ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, das thema schlafen ist hier seit eh und je einfach nur schwierig und es wird irgtndwie immer schwieriger. was vor 4-5 monaten noch "schlecht" war, wär jetzt eine gute nacht. unser kleiner ist mittlerweilen 9 monate alt. er schläft tagsüber immernoch die allermeiste zeit auf mir, ganz ganz selten klappts mit ablegen. abends einschlafen ist mittlerweilen ein affentheater mit sich hin-und-her-winden, wenn ich ihn trage, stösst er sich von mir weg, um sich gleich wieder anzukuscheln, ein hin und her, einschlafstillen geht schon lange nicht mehr. und ja, er ist dann müde, er pennt manchmal ja schon fast weg. und abends gehts auch nur mit mama. aber was mich am meisten schlaucht, ist, dass er nachts aufwacht und sich mit nichts beruhigen lässt. nicht mit stillen, nicht mit noch mehr nähe (er schläft in meinem arm im familienbett) nicht mit singen, nicht mit herumtragen. und dann ist er mindestens ne stunde wach. obwohl er müde ist. es geht dermassen an die substanz, ich weiss grad echt nicht mehr weiter..
keine ahnung, w s ich mir erhoffe. wahrscheinlich gehts irgendwann von selbst wieder. aber in meinem umfeld bin ich die einzige mit einem sooo schlechten schläfer