Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 25726

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

königsmadl hat geschrieben: 02.05.2019, 20:58
Käthe hat geschrieben: 02.05.2019, 16:57 Mein Kind ist fast ein Jahr älter und nur ein Kilo schwerer. Keine Ahnung wie groß. Wovor hast du Angst?
Cryptomon hat geschrieben: 02.05.2019, 17:23 Mein Kind hatte mit 18Monaten grad so die 9kg, mit Klamotten.
Das er in einem Jahr nur 1kg zugenommen hat. Also seit er Beikost bekommt fast gar nicht mehr.
Das war mir aufgefallen, als es jetzt warm wurde. Die Sachen, die er letzten Sommer anhatte passen immer noch. Und da konnte er noch nicht mal mehr richtig krabbeln. Jetzt rennt er schon rum.
Die Ärztin sagte was von Blutentnahme und Gluten. Und das will ich nicht googlen 🙈
Und der Große ist halt mit seinen heute 4 Jahren und fast 25kg ein etwas anderes Kaliber. Also das ganz andere Extrem.
Das 07/17 Kind hat auch bis zum ersten Geburtstag seeehr ordentlich zu genommen, seitdem kaum. Sie wiegt etwa soviel wie deines. Und trägt auch viele T-Shirts vom letzten Jahr. Da waren sie halt noch etwas luftiger als jetzt.
Allerdings bist du vermutlich tatsächlich anderes gewohnt, mein 4 1/2 Jähriger wiegt fast 10 Kilo weniger :D
Ich hoffe und wünsche euch, dass nichts ist und dein Kleiner halt einfach ein bisschen leichter ist.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich glaube du hast die Antwort: "da konnte er noch nicht mal krabbeln". Wenn er jetzt viel mobiler ist, verbraucht er doch auch viel mehr Kalorien. Der Zwerg hat glaube ich von 110 oder 11kg auf 13kg zugenommen vom 1. Bis 2. Geburtstag. 1kg allerdings seit sein Bruder geboren wurde, also innerhalb der letzten 2 Monaten. Er steht öfzer monate lang bei einem Gewicht um dann 500g innerhalb von 2 Wochen zuzunehmen (da wird der Bauch richtig dick und die Windeln passen kaum noch)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Heißt Schnalzen beim Stillen "nur", dass das Baby schlecht angelegt ist oder deutet es auf andere Probleme (Zungenbändchen) hin?

Mein Sohn ist am Donnerstag Abend (2.5.) in SSW 35+4 auf die Welt gekommen. Er stillt seit gestern Abend ziemlich fleißig, aber es knackt/schnalzt öfter mal dabei, und ich möchte natürlich nichts übersehen (und schnell heim).
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Ineken
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
ich habe eine kurze Frage . Wir haben seit diesen Montag nen Magen Darm Virus im Haus . Sehr untypisch ist dieser Virus . Die große hatte 4 Tage einmal am Tag Durchfall ,dann hat sie vorgestern 2 mal gebrochen und seit gestern geht es ihr gut.
Minime hat gestern zweimal gespuckt und hat auch jetzt 2 mal Durchfall gehabt . Ich habe seit Montag Übelkeit und fühle mich unendlich schlapp . Kann so gut wie gar nichts Essen .
Jetzt meine Frage :Darf ich Agyrax (Postafene ) in der Stillzeit nehmen . Im Beipack steht nein ,Embryotox sagt ja obwohl sogesehen keine Daten vorliegen .
Und wenn ja ,wieviel darf ich nehmen ? 1/2 Tablette , 1 Tablette ?
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

FloppyDisc hat geschrieben: 04.05.2019, 07:09 Heißt Schnalzen beim Stillen "nur", dass das Baby schlecht angelegt ist oder deutet es auf andere Probleme (Zungenbändchen) hin?

Mein Sohn ist am Donnerstag Abend (2.5.) in SSW 35+4 auf die Welt gekommen. Er stillt seit gestern Abend ziemlich fleißig, aber es knackt/schnalzt öfter mal dabei, und ich möchte natürlich nichts übersehen (und schnell heim).
Herzlichen Glückwunsch! :) Hast Du schon den Milcheinschuss? Dann ist es evtl. einfach nur viel Milch. Ansonsten achte auf gutes Anlegen.

Zungen-/Lippenbändchen und Gaumen kannst Du ja anschauen lassen. Wenn da etwas auffällig ist, lässt sich mehr sagen. Ansonsten kann es auch einfach das Stillenlernen sein. Zurückgelehntes Stillen oder asymmetrisches Anlegen lösen das meist nach kurzer Zeit.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ineken hat geschrieben: 04.05.2019, 07:37 Hallo ,
ich habe eine kurze Frage . Wir haben seit diesen Montag nen Magen Darm Virus im Haus . Sehr untypisch ist dieser Virus . Die große hatte 4 Tage einmal am Tag Durchfall ,dann hat sie vorgestern 2 mal gebrochen und seit gestern geht es ihr gut.
Minime hat gestern zweimal gespuckt und hat auch jetzt 2 mal Durchfall gehabt . Ich habe seit Montag Übelkeit und fühle mich unendlich schlapp . Kann so gut wie gar nichts Essen .
Jetzt meine Frage :Darf ich Agyrax (Postafene ) in der Stillzeit nehmen . Im Beipack steht nein ,Embryotox sagt ja obwohl sogesehen keine Daten vorliegen .
Und wenn ja ,wieviel darf ich nehmen ? 1/2 Tablette , 1 Tablette ?
LG Ineken
Agyrax kann problemlos während der Stillzeit genommen werden. Gute Besserung!

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ineken »

Dankeschön für die schnelle Antwort .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

FloppyDisc hat geschrieben: 04.05.2019, 07:09 Heißt Schnalzen beim Stillen "nur", dass das Baby schlecht angelegt ist oder deutet es auf andere Probleme (Zungenbändchen) hin?

Ohh Floppy, wie schön, herzlichen Glückwunsch!!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Teazer hat geschrieben: 04.05.2019, 09:10

Herzlichen Glückwunsch! :) Hast Du schon den Milcheinschuss? Dann ist es evtl. einfach nur viel Milch. Ansonsten achte auf gutes Anlegen.

Zungen-/Lippenbändchen und Gaumen kannst Du ja anschauen lassen. Wenn da etwas auffällig ist, lässt sich mehr sagen. Ansonsten kann es auch einfach das Stillenlernen sein. Zurückgelehntes Stillen oder asymmetrisches Anlegen lösen das meist nach kurzer Zeit.
Darf ich fragen was asymmetrisches anlegen ist? :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Rinrin hat geschrieben: 04.05.2019, 09:42 Darf ich fragen was asymmetrisches anlegen ist? :)
asymmetrische Anlegetechnik

Antworten

Zurück zu „Stillforum“