Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Falls noch jemand bei zeazoo direkt bestellen will: ich hab heute morgen bestellt und gerade kam eine Mail, dass die wegen hoher Nachfrage aktuell zwischen dem 7. Und 12.6. produziert und dann verschickt werden. (Was ich immernoch ziemlich schnell finde, dafür dass die extra angefertigt werden...)
Nur falls sich jemand wegen "langer" Lieferzeiten scheut
Nur falls sich jemand wegen "langer" Lieferzeiten scheut
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Wir haben jetzt leider die 10% Aktion bei Zeazoo verpasst.
Wie war das nochmal mit den Größen bei Zeazoo ist da der Größenzuwachs auf der Schablone mit eingerechnet oder muss der noch drauf? Die Jungs sind bei gerade am Ende bzw. Ganz knapp am Anfang der Größen.
Ich schwanke noch zwischen den Marlin oder doch den Chala Evo. Wie sind da so eure Erfahrungen?
Wie war das nochmal mit den Größen bei Zeazoo ist da der Größenzuwachs auf der Schablone mit eingerechnet oder muss der noch drauf? Die Jungs sind bei gerade am Ende bzw. Ganz knapp am Anfang der Größen.
Ich schwanke noch zwischen den Marlin oder doch den Chala Evo. Wie sind da so eure Erfahrungen?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
MIt den Chala Evo haben wir letztes Jahr ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich sind die toll und wirklich praktisch für Kinder. Unser Sohn läuft aber recht viel auf Asphalt (Hof im Kindergarten z.B.) und nach 5 Wochen waren die seitlichen Riemen schon durchgelaufen/gerissen. Bei den Evos ist nun das Problem, dass man nicht wie bei anderen Chalas (die hatten wir im Jahr davor) einfach die Riemen tauschen kann, da die Systemschnalle fest vernäht ist.
Ich habe die Schuhe dann eingeschickt und vom Kundenservice die Antwort bekommen, dass sie die Schuhe aufgrund der "übermäßig starken Nutzung" nur gegen Kostenübernahme reparieren würden. Mich hat das ziemlich geärgert - die sind ja nicht gerade günstig und selbst bei täglichem Tragen kann ein Kind in 5 Wochen meiner Meinung nach gar nicht so viel laufen, dass das "übermäßig" sein könnte. Er ist damit ja keine Ultra-Marathons gelaufen oder so. Auf meine Argumente hin kamen aber nur abwiegelnde Antworten - ich fand den Kundenservice wirklich unterirdisch.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, mit Chalas sind wir durch und ich würde gerade die Evos für Kinder nicht empfehlen, es sei denn sie laufen nur auf Waldboden.
Ich habe nun bei Xero für uns beide so do-it-yourself Kits bestellt und dazu noch Systemschnallen zum Austauschen. Das System sieht für mich viel durchdachter aus, da man alle Verbindungen (Schnürsenkel, elastischer Riemen hinten und Zehensteg) einzeln austauschen kann, d.h. Selbstreparatur sollte kein Problem sein. Ich bin gespannt
Ich habe die Schuhe dann eingeschickt und vom Kundenservice die Antwort bekommen, dass sie die Schuhe aufgrund der "übermäßig starken Nutzung" nur gegen Kostenübernahme reparieren würden. Mich hat das ziemlich geärgert - die sind ja nicht gerade günstig und selbst bei täglichem Tragen kann ein Kind in 5 Wochen meiner Meinung nach gar nicht so viel laufen, dass das "übermäßig" sein könnte. Er ist damit ja keine Ultra-Marathons gelaufen oder so. Auf meine Argumente hin kamen aber nur abwiegelnde Antworten - ich fand den Kundenservice wirklich unterirdisch.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, mit Chalas sind wir durch und ich würde gerade die Evos für Kinder nicht empfehlen, es sei denn sie laufen nur auf Waldboden.
