Im Moment stillt die Kleene tagsüber früh gg acht nach dem Aufstehen, dann gg elf zum Mittagsschlaf-Einschlafen, dann erst wieder gg vier und nochmal gg sieben. Papa trägt sie dann in den Schlaf (leider schrecklich spät im Moment, gegen zehn, vorher ist sie zwar schon dolle müde, kommt aber nicht zur Ruhe). Tagsüber und auch abends vor dem Schlafengehen gibts B(r)eikost und Wasser, das klappt auch schon sehr gut und sie findet auch unser Essen sehr interessant. Aber sie fordert die Brust schon noch oft ein - man merkt, garnicht speziell zum trinken, sondern zur Entspannung. Nachts trinkt sie meist zwei Mal und schläft ansonsten gut.
Wenn ich nun eines Morgens aufwache und weiß, so, nun ist Schluss, kann ich ja nicht einfach an dem Tag abstillen, sonst sicher mega Protest, auch seitens meiner Brüste
- Sollte ich ab jetzt tagsüber schon die im Moment ca. 5-stündige Stillpause verlängern? Auch wenn die Kleene grade echt immer dolle bettelt, speziell, wenn sie müde wird? Aber wird dann nicht das Nachstillen zunehmen?
- Wie lange dauerte bei Euch das abstillen, von der Entscheidung bis zum letzten Mal stillen? Tage, Wochen?
- Seid ihr zu ner Freundin gezogen, damit das Kind nicht dauernd Mama sieht und fordert? Eine Freundin hier berichtete, für sie wäre das Abstillen (auch mit etwa nem Jahr) die totale Tortur gewesen, weil die Kleine so mega fürchterlich gelitten hat. Da hab ich schon Angst vor..