Stressfreier Kindergeburtstag - Helft ihr mir bei der Planung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stressfreier Kindergeburtstag - Helft ihr mir bei der Planung?

Beitrag von Pennylane »

Abendessen: bei unseren Nachbarn Gans neulich aufm Kinder-Geburtstag diese Mini-TK-Pizzen, die Kinder waren hin und weg! (Und ist wenig Aufwand,..)
L (7/13) & J (5/17)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von odakko »

Essen: Nudelsauce(n) vorkochen, Nudeln entweder auch vorkochen oder machen, wenn ihr wieder ankommt. Hat meine Mutter, die vier eigene und idR 5-10 Gastkinder zu bespaßen hatte, oft so gemacht.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Danke Ihr beiden! Zu TK-Pizza kann ich mich eher nicht überwinden. Ich finde die einfach schrecklich ungesund für die Kinder und esse sie deshalb höchstens, wenn ich allein bin. 😉 Aber stimmt schon, diese kleinen findet meine Tochter auch sehr reizvoll.
Nudelsoße vorkochen und dann die Nudeln anstellen, während die Geschenke ausgepackt werden, ist momentan meine favorisierte Lösung. Ich muss nur noch das Kind überzeugen. Vielleicht finde ich noch welche in Tierform. Das würde die Sache vermutlich erleichtern.
Kleine Trinkflaschen, Tier-Kekse und Tier-Knabberzeug hab ich heute besorgt. Deko und Material für die Einladungen liegt auch schon bereit. Wenn's gut läuft, schaffen wir die vielleicht morgen Nachmittag.
Momentan sieht es so aus, das wahrscheinlich eine Freundin mitkommen kann.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von odakko »

Kleingebrochene (>5 cm!) Spaghetti in Bolognesesauce liefen bei uns bei der Jungschar immer unter Katzenfutter ;) Falls das hilft. Und: ich würde tatsächlich empfehlen, zusätzlich zur Sauce noch ein Pesto, Ketchup, Butter und Parmesan da zu haben. Irgendjemand isst immer irgendwas nicht, aber so ist zumindest Auswahl da und du machst dir nicht Arbeit mit drei Saucen, die nicht wegkommen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Bei so einem Nudelbuffet essen bei uns irgendwie immer alle nackte Nudeln. 🙈
Ich finde ja beim Kindergeburtstag darf es gerne ungesund sein und vor allem so einfach wie möglich fpr dich. Ansonsten gibt es bei Ikea Elchnudeln.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Stimmt, an Ikea hatte ich gar nicht gedacht. Der ist sogar so nah, dass ich da irgendwann mal schnell einspringen könnte.
Meine Kinder essen auch oft Nudeln ohne alles. Aber Ketchup und Butter hätte ich als Alternative sowieso da.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pennylane »

Von Alnatura gibts auf jeden Fall Bauernhof-Nudeln, falls du da irgendwie dran kommst.
L (7/13) & J (5/17)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Ah, danke. Ich glaub, Müller hat teilweise allnatura- Produkte. Da könnte ich mal schauen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“