Schau, was Du leisten kannst. Wenn das Dokumentieren zu viel Kraft kostet, dann lass es.Nadine212 hat geschrieben: 31.05.2019, 15:24 Danke liebe Teazer.
Mir kullern gerade die Tränendas stillen ist so wunderschön und es hat so toll geklappt.
Morgen wird sie gewogen soll ich das Gewicht dann posten?
Oder sollen wir 7 Tage komplett pausieren?
Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Teazer wird dich sicher auch wieder darin unterstützen wenn der wechsel von der Flasche zur Brust nicht direkt klappt.
Du kannst ja wenn du die Nerven dazu hast Fragen ob sie Stillfreundlichere zufüttermöglichkeiten haben als die Flasche.
Aber selbst wenn nicht das wichtigste ist das deine Kleine schnell wieder Gesund wird.
Den Rest bekommst du danach hin du schaffst das.
Du kannst ja wenn du die Nerven dazu hast Fragen ob sie Stillfreundlichere zufüttermöglichkeiten haben als die Flasche.
Aber selbst wenn nicht das wichtigste ist das deine Kleine schnell wieder Gesund wird.
Den Rest bekommst du danach hin du schaffst das.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Außerdem bekommt längst nicht jedes Baby eine Saugverwirrung. Ihr habt ja den Sprung vom Stillhütchen zu „nur Brust“ auch gut geschafft. Von dem her (Achtung: Unprofessionelle Laienmeinung) würde ich mich da jetzt nicht stressen. Ich würde definitiv nicht leichtfertig Flasche geben, wenn es nicht sein muss, aber in einem Notfall wie bei euch sehr wohl! (Und gleichzeitig so oft wie möglich Stillen, damit sie weiter üben kann und es nicht verlernt und weil es ihr beim Gesund werden und gegen die Schmerzen hilft). Ich habe aus Unwissenheit beim Tigermädchen 5 Wochen lang mit Flasche zugefüttert und meine Schwester 9 Monate lang bei ihrem Kind, beide haben keine Saugverwirrung bekommen. Also Stress dich nicht und sehr zu, dass die Kleine gesund wird. Das wird schon!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Nur meine Erfahrungen: als der Knirps mit 2,5 Monaten im Kh war, hieß es zu mir: "wenn er stiilen mag ist das ok, wenn nicht mag ist das auch ok. Er muss nicht trinken, er bekommt alles über die Infusion." Anscheinend geht's auch ohne Flasche. Er hat 2-3 tage außer n pasr Schluck nichts getrunken und er hatte bei Aufnahme schon n leichten(?) Flüsdigkeitsmangel. Gute Besserung!
Ich weiß wie es ist, wenn Ärzte einen nicht ernst nehmen. Pampiges "Das ist n Schnupfen!" Wird zu "24h nach 'ist n Schnupfen' sind wir auf Intensiv und am Sauerstoff". ((()))
Ich weiß wie es ist, wenn Ärzte einen nicht ernst nehmen. Pampiges "Das ist n Schnupfen!" Wird zu "24h nach 'ist n Schnupfen' sind wir auf Intensiv und am Sauerstoff". ((()))
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Wenn sie einigermaßen gut trinkt muss ich nicht abpumpen oder
?
Ich werde es weiterhin ohne Flasche versuchen weil da hat sie nur noch mehr gespuckt.
?
Ich werde es weiterhin ohne Flasche versuchen weil da hat sie nur noch mehr gespuckt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Danke an alle und sorry das ich gerade nicht mehr schreibe aber sie ist sehr quengelig und ich übermüdet weil ich absolut nicht geschlafen habe.. 
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Alles gute for euch! Wichtig ist gesund werden und heim kommen

Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Auch von mir alles Gute!
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Danke an alle für die Genesungswünsche 
Sie hat gerade beide Brüste getrunken juhu ich pumpe dann auch nicht ab die größten Knoten hat sie getrunken nur noch ein paar kleine sind da. Ach ich freue mich!
Ich wurde angespuckt und angepinkelt, so schön so weiß ich sie hat genug getrunken.
Mein Mann darf bis Sonntag hier schlafen dann kann er mir nachts etwas helfen weil ich wirklich nur 1 Stunde geschlafen habe.
Sie hat gerade beide Brüste getrunken juhu ich pumpe dann auch nicht ab die größten Knoten hat sie getrunken nur noch ein paar kleine sind da. Ach ich freue mich!
Ich wurde angespuckt und angepinkelt, so schön so weiß ich sie hat genug getrunken.
Mein Mann darf bis Sonntag hier schlafen dann kann er mir nachts etwas helfen weil ich wirklich nur 1 Stunde geschlafen habe.
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
Nadine, das liest sich (für eure Umstände) wirklich großartig!
Und du scheinst ein tolles Krankenhaus erwischt zu haben, super!
Weiterhin alles Gute euch
Und du scheinst ein tolles Krankenhaus erwischt zu haben, super!
Weiterhin alles Gute euch
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19