Verfilzte Haare nach dem Schlafen

Moderatoren: Toony, Momolina

pqr
SuT-Legende

Re: Verfilzte Haare nach dem Schlafen

Beitrag von pqr »

Bei mir hilft es, irgendeine Hautcreme dünn einzuarbeiten ( meine Haare sind eher trocken).
Ansonsten auch der Wechsel der Bürste zu so eine runden Entwirrbürste, mit der man die schwierigen Stellen schmerzarm entwirrt bekommt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Blüte
gehört zum Inventar

Beitrag von Blüte »

Icg kann auch nur den Öl Tipp unterstützen! Meine Kinder haben auch diese verfilzten Haare am Morgen. Abends etwas Rosenöl im Haar verteilen, noch mal durchbürsten und keine Probleme am Morgen! Muss das sogar nur alle paar Tage machen. Vom Öl sieht man am Tag nichts mehr.
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Wir lösen es auch mit irgendwas Fetthaltigem. Ich creme mir die Hände ein und wuschel dann kurz durch die Haare zum Beispiel.
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir haben hier ein ähnliches Problem, nur das die Haare Polang sind. Aktuell haben wir neben dem kleinen Tangle Teezer eine Entwirrbürste (die Noppen sind so Korkenzieher förmig) vom DM und wenn ich sie damit morgens kämme, schaut die Bürste danach aus, als hätte ich einen Langhaarhund gekämmt!!! :shock: Und sie hat sehr feines Haar. Mit dem Tangle Teezer komme ich morgens aber auch nicht besser durch wobei er weniger (die Hälfte) Haare rausreißt, dafür ist es für das Kind unangenehmer.

Heute Abend testen wir mal nur die Alverde Nutri Care Spülung. Sonst nehmen wir immer erst das Nutri Care Shampoo, dann die Spülung und vorm Kämen und Fönen (lauwarm, nur den Ansatz) die Sprühkur. Ebenfalls Nutri Care, macht die Haare mMn ziemlich fettig und es dauert hier 36 Std bis die Haare nicht mehr fettig aussehen, daher wird hier nur Freitags gewaschen.

Unserer Frisörin wäre lieber, wenn wir einmal in der Woche für 30-60 Minuten eine Haarkur machen würden, aber solange kann das Kind nicht still sitzen. :wink: Sie meinte aber auch, dass es egal ist, was man für ein Shampoo benutzt, da es sowieso nie lange genug im Haar ist bei Kindern, als dass die Haare Nährstoffe aufnehmen könnten. Keine Ahnung ob das stimmt!?
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Schläft sie mit offenen Haaren? Ich mache einen festen Pferdeschwanz am Hinterkopf und dann Dreh ich die Haare im einen Dutt. So schlafe ich. Ohne Zopf oder mit geflochtebem Zopf hab ich verloren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Ich flechte ihr die Haare ganz locker zum Schlafen, sobald sie fest geflochten sind, kann sie nicht einschlafen. :roll: leider wacht sie morgens trotzdem regelmäßig mit offenen Haaren auf, weil sie entweder so gewühlt hat, dass das Zopfgummi abging oder sie es im Halbschlaf rausgezogen hat, weil der Zopf gedrückt hat... :?
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Dann ist klar, dass das ein Vogelnest wird. Locker ist für die Katz.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Stimme Serafin zu, schlafen ohne Zopf ist bei langem, feinen Haar absolut No Go.
Aber ich mag den Zug an der Kopfhaut und insbesondere Haare am Hinterkopf auch nicht (und bekomme von miesen Zöpfen manchmal sogar Migräne). Was für mich funktioniert ist ein anderer Ansatzpunkt für den Zopf: Entweder seeehr weit oben oder zweigeteilt. Für links/rechts auch wieder mit sehr hohem Ansatz, bei unten/oben leicht zueinander versetzt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

wie wäre es mit einer Seidenschlafhaube? es könnte auch ein Kopfkissenbezug aus Seide sein
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Ich hab ihr gestern Abend die nassen Haare (mit dem Handtuch nur vorsichtig abgetrocknet und nicht gerubbelt) nur mit den Fingern in drei Partien geteilt und dann so mittelfest geflochten. Also so dass es für sie noch okay war und es trotzdem die ganze Nacht hielt. Hab den Zopf dann mit einem Pferdegummi statt einem normalen Zopfgummi zusammen gemacht, damit sie ihn nachts nicht im Halbschlaf rausziehen kann.

Wir haben auch nur mit Spülung gewaschen. :wink:

Heute Morgen den Zopf aufgemacht, vorsichtig durchgebürstet, dass ging tatsächlich besser, allerdings sah sie ein wenig aus, als hätte sie in die Steckdose gefasst! :lol:
Ich hab dann schnell meine Hände eingecremt und bin dann mit meinen Fingern durch ihre Spitzen, so dass es nicht mehr ganz so fies aussah, als sie eine Stunde später zum Kindergeburtstag musste! :mrgreen:

Schon mal danke für die Tipps!
Ich glaube, ich muss eine Wildschweinhaarbürste besorgen. Hat jemand einen Tipp?
Wir haben im Umkreis von 20km leider keine Drogerie...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“