Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Echt, kalte Hände?! Kann ich mich gar nicht reinversetzen, mein Kind hat immer total warme Hände.

Hier ist das auch so, dass gern die freie BW beknibbelt wird, aber ich ziehe da dann immer das Shirt drüber, dann ist Ruhe. Da ist sie recht unkompliziert. Wenn "zu" ist, wird auch nicht mehr versucht zu fummeln ... Das hilft jetzt aber wohl nicht weiter.

Ich finde es aber beeindruckend, wie die kleinen Stilljunkies immer zielsicher die andere BW finden, auch so im Halbschlaf noch :roll: :wink:
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab zur Geburt eine Stillkette geschenkt bekommen Holzperlen überhäckelt. Soll bei der Schenkerin geholfen haben. Meine greift noch nicht Zielgerichtet
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Bei mir hilft leider gar nichts. Die Brustwarze packe ich ein, das geht dann noch. Aber er zwickt und kratzt und zerrt in meinem Ausschnitt und an der gerade stillenden Brust rum, das ist nicht mehr feierlich. Ich habe es eigentlich nie toleriert und nehme auch immer die Hand weg, aber er entreißt sie mir und macht grad weiter. Kriege es leider nicht in den Griff. Kurz haben mal Socken über der Hand geholfen.
mit F (04/18) und E (05/21)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

:shock:
Das war sehr ehrlich. Und nicht sehr ermutigend... :lol:
Ich hoffe einfach mal weiter und werde es so lange mit Stoff, Kuscheltier, einpacken versuchen. Vielleicht besorge ich mir auch eine Stillkette. Danke für die Tips! Aber das Hauptproblem ist tatsächlich nachts, wo er ja offenbar unbewusst danach greift...

Diese Nacht hat es mit Einpacken und auf Sicherheitsabstand gehen geklappt. Er ist auch nur etwa alle 1.5h gekommen. Ein Traum :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Mäuserich hat geschrieben: 16.05.2019, 20:02
Grashüpfer hat geschrieben: 16.05.2019, 19:47 Vielleicht kommt hier noch ne qualifiziertere Antwort. Sorry, ich hab überhaupt keine Ahnung :D . Wie alt ist denn dein Stillkind? Habt ihr schon größere Stillpausen? Sonst vielleicht einfach davor draufmachen, dann hätte es länger Zeit zum Wirken.
Er ist 9 Monate alt und trinkt eigentlich alle 2 Stunden, manchmal will er öfters :slürp*
Ja, ich versuche das einfach so.
Vielleicht hat ha jemand noch eine Idee, welche Creme ich nehmen kann?
Bepanthen Antiseptische Salbe nehm ich. Allerdings nicht direkt auf der BW.

Pupselchen fummelt am BH Träger und knibbelt am Stillverschluss, da lass ich sie, alles was an mir ist unterbinde ich. Die andere Brust packe ich ein und lege die flache Hand drauf, wenn sie es mal versucht. Ich hab das von Anfang an so gemacht und sie versucht es nie lange bzw weiß auch, dass sie die Mimis nicht anfassen darf. Sie darf sich auch nicht einfach bedienen, ich mag das nicht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

ShinyCheetah hat geschrieben: 17.05.2019, 08:27 :shock:
Ich hoffe einfach mal weiter und werde es so lange mit Stoff, Kuscheltier, einpacken versuchen. Vielleicht besorge ich mir auch eine Stillkette. Danke für die Tips! Aber das Hauptproblem ist tatsächlich nachts, wo er ja offenbar unbewusst danach greift...

Diese Nacht hat es mit Einpacken und auf Sicherheitsabstand gehen geklappt. Er ist auch nur etwa alle 1.5h gekommen. Ein Traum :)
Entschuldigung :(
Was der Maulwurf auch versucht ist im Gesicht zu fummeln, bzw. in meinem Mund rumzustochern. Da geh ich dann einfach mit dem Kopf weg und krieg es meistens hin, dass er aufhört. Außer gestern, da hat er mir so plötzlich den Finger in die Nase gerammt, dass ich Nasenbluten bekommen hab. :roll:
Yelma hat geschrieben: 17.05.2019, 08:30 Pupselchen fummelt am BH Träger und knibbelt am Stillverschluss, da lass ich sie, alles was an mir ist unterbinde ich. Die andere Brust packe ich ein und lege die flache Hand drauf, wenn sie es mal versucht. Ich hab das von Anfang an so gemacht und sie versucht es nie lange bzw weiß auch, dass sie die Mimis nicht anfassen darf. Sie darf sich auch nicht einfach bedienen, ich mag das nicht.
Das macht Hoffnung.
Ich hab es aber echt auch von Anfang an versucht zu unterbinden und immer die Hand weg getan oder festgehalten, trotzdem keine Chance. Manchmal dockt er dann sogar ab und beschwert sich.
Ich habe das Gefühl er braucht das, so eine melkende Bewegung der Hände..:lol:
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ellies hat geschrieben: 17.05.2019, 08:54 Das macht Hoffnung.
Ich hab es aber echt auch von Anfang an versucht zu unterbinden und immer die Hand weg getan oder festgehalten, trotzdem keine Chance. Manchmal dockt er dann sogar ab und beschwert sich.
das ist glaub ich wie der milchtritt bei kleinen tieren am gesäuge der mama :lol:
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Rinrin hat geschrieben: 17.05.2019, 09:13
Ellies hat geschrieben: 17.05.2019, 08:54 Das macht Hoffnung.
das ist glaub ich wie der milchtritt bei kleinen tieren am gesäuge der mama :lol:
Ja genau daran denke ich auch immer :D und wenn ich die kleinen Ziegen von meinem Patenkind anschaue, bin ich ja grad noch froh, dass er nur zwickt und kratzt :lol:
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

autsch... da beneide ich paarhufer und so tiere tatsächlich nicht. meine katzen machen das heute auch noch wenn sie es sich wo gemütlich machen so treteln... auch auf dem schoß... mit krallen 😭 (meine armen hosen)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ellies hat geschrieben: 17.05.2019, 08:54
ShinyCheetah hat geschrieben: 17.05.2019, 08:27 :shock:

Entschuldigung :(
Was der Maulwurf auch versucht ist im Gesicht zu fummeln, bzw. in meinem Mund rumzustochern. Da geh ich dann einfach mit dem Kopf weg und krieg es meistens hin, dass er aufhört. Außer gestern, da hat er mir so plötzlich den Finger in die Nase gerammt, dass ich Nasenbluten bekommen hab. :roll:
Yelma hat geschrieben: 17.05.2019, 08:30 Pupselchen fummelt am BH Träger und knibbelt am Stillverschluss, da lass ich sie, alles was an mir ist unterbinde ich. Die andere Brust packe ich ein und lege die flache Hand drauf, wenn sie es mal versucht. Ich hab das von Anfang an so gemacht und sie versucht es nie lange bzw weiß auch, dass sie die Mimis nicht anfassen darf. Sie darf sich auch nicht einfach bedienen, ich mag das nicht.
Das macht Hoffnung.
Ich denk auch, dass sie das brauchen, deswegen lass ich sie da, wo es mich nicht stört. Sie fährt dann mit der Hand am Ausschnit lang, dreht den BH Träger, schnipst mit dem Verschluss, zieht an Bändeln vom Pulli, dreht an Knöpfen von Jacken, schnipst den Reißverschluss hoch und runter. Ich muss nur gucken, dass die Nägel kurz sind, aber solang sie nicht auf Haut fummelt, stört es mich nicht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stillforum“