Welchen Kinderkoffer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Welchen Kinderkoffer?

Beitrag von Mirimama »

Oh vielen Dank für eure vielen kompetenten Einschätzungen!

Rimowa ist wirklich weiiiiit außerhalb des Budgets! :lol: (Auch wenn sie natürlich schick aussehen und bestimmt super sind!)

Die Vaude-Koffer gefallen mir super! Vor allem gibt es verschiedene Farben und so könnten wir drei verschiedene nehmen. Der einzige Nachdenkpunkt dabei: Sind sie auch stabil genug für die Gepäckaufgabe? Ich weiß nicht, ob es so praktisch ist, wenn wir fünf kleine Handgepäckskoffer mit ins Flugzeug nehmen. Vor allem, wenn man mal was braucht und dann jedesmal einen Koffer öffnen muss. Da ist dann ein Rucksack vielleicht praktischer an Bord.
Die zweite Frage, die ich mir stelle: Wäre ein Hartschalenkoffer mit vier Rädern besser? Die rollen ja immer so herrlich leicht neben einem her... Aber wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich die Vaudes auch supergut ziehen und rollen gut?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ja, die Vaudes lassen sich super ziehen und rollen gut, auch nach mehreren Jahren noch. Allerdings fahren sie einem großen Erwachsenen, der sie zieht, gerne mal in die Hacken, weil der Griff für Erwachsene etwas zu kurz ist. Für Kinder, auch größere, passt das aber!

Ich würde sie auch aufgeben im Flugzeug, aber ich würde keine Mingvase reinstecken. Sind halt keine Hartschalen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben: 01.06.2019, 08:08 Ja, die Vaudes lassen sich super ziehen und rollen gut, auch nach mehreren Jahren noch. Allerdings fahren sie einem großen Erwachsenen, der sie zieht, gerne mal in die Hacken, weil der Griff für Erwachsene etwas zu kurz ist.
bzw. der große Erwachsene muss sich ganz leicht bücken, um den Koffer ziehen zu können. Das Problem hat aber vor allem mein 1,90 großer Mann, ich mit gut 1,70 komme klar.
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Die vaude sind super verarbeitet und stabil. Und der Vorteil ist finde ich, dass die Stange zum ziehen nicht so lang ist. Meine große Tochter ist ca 118 cm groß und ein normales Kabinengepäck ist viel zu groß, v a weil sich das Gestänge meistens nicht auf halber Höhe feststellen lässt.
Die Stange lässt sich auch mit einem Reißverschluss verschließen wenn sie eingefahren ist, die Koffer kann man sicher gut aufgeben.
Ich habe auch erst nach kleinen Koffern mit vier rollen gesucht, da fand ich die von American Tourister ganz ok. Aber wie gesagt ist da die Stange wieder so lang, und meine Dreijährige konnte den niemals ziehen.

Chiemsee hatte ich mir auch noch den kleinen trolley angescchaut, der ist total klapperig, hat schlechte Rollen.
Und ich finde vaude hat einfach noch ein vertretbares Firmenkonzept.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

7erendipity hat geschrieben: 01.06.2019, 08:10 Die vaude sind super verarbeitet und stabil. Und der Vorteil ist finde ich, dass die Stange zum ziehen nicht so lang ist.
Genau, für Kinder ist das ein Riesenvorteil. Für große Erwachsene dann halt eher ein Nachteil... aber für beide passend geht wohl nicht.
Und ich finde vaude hat einfach noch ein vertretbares Firmenkonzept.
Genau!
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Ich sehe, wir sind uns einig 😁 und haben Mirimama glaube ich überzeugt...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, ich bin sowieso Vauda-Fan, insofern natürlich absolut offen für derlei Ideen. Ich dachte nur, so ein leichtgängiges vierrölliges Köfferchen ist ja heutzutage auch immer ein Genuss. Aber gut, wenn ihr meint, der Koffer reicht auch noch für einen acht + - Jährigen ne Weile, dann scheint das eine gute Wahl zu sein.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Mirimama hat geschrieben: 01.06.2019, 11:42 Ja, ich bin sowieso Vauda-Fan, insofern natürlich absolut offen für derlei Ideen. Ich dachte nur, so ein leichtgängiges vierrölliges Köfferchen ist ja heutzutage auch immer ein Genuss. Aber gut, wenn ihr meint, der Koffer reicht auch noch für einen acht + - Jährigen ne Weile, dann scheint das eine gute Wahl zu sein.
Seid ihr im Transitverkehr mit Öffentlichen unterwegs? Diese leichtgängigen vierrölligen Köfferchen machen sich in Bus und S-Bahn nämlich sehr gerne selbstständig und ich weiß ja nicht, ob ihr gerne eurem Gepäck hinterher rennt 😉 Ich fahre täglich mit der Flughafenlinie der S-Bahn und die Koffer mit vier Rädern haben oft nichtmals Erwachsene unter Kontrolle.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mirimama hat geschrieben: 01.06.2019, 11:42 Ich dachte nur, so ein leichtgängiges vierrölliges Köfferchen ist ja heutzutage auch immer ein Genuss.
Wir haben einen großen Koffer mit vier Rollen, der rollt super leicht ... am Flughafen oder in der Bahnhofshalle. Wir nutzen den aber nicht mehr, weil Kopfsteipflaster und unebener Gehweg eine Qual ist. Also falls Ihr den Koffer auch mal über nicht so ebenen Untergrund ziehen wollt.

Wir haben den beiden Großen mal vor eine paar Jahren Scout Kinderkoffer gekauft, die nutzen sie aber nur mal für ein Wochenende bei Oma und Opa. Die Große nimmt gerne meine Titan Rucksack mit Rollen. Der hat Handgepäckgröße und der Griff zum ziehen lässt sich auf halber Höhe fixieren.

Der Vaude sieht toll aus, den merke ich mir wenn die Kids mal Koffer brauchen.

Meine Kleinste hat zu Weihnachten einen Großen Freund von Affenzahn bekommen (den Fuchs). Der Rucksack ist noch nicht wirklich im Einsatz (und der Große auch noch etwas groß, aber den kleinen fand ich zu klein) nur zum spielen. Er sieh niedlich aus und wirkt gut verarbeitet. Die kleinen Taschen, gerade die Pfoten, finde ich aber eher sinnlos. Keine Ahnung was da reinpassen soll. Wir sind seid Jahre sehr zufrieden mit den Ergobag Kindergartenrucksäcken, die nutzen meine Jungs im Waldkiga.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“