Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Reike
Profi-SuTler

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Reike »

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Toll, was du bisher für deine Kleine alles erreicht hast.
Hoffentlich können sie ihr im Krankenhaus schnell helfen.
Wenn die eine Seite so voll ist, würde ich kurz anpumpen zur Entlastung. Aber nicht leer pumpen. Nur so, dass die schlimmsten Knubbel weggehen.
Gute Besserung deiner Kleinen!
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 31.05.2019, 08:15 Ok ich halte es nicht aus da ist schon eine richtige Kugel an der Brust ausstreichen bringt absolut nichts. Habe nach einer Pumpe gefragt
Das ist auch richtig! Bei Schmerzen und wenig stillendem, kranken Baby kannst Du natürlich pumpen. Frag, ob Du die Milch kühl stellen kannst, für den Fall dass Deine Kleine dehydriert.

Gute, schnelle Besserung für Dein Baby und gute Nerven für Dich. (((())))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Oh je, gute Besserung der Kleinen!

Schön, dass es kein Problem für das Krankenhaus ist, dass die Maus bei dir schläft!

Ich würde in so einem Fall auch ein klein wenig pumpen, bis die Knoten weg sind. Aber nicht mehr um das Problem nicht zu verschlimmern. Die Maus regelt das dann schon wieder, wenn es ihr besser geht!

Und schön, dass sie die eine Seite getrunken hat!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!

Du machst das toll. Und Du hast für Euch genau richtig entschieden. Schön, dass das Krankenhaus Euch unterstützt.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Danke ihr Lieben.
Fühle mich hier auch wirklich gut aufgehoben.

Hab die eine Seite 8 Minuten gepumpt (da hat der druck nachgelassen)und die andere Seite 2 Minuten und hab 75 ml wobei aus der zweiten Seite gar nichts kam aber habe dennoch etwas Spannungsgefühl.
Werde gleich fragen ob wir sie kalt stellen können wäre ja auch schade drum finde ich.
Wie am besten füttern dann? Becher? Hoffe sie lassen sich drauf ein möchte keine Saugverwirrung :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Gute Besserung und gute Nerven für dich!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ja die Milch wurde mitgenommen und wird gekühlt. Aber ich hoffe das mausi gleich wieder selbstständig trinken wird.

Sie tut mir so unendlich leid :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pungl »

Auch wenn ich keine Tipps habe, möchte ich Dir kurz einen Drücker und die besten Wünsche für Deine Maus da lassen!
(())

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Von mir auch gute Besserung! (()) Hier im Krankenhaus wurde es hingenommen, dass F bei mir geschlafen hat, aber Tipps gab es keine (war vor ein paar Monaten). Also haben wir uns eine Nacht meine 60cm Pritsche geteilt, gegen das Gitterbett gestellt, damit F nicht rausfallen konnte. War extrem unbequem, aber machbar ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Auch von mir alles Gute für deine Kleine und starke Nerven für dich.
Nadine212 hat geschrieben: 31.05.2019, 08:39 Wie am besten füttern dann? Becher? Hoffe sie lassen sich drauf ein möchte keine Saugverwirrung :(
Wenn ich Teazer richtig verstanden habe, dann sollst du ihr die Milch nur im Notfall geben. Wie das dann aber erfolgt weiß ich nicht.
Wenn deine Kleine an der Brust trinkt, ist das doch viel besser!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“