Ich habe nun bei Xero für uns beide so do-it-yourself Kits bestellt und dazu noch Systemschnallen zum Austauschen. Das System sieht für mich viel durchdachter aus, da man alle Verbindungen (Schnürsenkel, elastischer Riemen hinten und Zehensteg) einzeln austauschen kann, d.h. Selbstreparatur sollte kein Problem sein. Ich bin gespannt
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Danke für die Info zu Chala - dann bestelle ich dort nicht!
Bei zeazo gibt es zusätzlich zu en Schablonen auchnoch eine Tablle mit den Maßen udn der empfohlenen Fussgröße, vielelicht hilft dir das Sisqui?
Meine für mich bestellten Tikki-Sandalen habe ich übrigens wieder storniert - Versand frühestens in 4 Wochen, das dauerte mir zu lange, da in der bestellung auch noch 2 Paar Kidnerschuhe mit drin waren. "Nur" Kinderschuhe kommen jetzt schneller.
(Ausserdem, wir haben Anfnag Juni. Lieferzeit fü sandalen mehr als 4 Wochen, da hab ich die ja erst im JUli, da ist der sommer ja schon halb rum)
Bei zeazo gibt es zusätzlich zu en Schablonen auchnoch eine Tablle mit den Maßen udn der empfohlenen Fussgröße, vielelicht hilft dir das Sisqui?
Meine für mich bestellten Tikki-Sandalen habe ich übrigens wieder storniert - Versand frühestens in 4 Wochen, das dauerte mir zu lange, da in der bestellung auch noch 2 Paar Kidnerschuhe mit drin waren. "Nur" Kinderschuhe kommen jetzt schneller.
(Ausserdem, wir haben Anfnag Juni. Lieferzeit fü sandalen mehr als 4 Wochen, da hab ich die ja erst im JUli, da ist der sommer ja schon halb rum)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Ich bin gerade auf der Suche nach Ballerinas für mich. Ich bin nicht so der Sandalen Typ. Hat jemand von Euch barfüßige Ballerinas? Oder etwas anderes wo die Zehenpartie geschlossen ist.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
-
Lösche Benutzer 10716
Ich liebe ja meine Ballerinas von Zaqq. Irgendwo im Strang müsste ein Foto sein. Banqet heißen sie, meine ich.Sumselsum hat geschrieben: 04.06.2019, 13:42 Ich bin gerade auf der Suche nach Ballerinas für mich. Ich bin nicht so der Sandalen Typ. Hat jemand von Euch barfüßige Ballerinas? Oder etwas anderes wo die Zehenpartie geschlossen ist.
-
Lösche Benutzer 10716
...hier der alte Beitrag!Karola hat geschrieben: 16.06.2018, 22:30 Oh ja, Drifter leather hat ja wirklich tolle Schuhe!!!
Ich liebe ja auch sehr meine Ballerinas von Zaqq
![]()
-
Lösche Benutzer 10716
Hmmm, das Bild möchte nicht...
Schau mal auf Seite 803
Schau mal auf Seite 803
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich wollte für die Kleinste gerade Evo bestellen, aber dann bleiben wir bei den normalen die noch vom Zwerg vorhanden sind.chipmunk hat geschrieben: 04.06.2019, 11:41 MIt den Chala Evo haben wir letztes Jahr ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich sind die toll und wirklich praktisch für Kinder. Unser Sohn läuft aber recht viel auf Asphalt (Hof im Kindergarten z.B.) und nach 5 Wochen waren die seitlichen Riemen schon durchgelaufen/gerissen. Bei den Evos ist nun das Problem, dass man nicht wie bei anderen Chalas (die hatten wir im Jahr davor) einfach die Riemen tauschen kann, da die Systemschnalle fest vernäht ist.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Meine sind von Leguano und wunderschön. Und damals im Angebot echt günstigSumselsum hat geschrieben: 04.06.2019, 13:42 Ich bin gerade auf der Suche nach Ballerinas für mich. Ich bin nicht so der Sandalen Typ. Hat jemand von Euch barfüßige Ballerinas? Oder etwas anderes wo die Zehenpartie geschlossen ist.