Einfach weiter probieren, bald seid ihr Profis darin.
Zum BES und Stillen im Liegen kann ich leider nichts sagen, aber da können Dir bestimmt einige hier helfen, die auch mit dem BES gestillt haben.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Schön!mäuschenmama hat geschrieben: 10.05.2019, 15:02Heute Mittag hat es endlich zum ersten Mal nach langer Zeit mit dem Stillen im Liegen geklappt!Leominor hat geschrieben: 14.04.2019, 21:52 Falls du mal probieren magst im Liegen zu stillen, wäre das vielleicht auch was für nachts. Ist zum einen deutlich angenehmer für dich und zum anderen kannst du dein Baby so auch nachts stillen, ohne dass es wirklich wach sein muss. Einfach mit der Brust ein bisschen am Mund kitzeln, Baby andocken lassen, stillen bis es nicht mehr mag und weiterschlafen lassen. Nur so eine Idee von mir, weil das bei uns sehr gut ging...Das war richtig angenehm, da ich so etwas dösen konnte und das zur Abwechslung mal nicht nur im Sitzen. (Habe erst gesessen und mich dann vorsichtig mit der Kleinen an der Brust hingelegt.) Sie hat dann irgendwann ab- und später wieder angedockt. Aber ob ich es auch mit dem BES im Liegen schaffe wird sich noch zeigen. Das wird vom Handling bisschen spannender.
Klasse, so soll es sein.mäuschenmama hat geschrieben: 10.05.2019, 05:51 ch hatte es jetzt zwei Nächte in Folge, dass ich bisschen irritiert aufgewacht bin um dann festzustellen, dass es davon kommt, dass meine Tochter einfach von sich aus andockt und trinkt (schläft aktuell weiterhin in meiner - meist linken - Armbeuge und die Brüste liegen eigentlich immer frei). Was ja echt super ist!
Nachts nicht, nein. Schlaftmäuschenmama hat geschrieben: 10.05.2019, 05:51 Aber: Soll ich sie, wenn sie sich dann abdockt und wieder schläft wecken, damit sie die andere Seite auch noch trinkt?
Danke dir! Ja, Schlaf ist schon echt was wert.Mondenkind hat geschrieben: 10.05.2019, 22:10 Nachts nicht, nein. Schlaft. Es ist günstig, wenn sie dann beim nächsten Mal die andere Seite nimmt, vielleicht schaffst du es, sie dann für die andere Seite bereit zu legen. Aber mach es Dir nachts insgesamt einfach! Nachts nutzt Du kein BES, oder?
Hättest du da vielleicht noch einen Tipp für mich, Mondenkind? Gestern und auch heute Früh waren die stechenden Schmerzen wieder sehr extrem...:/mäuschenmama hat geschrieben: 08.05.2019, 22:12 Dann noch eine Frage zum Vasospasmus, da die Schmerzen wieder stärker geworden sind - obwohl ich verstärkt darauf achte, das Tragetuch nicht zu eng zu binden: Neben Wärme behandle ich morgens mit Calcium (2400) und abends Magnesium (1200). Sollte ich eine Dosiserhöhung probieren und falls ja wovon und wieviel? Ich wäre sehr dankbar und froh, wenn die Schmerzen wieder weniger werden würden.
Werden die Brustwarzen denn weiß oder blau? Hälst du sie gut warm? Könnte es auch vom Rücken kommen?mäuschenmama hat geschrieben: 11.05.2019, 10:15 Hättest du da vielleicht noch einen Tipp für mich, Mondenkind? Gestern und auch heute Früh waren die stechenden Schmerzen wieder sehr extrem...:/
Die Brustwarzen werden weiß, sehen dann richtig blutleer aus.
Ja, so gut wie möglich. Tagsüber eigentlich immer, außer sie stillt/nuckelt gerade.
Hmm, gute Frage. Also Rückenprobleme habe ich und werde deshalb demnächst auch zum Osteopathen gehen. Aber die weißen Brustwarzen und die Tatsache, dass es schon mehrmals mit Calcium und Magnesium besser wurde, ließen mich auf den Vasospasmus schließen.