Hallo, Nadine.
Nadine212 hat geschrieben: 01.05.2019, 20:18
Wir haben eine Matratze die könnte auf den Boden, allerdings haben wir große Angst davor das ich mit der kleinen dort schlafe
Co-sleeping ist sicher, wenn Baby und Mutter auf einer festen Matratze schlafen. Wenn Du Deine Kleine
auf Deine Bettdecke legst, kann sie auch nicht darunter rutschen. Am besten funktioniert das mit Bettdecken in Komfortgröße.
Ich hab hier gerade aber ein anderes Problem. Das Stillen tut total weh stechende Schmerzen. Ich glaube fast es ist ein Pilz da die Brustwarze auch sehr rot ist.
Mit stillhütchen ist das nicht so aufgefallen
Ich habe mir die Bilder angeschaut. Ich denke nicht, dass das Soor ist. Oder hat Dein Baby weiße Flecken im Mund?
Ich denke eher, das kommt von der Reibung, die bisher vom Stillhütchen abgefangen wurde. Das Zungenbändchen muss unbedingt angeschaut und ggf. durchtrennt werden. Lass den KiA auch den Gaumen anschauen.
Bis dahin solltest Du die Stillhütchen benutzen. Nicht, dass es zu größeren Verletzungen kommt. So lange das Zungenbändchen zu kurz ist, kann Dein Baby nicht korrekt andocken.
Zwar sind Stillhütchen dafür nicht die Lösung, sondern eine Frenotomie, aber in der jetzigen Situation ist das Stillhütchen die schnellste Lösung.
Nadine212 hat geschrieben: 02.05.2019, 09:02
Seltsamerweise klappt das stillen ohne stillhütchen plötzlich total gut und sie saugt pro Seite 10-20 Minuten und ist dann super happy. Nur das andocken erfordert Geduld und ruhige Nerven weil sie komplett durchdreht und meckert und mich Haut, das hatten wir mit stillhütchen nicht. Was kann das bloß sein?
Das Stillhütchen löst den Saugreflex aus, weil es vorne fest ist. Damit das beim gewöhnlichen Stillen passiert, muss Dein Baby selbst aktiv die Brust einsaugen. Das muss sie erst lernen.
Nadine212 hat geschrieben: 02.05.2019, 09:41
Jetzt hat sie so toll an der Brust getrunken und ist sofort eingeschlafen! Laut Waage 70

(ja ja ich weiß nicht wiegen, gebt mir noch 1 Tag dann höre ich auf damit)
Jetzt beim abpumpen kamen aber nur 30 ml und das letzte mal hatte ich um 4:30 gepumpt da waren es 80 ml..sollte man doch die Milchmenge steigern mit dem Medikament? Das macht mir jetzt wirklich etwas Sorgen.
Dazu habe ich Dir ja schon in der PN geschrieben. Gepumpte Mengen sagen nichts über Deine Milchproduktion aus. Da spielen so viele Faktoren rein.
Domperidon ist aktuell nicht nötig. Wir behalten es im Hinterkopf, aber ich denke, dass es auch ohne gehen wird.
Nadine212 hat geschrieben: 02.05.2019, 14:28
Nur mal ne frage für unterwegs wie mache ich das mit dem stillen?oder lieber Flasche mitnehmen da das stillen ja noch nicht so super klappt?
Das kommt auf die Dauer an. Bei 2h würde ich direkt vorher stillen. Wenn länger, dann nimm die Flasche mit. Muttermilch kannst Du auch bei Zimmertemperatur geben. Bei 25°C ist Muttermilch 4-6 Stunden haltbar.
Wenn Du dann aufs BES umgestellt hast, kannst Du das auch unterwegs benutzen. Ich denke jedoch, dass Du das bald los bist, wenn die Zunge befreit wurde.