Welchen Kinderkoffer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mirimama
Dipl.-SuT

Welchen Kinderkoffer?

Beitrag von Mirimama »

Normalerweise packen wir unser Gepäck mittlerweile in so große Samla-Boxen. Das ist schön übersichtlich, ordentlich und praktisch. Nun steht aber demnächst eine Flugreise an und irgendwie dachte ich, vielleicht ist es ja nett, wenn die Kinder zu ihren geburtstagen eigene Koffer bekämen. Nun ist das älteste Kind ja bereits fast acht. Da braucht es vielleicht keinen Marienkäferkoffer oder sowas mehr. Aber die beiden jüngeren (dann 2 und 5) würden sich über sowas vermutlich freuen. Er soll aber neben einem netten Design natürlich vor allem praktisch sein und sich gut ziehen lassen. Außerdem einigermaßen gute Qualität haben.
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?

Und am Rande gefragt: Was ist von diesen Affenzahn-Rucksäcken zu halten? Sind die ihr Geld wert? Oder sehen die nur lustig aus mit ihren tausen kleinen Täschchen und sind in echt total doof und sitzen schlecht oder so? Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon ein paar Rucksäcke...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Elena
Miss SuTiversum

Re: Welchen Kinderkoffer?

Beitrag von Elena »

Meine Kinder haben den Kindertrolley Gonzo von Vaude. Den finde ich auch für größere Kinder noch absolut tragbar und es passt einiges rein, er ist aber auch nicht zu groß. Ich glaube, ich würde nichts "Lustiges" anschaffen, in Kuhform und mit schielenden Augen vorne drauf oder so. Meiner Meinung nach sollten Koffer viele Jahre benutzbar sein, man benutzt sie ja nicht so oft, sie halten also lange. Bei einem täglich benutzten Rucksack, der vielleicht nach 2 Jahren hinüber ist, würde ich das anders sehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Wir haben den Affenzahn Rucksack und ich finde es sind fast zu viele Taschen - etwas unübersichtlich - natürlich sehr süß.
Und wir haben den hellen Drachen, d.h. er ist mit hellem Baumwollstoff ausgestattet, wie der aussieht sobald sie wirklich den Rucksack für den Kiga nutzt, möchte ich nicht wissen...

Als Trolley kann ich den Eastpack Trolley empfehlen, der war gut und leicht zum ziehen und ist so neutral das er von allen gern genutzt wird (selbst mein Mann auf Kurzreise hat den schon genommen).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Wir haben einen Jakookoffertrolley. Kann ihn nur bedingt empfehlen. Toll ist, dass die Sachen aufrecht gestapelt werden. Nur ist das Teil schon leer unglaublich schwer und wirklich viel Platz hat es dann trotzdem nicht.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Elena hat geschrieben: 31.05.2019, 12:51 Meine Kinder haben den Kindertrolley Gonzo von Vaude. Den finde ich auch für größere Kinder noch absolut tragbar und es passt einiges rein, er ist aber auch nicht zu groß. Ich glaube, ich würde nichts "Lustiges" anschaffen, in Kuhform und mit schielenden Augen vorne drauf oder so. Meiner Meinung nach sollten Koffer viele Jahre benutzbar sein, man benutzt sie ja nicht so oft, sie halten also lange. Bei einem täglich benutzten Rucksack, der vielleicht nach 2 Jahren hinüber ist, würde ich das anders sehen.
Das sehe ich genauso wie Elena, wir haben für die Große auch den Gonzo und er ist qualitativ sehr hochwertig, lässt sich durch das kurze Gestänge super von Kindern ziehen und ist zeitlos. Und einigermaßen fair/ökologisch produziert.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich persönlich finde diese ganzen Kinderkoffer furchtbar und hoffe das mein Kind irgendwann mit nem bunten Koffergurt oder pa bunten Stickern die man wieder abziehen kann zufrieden gibt
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wir haben jako-o und sind sehr zufrieden. Ich finde, da passt viel rein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Seit der letzten Reise bin ich überzeugter denn je, dass mein sohn zum nächsten Geburtstag seinen eigenen rimowa-Koffer bekommt. Das ist eine Investition fürs Leben. :D Lohnt aber nur, wenn man oft und viel reist.
Die Affenzahnrucksäcke finde ich super, wir hatten einen für den Kindergarten (auch für Ausflüge und Wandertage) und er ist sehr bequem. Sagt das Kind.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Wir hatten 2017 die bunten (normale) Koffer (große und kleine) vom Discounter geholt. Die haben mir optisch mit den Farbverläufe so gut gefallen, Preis/Leistung find ich super und die lassen sich so leicht schieben, dass unser damals fünfjähriger seinen Trolley problemlos selbst schieben konnte und sogar ab und an mal zwei genommen hatte. Man darf sie nur nicht zu voll machen, das mag der Reißverschluss nicht. Im Nachhinein hat mein Mann sich geärgert, dass er für sich keinen geholt hat. Tja, sechs Koffer auf einmal war ihm zu viel, jetzt ärgert er sich.
Anfang Mai waren sie wieder im Einsatz und wir zufrieden.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Meine Kids haben zwar lustige Tierköfferchen. Die waren/sind aber eher zum Spielen oder die Übernachtung bei Oma oder so. Für ‚normales‘ Gepäck nehmen wir normale Koffer.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“