Werde ich jetzt immer ein Milchstau haben?
Morgen machen mein Mann und schwiegermama hier Haushalt, haben ja aber mittags wieder physiotherapie hoffentlich schaffe ich das..
Milch hatte ich aufgetaut für ein Notfall..
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ich schrieb schonmal, dass das ein so klassisches Verhalten für Babys ist, dass es dafür sogar einen Fachbegriff gibt: Breastsleeping. Das ist wirklich völlig normal.Nadine212 hat geschrieben: 08.05.2019, 17:55 Huhu
Mir fällt es wirklich extrem schwer die Flasche weg zu lassen vor allem wenn sie dann Phasen hat wo sie wirklich ausschließlich an der Brust schläft.
Wenn sie zwischendurch auch schluckt, dann mit Sicherheit nicht. 12 nasse Windeln kommen übrigens nicht von 60 ml Zufütterung. Wenn oben nichts reinkäme, käme unter auch nichts raus.Ich frage mich ob die milchmenge nicht zurück gehen wird dadurch?
Wie geht es denn Deinen Brustwarzen? Sind sie abgeheilt? Dann kannst Du sie hin und wieder ohne anlegen. Werden sie aber wund oder tun weh, dann still lieber mit.Hab mich auch nochmal über das Zungenbändchen schlau gelesen die Symptome passen ja eindeutig. Vorhin wollte sie mir unbedingt das blöde Stillhütchen weg nehmen von der Brust, ich traute mich aber nicht, soll ich sie mal ohne lassen?
Nein, denn dann regst Du die Milchproduktion ja wieder an. Wenn Du merkst, dass die Brüste spannen, dann leg zuerst Deine Kleine an. Und wenn die nicht trinken mag, dann streiche nur so viel aus, dass es nicht mehr weh tut. Und danach kühle.Sollte ich einfach in Zukunft einmal ganz spät abends abpumpen?um ein Milchstau vorzubeugen?
Das kann ich gut verstehen. Mit der Zeit wird es besser. Ich weiß, dass es schwierig ist, zu vertrauen, dass es bergauf geht. Aber Dein kleines Wunder macht es großartig und weiß genau, was sie braucht. Versuch Dich darauf einzulassen. Es läuft gerade wirklich gut, auch wenn Du es noch nicht sehen kannst.Ich denke meine Angst und das wenige Vertrauen ins Stillen kommt durch die ganze Vorgeschichte und das ich einfach nicht glauben kann das etwas "funktioniert". 5 Jahre 11 künstliche Befruchtungen, 1 Fehlgeburt, dann plötzlich schwanger geworden und die kleine Maus kam fast 2 Monate zu früh. Ich zweifle halt totaldas ist sehr belastend.