Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Oscha Slings

Beitrag von koalina »

War nur als Tipp gemeint denn solche Tücher sind toll für Rucksack (und Känguru). Jetzt geht sicher auch noch ein weiches Tuch wenn es gut gebunden wird. Stabile toddler Tücher verzeihen mehr.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

koalina hat geschrieben: 04.05.2019, 19:33 War nur als Tipp gemeint denn solche Tücher sind toll für Rucksack (und Känguru). Jetzt geht sicher auch noch ein weiches Tuch wenn es gut gebunden wird. Stabile toddler Tücher verzeihen mehr.
Ich bin auch dankbar für eure Tips!
Oder hat sich das anders angehört? Wenn ja, dann war das sicher keine Absicht!

Und weil ich euch und eurer Erfahrung vertraue, kam ich ja auf die Idee mit dem Urlauben. Im Moment habe ich so viele schöne Tücher, die ja anscheinend nicht für unser ganzes Trageleben zu gebrauchen sind, weil sie irgendwann wohl zu weich sein werden, da trage ich das sperrige Oscha einfach zu wenig. Und bevor es eeewig dauert und es meistens hier im Regal liegt, dachte ich in der Zeit kann es jemand anderes testen, glücklich ma he. und bekuscheln.

Aber das Interesse scheint da nicht so groß zu sein, oder? Wahrscheinlich habt ihr selbst schon genug Tücher und auch genügend die eingekuschelt werden müssen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Also, ich liebe ja Baie auch sehr und zwar sowohl viele Designs als auch die unglaubliche Kuschligkeit. Aber ich finde leider auch, die sind einfach irgendwann ZU weich und nachgiebig. Da meine Kinder leider überhaupt keine mehrlagigen Bindeweisen akzeptiert haben, sind sie bei mir tatsächlich schon länger quasi nicht mehr in Benutzung.
Oscha hat ja sehr viele unterschiedliche Blends aber die meisten werden irgendwann auch sehr weich, wenn auch nicht unbedingt so seidig und schmusig wie Baie.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

noisette hat geschrieben: 05.05.2019, 20:22 Ich bin auch dankbar für eure Tips!

Aber das Interesse scheint da nicht so groß zu sein, oder? Wahrscheinlich habt ihr selbst schon genug Tücher und auch genügend die eingekuschelt werden müssen.
Alles gut!
Mach doch einfach einen Thread auf Rundschau ob wet mag. Im schwarz weiss gibt es wanderpaket Bereich. Ist etwas geschützter als hier.
Ich persönlich mag keinen Urlauber da ich einfach nur noch wenig trage btw immer in Situationen wo ich lieber meine nehme.
B aie hat tolle tücher! _mir_ waren sie nur für einlagige bindeweisen schnell zu unbequem.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

koalina hat geschrieben: 05.05.2019, 22:05
noisette hat geschrieben: 05.05.2019, 20:22 Ich bin auch dankbar für eure Tips!

Alles gut!
Mach doch einfach einen Thread auf Rundschau ob wet mag. Im schwarz weiss gibt es wanderpaket Bereich. Ist etwas geschützter als hier.
Ich persönlich mag keinen Urlauber da ich einfach nur noch wenig trage btw immer in Situationen wo ich lieber meine nehme.
B aie hat tolle tücher! _mir_ waren sie nur für einlagige bindeweisen schnell zu unbequem.
Ja danke, glaube das werde ich mal machen. Ich dachte mir nur gerade hier im Oschathread tummeln sich vielleicht am ehesten welche, die das Zorro mal probieren möchten. Mal sehen.

Aber nochmal was anderes: Sind die Oschas mit Hanf und die mit Bambus in etwa vergleichbar? Also ich meine, sind die anfangs gleich fest und brauchen ähnlich lange zum einkuscheln, oder gibt’s da Unterschiede? Ich habe noch kein Bambus und für den Sommer ist das doch ähnlich kühl wie Hanf, oder?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Mag jemand mein Oscha Reinleinen weichprügeln? Es liegt hier so im Schrank rum ...
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

carolina hat geschrieben: 05.05.2019, 22:38 Mag jemand mein Oscha Reinleinen weichprügeln? Es liegt hier so im Schrank rum ...
Das schreit doch auch nach Urlaubsrunde. Die jetzigen müssten ja quasi durch sein. Welche Länge ist es?
--.-'-;@

travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich hatte noch kein Oscha mit pure bamboo als Erstbesitzerin. Aber meins war immer weich. Auch nach dem Waschen war kein Eintragen notwendig. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es je so störrisch wie Hanf gewesen ist.
Pass aber auf, ob es sich um pure bamboo oder Bambusviskose handelt. Letzteres ist eher für MiniMinis.
Ich hätte prinzipiell Lust auf Urlauber, allerdings lohnt es bei uns momentan überhaupt nicht. Wir tragen mit laufendem Rennling wenig und wenn, dann kurz und deshalb fast ausschließlich Onbu.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab einen Sling mit Bambus (Sekai Loxley), der allerdings schon gut eingetragen hier ankam. Die Haptik finde ich schon deutlich anders als die von Hanf. Ich denke, das wird auch neu schon recht weich sein. Ich empfinde es aber als weniger stabil. Toll fürs Minibaby, aber die Zweijährige trage ich darin nicht mehr gern. Mehrlagig würde es vielleicht gehen.

Ich hätte grundsätzlich Lust auf Urlauber. Allerdings kann ich zum Eintragen wahrscheinlich nicht so viel beitragen. Das Baby ist vermutlich noch zu klein dafür und die Mittlere trage ich momentan nur im Notfall, weil ich noch keine wirklich bequeme Tandemlösung gefunden hab.
Was von Baie würde mich aber schon interessieren. Hmm ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Also ich habe grad zwei dreier auf ebk gekauft. Eins Hanf eins pure bamboo. Beide aber schon gut eingetragen. Das bambus ist bei mir dicker weswegen ich vielleicht nicht optimal vergleichen kann. Aber so von der Haptik ist das bambus schon anders. Glatter würde ich sagen? Nicht so viel grip? Und nach dem Waschen ist das hanf schon wieder störrischer. Wenn jemand mag könnte ich das pure bamboo auch mal auf Urlaub schicken. Oder eine 5 mit ice cotton das ist wohl auch toll für den Sommer.
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“