Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 23583
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich antworte auf sowas gerne, dass ich es auch von morgens bis abends ohne Nahrung/Getränk aushalte und dennoch zumindest Mittagessen, oft noch einen Snack einschiebe, wenn ich Hunger habe. Von Durst gar nicht anzufangen.
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Ich habe auch gesagt dass "nicht verdursten" nicht mit "kein Durst" gleichzusetzen ist.
Und ich trinke nachts zb auch ganz gerne ein paar Schluck Wasser.
Aber so ne wissenschaftliche Quelle wäre trotzdem interessant
Und ich trinke nachts zb auch ganz gerne ein paar Schluck Wasser.
Aber so ne wissenschaftliche Quelle wäre trotzdem interessant
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
NudelSalat1234
- hat viel zu erzählen
Wieso greift es da nicht? Pre enthält ja keine Abwehrstoffe wie Muttermilch oder?ShinyCheetah hat geschrieben: 06.05.2019, 13:56 Ich verweise idR auf die WHO-Empfehlung, aber da sagen dann die meisten, daß wär ja vor allem für Entwicklungsländernder wichtig. Naja, und das Immunsystem-Argument greift zB nicht bei Leuten, die Pre geben.
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Eben deshalb macht es dann ja keinen Sinn, länger Fläschchen zu geben, da das dem Immunsystem auch nicht hilft 
... oder eben doch, wenn es tatsächlich auch um Gehirnentwicklung geht.
... oder eben doch, wenn es tatsächlich auch um Gehirnentwicklung geht.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Rinrin
- Profi-SuTler
Kann es vielleicht auch mit Reifung von Nieren und Darm zu tun haben (Stichwort wasservergiftung)?
Vom breifahrplan halte ich eh nix... der ist mwn „wissenschaftlich“ durch „ist gut weil man das immer schon so gemacht hat“ begründet. Das finde ich gruselig.
Vom breifahrplan halte ich eh nix... der ist mwn „wissenschaftlich“ durch „ist gut weil man das immer schon so gemacht hat“ begründet. Das finde ich gruselig.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich meine, ich hab irgendwo gelesen - wo kA, auf englisch, glaub ich... dass es was mit der Darmbesiedelung zu tun hat. Also dass die Kulturen sich langsam ansiedeln und Enzyme und Hormone auch erst um den 1. Geburtstag herum so weit sind, dass die Nahrung wirklich verwertet werden kann.
Und Darmgesundheit und Immunsystem hängen ja auch zusammen.
Und Darmgesundheit und Immunsystem hängen ja auch zusammen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Dagegen sprechen all die auf Brei abgestillten 6-Monatskinder, die trotzdem gut zunehmen... 
mit Sohn F (Ende September 18)
- Springerle
- Forumsleitung
Wobei ich denke, dass es da weniger um das Gewicht sondern eher die Nährstoffe etc. geht...ShinyCheetah hat geschrieben: 06.05.2019, 22:27 Dagegen sprechen all die auf Brei abgestillten 6-Monatskinder, die trotzdem gut zunehmen...![]()
mit F (04/18) und E (05/21)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Beim Zwerg hatte ich schon das Problem, jetzt beim Knirps wieder. Kurz vor der Mens ist die Brustwarze empfindlich und gefühlt wenig Milch da bzw alles immer super weich. Kaum ist die mens da, platzt mir insbesondere nachts die Brust. Der Knirps lässt sich wenn überhaupt zu ner 1/2 Brust überreden. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten, dass ich nicht alle 4 Wochen platze wie beim Milcheinschuss bzw am Milchstau vorbeischramme?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Rinrin
- Profi-SuTler
Meine unqualifizierte Idee: abpumpen oder ausstreichen bis der größte drück weg ist? Also dass die Beschwerden weggehen aber nicht übermäßig zur nachproduktion angeregt wird?delfinstern hat geschrieben: 09.05.2019, 05:35 Beim Zwerg hatte ich schon das Problem, jetzt beim Knirps wieder. Kurz vor der Mens ist die Brustwarze empfindlich und gefühlt wenig Milch da bzw alles immer super weich. Kaum ist die mens da, platzt mir insbesondere nachts die Brust. Der Knirps lässt sich wenn überhaupt zu ner 1/2 Brust überreden. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten, dass ich nicht alle 4 Wochen platze wie beim Milcheinschuss bzw am Milchstau vorbeischramme?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)