Den Cardigan Rom habe ich tatsächlich schon genäht und kaufe deshalb nichts von Rapatinchen. Der gefiel mir zwar am Monsterjungen ausgesprochen gut, aber die Ärmel waren im Verhältnis zu lang und zu eng unddie Taschen neigten zum Aufklaffen. Ausserdem fand ich das innen ziemlich unschön gelöst, das ist nichts für mich.
Von Pattydoo habe ich das Wickelkleid Sally genäht. Das sass nur solange ich mich nicht bewegte und ich habe es deshalb kaum getragen. Ausserdem finde ich die Videos echt nervig. Werbung ohne Ende und viiiiel Geschwätz bis endlich etwas wichtiges kommt. Aber ich bin eh kein Videofan, das ist halt Geschmacksache.
Von Schnittreif habe ich für mich die Raglanbluse Mia genäht, die musste ich ziemlich anpassem, habe aber auch Jersey statt Webware genommen. Für die Kleine habe ich Sara genäht, das fand ich viel zu kurz (auf dem Bild 3,5cm verlängert). Sonst aber wirklich sehr süss. Bei Schnittreif mag ich nicht, dass es Doppelgrössen sind. Ausserdem irritieren mich die handgezeichneten Schnitte schon etwas, da bin ich mittlerweile anderen Luxus gewöhnt. Aber ich habe noch ungenähte Schnitte hier, denen gebe ich noch eine Chance und nähe wohl eine Frau Josy, Shirts brauche ich wirklich.