigen leggings die überlebt haben, sind die von li dl.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ich hatte mal bei Vertbaudet bestellt, die bekommen jetzt Löcher, nach etwa drei Jahren. Aufs Knie fallen haben sie am Anfang ausgehalten, jetzt ist der Stoff dafür zu dünn geworden.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe sie noch nicht selbst ausprobiert, aber der Tipp klingt gut:
Lucccy hat geschrieben: 05.06.2019, 21:39Ich meine die hier mit Besatz: https://www.jako-o.com/de_DE/robust-leggings--183739Jia hat geschrieben: 05.06.2019, 20:44 Robust ist ein dehnbarer Begriff. Wir haben mehrer von Jako-o, die sind etwas fester, das spürt man, aber deshalb auch wärmer, also eher etwas für Herbst/Winter. Und letztlich bekommen auch diese in Windeseile Löcher.
Gruß Lucccy
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Unterschreib. Meine Große ist zwar ein Schmierfink, aber Löcher in Kleidung ist bei ihr selten. Aber die Lidl Leggings halten bei ihr wirklich nur eine Saison, dann sind die an den Knien oder Hosenboden löcherig. H und M leider auch. Beim Kleinen sind die Sachen noch schneller kaputt.arachnia hat geschrieben: 04.06.2019, 08:24Die sind bei uns maximal Saisonprodukt, länger als 1 Jahr hat da noch keine gehalten - und die Große ist eher nicht sehr wild unterwegs...AnnieMerrick hat geschrieben: 04.06.2019, 06:52 Die einzigen leggings die überlebt haben, sind die von li dl.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Würde meine 4 jährige vermutlich nicht anziehen.Jia hat geschrieben: 05.06.2019, 21:58 Ich habe sie noch nicht selbst ausprobiert, aber der Tipp klingt gut:
Lucccy hat geschrieben: 05.06.2019, 21:39Ich meine die hier mit Besatz: https://www.jako-o.com/de_DE/robust-leggings--183739Jia hat geschrieben: 05.06.2019, 20:44 Robust ist ein dehnbarer Begriff. Wir haben mehrer von Jako-o, die sind etwas fester, das spürt man, aber deshalb auch wärmer, also eher etwas für Herbst/Winter. Und letztlich bekommen auch diese in Windeseile Löcher.
Gruß Lucccy
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Tatsächlich sind die NEXt Leggings so wie erhofft und kommen an die Qualität von selbstgenähten Leggings ran. Danke für den Tipp! Bin sehr gespannt wie lange sie halten.