Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Kleine hat geschrieben: 30.05.2019, 21:15 Ich würde die Stillhütchen noch nicht weggeben. 4 Wochen nachdem meiner die Dinger abgelehnt hat und nur noch Brust pur wollte, würde er ziemlich krank und stillte gamz plötzlich ziemlich wenig , ich bin voll in die Überproduktion gelaufen. Die Brüste waren dann morgens zweimal so fest, dass er sie trotz ausstreichen nicht fassen konnte. Mit Stillhütchen klappte das dann. Nach 2min mussten die Dinger aber wieder runter, darauf bestand er. Das kurze Antrinken mit Hilfe reichte, dass er die Brust wieder richtig fassen konnte.

Vergesst nicht, dass die Frühchen einfach so mini sind und eben auch einen Minimund haben und das viel länger wie ein reif Geborenes 😉
In einer solchen Situation kann man auch kurz ausstreichen. Das hat den gleichen Effekt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Übrigens, nicht verzagen, wenn das Ausstreichen nicht auf Anhieb klappt :) Ich hab besagtes Video in der Schwangerschaft entdeckt und war fortan überzeugt, niemals abpumpen zu wollen, weil man ja auch ausstreichen = abdrücken kann. Was soll ich sagen, am Anfang ging es irgendwie gar nicht, es kamen höchstens mal ein paar Tropfen (dabei hätte ich es zur Entlastung am Tag des Milcheinschusses sehr gut gebrauchen können). Ich war sehr enttäuscht, hab aber immer mal wieder probiert. Und nach ca 2 Monaten konnte ich auf einmal 10 ml auf einmal ausstreichen, kurz später sogar 20 ml in 5 min. Ich hatte die fixe Idee, mir so einen Vorrat an TK MuMi anzulegen. Ist inzwischen alles im Klo gelandet, dafür kann ich jetzt nach Bedarf ausstreichen, wenn F mal schlecht trinkt (zB schubbedingt) ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Nur ganz kurz:

Werde erstmal nicht weiter dokumentieren können,hab kein Kopf dazu wir sind im Krankenhaus mausi hat Fieber und was wir schon wissen CRP erhöht und in Mini tropfen urin waren Bakterien versuchen später eine vernünftige Urinprobe zu bekommen.

Seit Tagen renne ich von Krankenhaus zu Arzt und keiner glaubte mir so recht das ihr etwas fehlt...

Später schreibe ich mehr
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

39,2 Fieber mit Schüttelfrost :(
Sie trinkt seit 3:30 uhr nicht mehr.

Teazer meine Brüste spannen total und überall Verhärtungen,habe das Gefühl das sie die Milchproduktion extrem angekurbelt hat durchs extreme Clustern.
Wann sollte ich spätestens abpumpen? Eine Pumpe gibt es hier habe schon nachgefragt.

Bin völlig fertig
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Guten Morgen,

Erstmal gute Besserung!

Sie hat also um 3:30 das letzte Mal getrunken? Das ist ja noch nicht mal 4 Stunden her.
Leg sie einfach weiter an, lass sie ganz nah bei dir.
Du kannst darauf bestehen, dass sie in deinem Bett schläft, ggf musst du was unterschreiben.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Dankeschön. Habe so Angst um sie :(

Sie schläft,die Brust wollte sie einfach nicht nehmen keine Chance. Sie hat bei mir im Bett in meinem Arm geschlafen sie war völlig überfordert und das war für die Krankenschwestern total normal irgendwie das ein baby bei Mama im Bett schläft, fand ich toll.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Das ist super und spricht für das KH.

Ich musste jedesmal diskutieren und dann was unterschreiben. Nicht ohne mich vorher als verantwortungslose Rabenmutter hinstellen zu lassen.

Es wird bestimmt bald besser bei euch, sowas ist immer so zehrend.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Sie hat gerade eine Seite getrunken das Zäpfchen wirkt also..puh hoffe sie bekommt schnell Hunger die andere Seite tut ganz schön weh.

Ja die haben mir sogar din Tipp gegeben wie ich es am besten mache im Kh bett mit mausi. Fand ich echt toll..
Ich sagte nur als wir im Zimmer angekommen sind das sie niemals im bett alleine schlafen wird weil wir zu Hause zusammen schlafen, die waren absolut nicht schockiert sondern sagten das es doch normal ist und alles andere finden sie eher seltsam. Hätte ich von diesem Krankenhaus nicht gedacht um ehrlich zu sein.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Soll ich die andere Seite abpumpen?
Die ist super dick und hart
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ok ich halte es nicht aus da ist schon eine richtige Kugel an der Brust ausstreichen bringt absolut nichts. Habe nach einer Pumpe gefragt
Antworten

Zurück zu „Stillforum“