Filii mit Klett (knöchelhoch) sind grenzwertig, funktionieren aber mit ganz fest gestelltem Klett. Naturino niedrig ohne Einlegesohle geht garnicht, mit der originalen wieder gerade so. Sandalen haben wir jetzt Kickers Sushi, die müssen wir auch komplett zu machen mit Sohle.NIN hat geschrieben: 05.05.2019, 21:32 Jetzt muss ich mal euch hier fragen bevor wir den nächsten fehlschuss landen.
Welche Kinderschuhe fallen eher "schmal" aus, bzw sind geeignet für zarte Füße mit schmalem Knöchel, niedrigem spann?
Wie ich hier raus gelesen habe, könnte affenzahn, plae oder filii was sein?
Wir haben jetzt welche von feelmax und solerunner da. Die Länge ist eigentlich ok, aber dadurch, dass sie um den Knöchel nicht fest genug sind schlackert das alles arg...
Sohn war ganz enttäuscht...
Bislang hatte ich nur unter den konventionellen Schuhen auf flexible Sohle geachtet, aber in der schule haben sie die Dinger jetzt doch deutlich länger an... Und er wohl meinen Fuß geerbt und ich möchte ihm irgendwie die Chance geben mehr Muskeln aufzubauen.
Barfußschuhe
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Bani
- alter SuT-Hase
Zu den Schuhe für schmale Füße und den Affenzahnschuhen kann ich nichts sagen. Habe aber selbst eine Frage.
Hat Wildling die Schuhgrößen von letzem Jahr auf dieses nochmal verändert? Ich habe von letztem Jahr Tanukis in 40 und die passen prima. Jetzt habe ich meine Ersatz-Siebenschläfer (auch 40) bekommen und nachdem nichts mehr drückt merke ich, dass sie mir zu groß sind. Ich befürchte aber, dass 39 zu klein wäre. Bei Den Tanukis ist mein großer Zeh kurz vor der Naht des Randes (versteht man das) bei den Siebenschläfern sind es noch ein paar Millimeter mehr.
Ich käme mir jetzt voll doof vor sie nochmal zurück zu schicken. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt ein Retourenlabel bekommen würde... so ein Mist.
Hat Wildling die Schuhgrößen von letzem Jahr auf dieses nochmal verändert? Ich habe von letztem Jahr Tanukis in 40 und die passen prima. Jetzt habe ich meine Ersatz-Siebenschläfer (auch 40) bekommen und nachdem nichts mehr drückt merke ich, dass sie mir zu groß sind. Ich befürchte aber, dass 39 zu klein wäre. Bei Den Tanukis ist mein großer Zeh kurz vor der Naht des Randes (versteht man das) bei den Siebenschläfern sind es noch ein paar Millimeter mehr.
Ich käme mir jetzt voll doof vor sie nochmal zurück zu schicken. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt ein Retourenlabel bekommen würde... so ein Mist.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Noch ne Frage zu den affenzahn, die verlieren am Magnet total Magnetstaub. Und das Band ist null elastisch. Hab sie gebraucht gelauft, das soll nicht so sein, oder?
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
raiyne hat geschrieben: 06.05.2019, 16:12 Noch ne Frage zu den affenzahn, die verlieren am Magnet total Magnetstaub. Und das Band ist null elastisch. Hab sie gebraucht gelauft, das soll nicht so sein, oder?
Doch, ganz normal.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Mein Sohn hat auch schmale Füße mit niedrigem Spann. Wir trägt viel Filii, auch niedrige und Sandalen und jetzt seit neustem am Liebsten Affenzahn. Da gehen aber nur die mit Klett fest genug zu.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Bani, meine letztjährigen Tanuki und Siebenschläfer passen mir beide in 39. Die Siebenschläfer sind höchstens minimal größer.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Danke schon mal!
Die feelmax und solerunner gehen nun erstmal zurück.
Filii werden auf den Bildern leider als "babyschuh" abgelehnt
Hätte ich garniert gedacht, dass er da schon so drauf schaut.
Ich teste jetzt mal affenzahn und plae.
Die feelmax und solerunner gehen nun erstmal zurück.
Filii werden auf den Bildern leider als "babyschuh" abgelehnt
Ich teste jetzt mal affenzahn und plae.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wie genau kann man sich auf die filii Größentabelle verlassen? Ck1 hat mit plus12 175mm, also Fußlänge 163mm. Für 164mm ist Größe 27 empfohlen, vom Gefühl her würde ich aber 28 bestellen (die 27er filii hatte ich glaub ich mit 172 ausgemessen vor nen paar Monaten... Die hat sie allerdings Grad in der Kita an.)
Also: würdet ihr 27 oder 28 bestellen?
Also: würdet ihr 27 oder 28 bestellen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Grössentabelle bei Filii recht gut stimmt, die Schuhe aber viel Platz vorne gut "verzeihen". Meine Grosse ist einen ganzen Winter lang mit Winterschuhen herumgelaufen, die mind. eine, eher zwei Grössen zu gross waren, weil ich nach Empfehlung bei den gefütterten Schuhen etwas grösser bestellt habe, das aber weder nötig gewesen wäre noch die Füsse passend gewachsen sind. Trotzdem lief sie gut darin, ist weder geschlurft noch gestolpert, konnte problemlos rennen, klettern etc. Dass sie dieselben Schuhe im folgenden Winter (dann passend) nochmals tragen konnte, hat man ihrem Gang nicht angemerkt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
OK, ich hab dann Grad 28 bestellt, wenn die im Herbst auch noch passen, wäre es gut
(Chamäleon mit Lederfutter)
Und dann noch fleecegefütterte in 29
aber die waren runtergesetzt und pink, die wird sie lieben
Und dann noch fleecegefütterte in 29
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------