Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Janeway
Herzlich Willkommen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Janeway »

Ich danke Dir für die Antwort, das beruhigt mich. Liebe Grüße!
mit den drei Purzeln (4/16) (4/19) (3/22)
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Zum desinfizieren hätte ich jetzt eher Alkoholpads oder ein anderes einfaches Hautdesinfektionsmittel genommen. Octenisept ist ja eher ein Wundedesinfektionsmittel. Ob das Wirkspektrum geringer ist, weiß ich nicht, aber es ist definitiv eine Preisfrage. :wink:
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Reh hat geschrieben: 19.05.2019, 21:02 Das wird ab dem Alter immer mehr. Stillt dein Baby denn nachts mehr bzw "ordentlicher"?

Reizarme Umgebung ist der beste Tipp. Eine Zeitlang war bei uns allein die Anwesenheit einer anderen Person im Zimmer zu viel und mein Baby musste loslassen und gucken...
Ich bin mir nicht sicher, sie nuckelt nachts viel und ich schlafe ziemlich schnell wieder ein nachdem sie sich gemeldet hat. Das ist aber ein guter Hinweis, das werde ich mal beobachten!

Ohja, hier ist der Papa auch schon zu viel (der dann gerne auch noch Quatsch mit ihr macht :evil:)
Adjoa mit Motti und Didi
äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

Hallo, eine kurze vielleicht etwas blöde Frage.. was macht ihr beim stillen in der Trage/im Tuch als Sichtschutz bei warmen Temperaturen?
Das übliche weite Hemd hat heute zu überhitzung geführt..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

Mein Sohn hat mich gerade richtig fies beim Stillen gebissen, es blutete auch. Ausser feucht halten ( ich nehme Kokosfett, ich vertrage kein Lanolin) - muss ich da noch auf irgendetwas achten?
Danke
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Lämpchen

Beitrag von Lämpchen »

Ich grätsche ungern hier rein, da ja noch frühere Fragen beantwortet werden wollen (leider kann ich zu beidem auch nix sagen, tut mir leid!), aber bezüglich Stillreduzierung/Abstillen: Was würde passieren, wenn man massenhaft Salbeitee trinkt jeden Tag und das Kind gleichzeitig in der aktuell normalen Stillfrequenz weiterstillen lässt? Wird die Milch weniger und das Stillen von selbst weniger attraktiv fürs Kind? Wahrscheinlich ist das zu einfach gedacht, sonst hätte ja niemand ein Abstillproblem, oder?
Danke!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
newmanekineko

Beitrag von newmanekineko »

Mäuserich hat geschrieben: 23.05.2019, 20:39 Mein Sohn hat mich gerade richtig fies beim Stillen gebissen, es blutete auch. Ausser feucht halten ( ich nehme Kokosfett, ich vertrage kein Lanolin) - muss ich da noch auf irgendetwas achten?
Danke
Am besten auch immer wieder desinfizieren (Octenisept). Gute Besserung
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

newmanekineko hat geschrieben: 23.05.2019, 22:22
Mäuserich hat geschrieben: 23.05.2019, 20:39 Mein Sohn hat mich gerade richtig fies beim Stillen gebissen, es blutete auch. Ausser feucht halten ( ich nehme Kokosfett, ich vertrage kein Lanolin) - muss ich da noch auf irgendetwas achten?
Danke
Am besten auch immer wieder desinfizieren (Octenisept). Gute Besserung
Ahh Danke. Mach ich morgen. Jetzt ist da ganz viel Fett drauf und ich muss jetzt schlafen;-)
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

äffchen hat geschrieben: 23.05.2019, 18:31 Hallo, eine kurze vielleicht etwas blöde Frage.. was macht ihr beim stillen in der Trage/im Tuch als Sichtschutz bei warmen Temperaturen?
Das übliche weite Hemd hat heute zu überhitzung geführt..
Eine (schöne :) ) Mullwindel benutzen, oversize am besten.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
äffchen

Beitrag von äffchen »

Vielen lieben Dank! da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können..
wird nachher gleich getestet..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“